Grandtour GT - Was habt ihr geändert?

Diskutiere Grandtour GT - Was habt ihr geändert? im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Hallo, ich bin seit letzten Samstag stolzer Besitzer eines Grandtour GT's in Gordini Blau :yahoo: Das Gute Stück ist BJ 2/11 und hat jetzt...
G

gordon177

Türaufmacher
Beiträge
5
Hallo,
ich bin seit letzten Samstag stolzer Besitzer eines Grandtour GT's in Gordini Blau :yahoo: Das Gute Stück ist BJ 2/11 und hat jetzt 66.000 auf der Uhr. Ein Satz Spurplatten (36/40) sind bereits bestellt, über andere Federn grübel ich im Moment noch... Nach Anmeldung, putzen usw werd ich mich auch mal im Vorstellungsthread verewigen :-)

Nun wollte ich euch mal fragen was habt ihr geändert und worauf würdet ihr nicht mehr verzichten wollen? Vielleicht hat ja noch jemand ne schöne Inspiration für mich?

Netten Gruß Gordon
 
sebbel4

sebbel4

Megane-Fahrer
Beiträge
814
AW: Grandtour GT - Was habt ihr geändert?

Hey Glückwunsch zum neuen Auto erstmal! Was du alles ändern willst ist natürlich Geschmackssache. Sieh dich doch einfach mal in der Galerie um. Hätte eine BPC2 zu verkaufen wenn du Interesse hast. LG
 
ASpeed

ASpeed

Megane-Fahrer
Beiträge
615
Hallo!

Hab zwar "nur" einen GT-Line, optisch ist der Wagen bis auf die unterschiedlichen Felgen aber identisch. Geändert habe ich die gesamte Innenraumbeleuchtung und die Nummerntafelbeleuchtung >>> beides habe ich von normalen Glühlampen auf LED's geändert.

Dann habe ich noch die Gummidichtung am Übergang der vorderen Türe auf die hintere Türe nachgerüstet. Diese Dichtung gab es bis ca. 2009 / 2010 bei den Privilege Modellen serienmäßig. Dann wurde sie weggelassen; wenn man sie nachrüstet sind die Windgeräusche auf der Autobahn deutlich verringert.

Mehr habe ich nicht geändert und werde ich auch nicht ändern, da ich das Auto genau so wie ich es haben wollte beim Händler ab Werk bestellt habe. Motor / Technik sind so wie ich es wollte.

LG!
ASpeed
 
A_Andy

A_Andy

Megane-Kenner
Beiträge
171
Hi,

ich habe bis jetzt nur die hinteren Seitenscheiben und die Heckscheibe mit Folie bekleben lassen, da mir die Verdunkelung vom Werk nicht ausreichend war.
Außerdem habe ich noch die Scheinwerfer auf Philips Blue Vision Glühlampen umgerüstet.

Sonst habe ich nicht mehr viel vor, da ich genau wie ASpeed mir das Auto so gekauft habe wie ich es wollte.

Grüße
Andy
 
G

gordon177

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
5
Hey Danke danke :)

Ich hab auch nichts was mich nun groß stört aber wahr halt gespannt was hier so zusammen kommt.

ASpeed wo du grad dir Innenraumbeleuchtung ansprichst.. du hast nur die Leuchtmittel gewechselt oder?
Ich finde das Element im Himmel nicht grad schön weiß jemand ob es da ein anderes gibt das eventuell etwas hochwertiger daher kommt?

gruß Gordon
 
ASpeed

ASpeed

Megane-Fahrer
Beiträge
615
@ Gordon: Ja, ich hab nur die Leuchtmittel geändert. Es hat mal jemand experimentiert, ob das Innenbeleuchtungselement vom Laguna passt. Ich weiß aber nicht was da raus gekommen ist...
 
G

gordon177

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
5
Schade trotzdem danke :-)
 
Meg3GT

Meg3GT

Megane-Kenner
Beiträge
166
Also ohne Tieferlegung machst du einem Captur oder Koleos Konkurrenz :grin:

An meinem habe ich gemacht:
breiter (je Rad 20mm)
tiefer (H&R -35mm)
andere Felgen im Sommer (19*8)
Chip auf ca. 210 PS
Scheiben ab B-Säule schwarz
Mittelgang Konsole (dort wo der Schalthebel sitzt) lackiert

Nun bin ich ziemlich zufrieden :thanks:
 
Thema: Grandtour GT - Was habt ihr geändert?
Oben