Megane 1 Grandtour Handbremse ohne Funktion

Diskutiere Grandtour Handbremse ohne Funktion im Motor & Technik Forum im Bereich Megane 1 Forum; Hallo in die Runde. Nachdem das nötige Spezialwerkzeug (Bremskolbenrücksteller) heute kam,hatte ich am Vormittag beim Megane 1 Grandtour (2003,mit...

1. #1 lajobay, 07.03.2020
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2020
    lajobay

lajobay Türaufmacher

Hallo in die Runde. Nachdem das nötige Spezialwerkzeug (Bremskolbenrücksteller) heute kam,hatte ich am Vormittag beim Megane 1 Grandtour (2003,mit Scheibenbremsen auch hinten) meiner Schwester neue Bremsbeläge montiert. Anschliessend wollte ich ohnehin die Handbremse einstellen, die zuletzt erst ab der 6. oder 7. Raste wirkte. Jetzt stelle ich fest: die Handbremse geht gar nicht mehr! Habe aber wissentlich nichts dran gemacht beim Arbeiten an den Bremssätteln bzw.dem Einsetzen neuer Beläge. Und stelle auch fest: beim Meg.1 kann man am Handbremshebel selbst gar nichts nachstellen, weil keine Stellschraube vorhanden ist. Wer weiss Rat und kann mir mit nem Tip weiterhelfen ...? Also warum die Handbr. jetzt plötzlich gar nicht mehr wirkt (Null!) und wie ich die einstelle ?

Thema:

Grandtour Handbremse ohne Funktion

Die Seite wird geladen...

Grandtour Handbremse ohne Funktion - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Sitze vorne Grandtour / Limousine

Sitze vorne Grandtour / Limousine: Biete zwei gut erhaltene Sitze für einen Megane III Grandtour oder Limousine an. Die Sitze sind bist auf geringste Flecken und Abschürfungen in...
  2. Megane 3 Parkbremse Prüfen (Elektronische Handbremse mit Berganfahrassistent)

Parkbremse Prüfen (Elektronische Handbremse mit Berganfahrassistent): Hallo, Ich möchte euch kurz eine weitere Lösung für den Fehler "Parkbremse Prüfen" bzw. "Fahrzeug abstellen" vorstellen. Das Fahrzeug hat seit...
  3. Renault Megane II Grandtour 2.0DCI Extremeblau

Renault Megane II Grandtour 2.0DCI Extremeblau: Hallo zusammen Ich suche ganz speziell einen Megane II Grandtour 2.0dci in extremeblau. Habe bei meinen einen Motor und Blechschaden. Möchte den...
  4. Megane 3 Fensterheber Schalter ohne Funktion

Fensterheber Schalter ohne Funktion: Hallo! Bei meinem Mégane 3 TCE180 geht auf einmal der Fensterheber auf der Fahrerseite nicht mehr, hat ca eine Stunde vorher noch funktioniert,...
  5. Megane 2 Gutachten für Remus Endschalldämper Grandtour

Gutachten für Remus Endschalldämper Grandtour: Hallo zusammen. Suche für den abgebildeten Endtopf der Firma Remus ein Gutachten. Auf dem Topf steht TYP 1111 e4 031515 Ja ich weiß gibt es bei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden