Megane 1 Grandtour Handbremse ohne Funktion

Diskutiere Grandtour Handbremse ohne Funktion im Forum Motor & Technik im Bereich Megane 1 Forum - Hallo in die Runde. Nachdem das nötige Spezialwerkzeug (Bremskolbenrücksteller) heute kam,hatte ich am Vormittag beim Megane 1 Grandtour (2003,mit...
L

lajobay

Türaufmacher
Beiträge
10
Hallo in die Runde. Nachdem das nötige Spezialwerkzeug (Bremskolbenrücksteller) heute kam,hatte ich am Vormittag beim Megane 1 Grandtour (2003,mit Scheibenbremsen auch hinten) meiner Schwester neue Bremsbeläge montiert. Anschliessend wollte ich ohnehin die Handbremse einstellen, die zuletzt erst ab der 6. oder 7. Raste wirkte. Jetzt stelle ich fest: die Handbremse geht gar nicht mehr! Habe aber wissentlich nichts dran gemacht beim Arbeiten an den Bremssätteln bzw.dem Einsetzen neuer Beläge. Und stelle auch fest: beim Meg.1 kann man am Handbremshebel selbst gar nichts nachstellen, weil keine Stellschraube vorhanden ist. Wer weiss Rat und kann mir mit nem Tip weiterhelfen ...? Also warum die Handbr. jetzt plötzlich gar nicht mehr wirkt (Null!) und wie ich die einstelle ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Grandtour Handbremse ohne Funktion
Oben