Megane 3 Grandtour Heckblende - Demontage

Diskutiere Grandtour Heckblende - Demontage im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hi, hat vielleicht jemand Erfahrung mit demontage dieser Blende? Ist die nur geklips, oder gibt es da noch Schrauben von innen? Muss die...
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829
Hattu Putt gemacht?
Sorry, keine Ahnung wie das Ding abgeht. Ist aber bestimmt verschraubt. Denke mal da mußte innen die Verkleidung usw. los machen um alles zu sehen.
 
honschu

honschu

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
107
RAudi schrieb:
Hattu Putt gemacht?
Naja, ganz nach dem Motto "Dumm ist der, der Dummes tut.", kaputt ist Sie nicht, aber auch nicht mehr hübsch.

Werde mal versuchen mich von innen vor zu arbeiten.
 
schnauzer111

schnauzer111

Megane-Fahrer
Beiträge
820
Hast Du mal das Kennzeichen abgenommen, vielleicht ist die Blende dahinter verschraubt und der Rest ist nur geclipst?
Wenn ich bei meinem Grandtour links und rechts aussen an der Blende ziehe, habe ich etwas Spiel, scheint also an den Rändern nicht verschraubt zu sein....

Manni
 
honschu

honschu

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
107
Das habe ich auch schon festgestellt, aber hinter dem Kennzeichen ist eigentlich nix weiter (wenn ich mich richtig erinnere).
 
A

Anonymous

Guest
Schätzungsweise wirst du die Innenverkleidung der Heckklappe runternehmen müssen...
 
P

Poecki

Türaufmacher
Beiträge
17
Hey honsch,

hast du sie nun abbekommen ? Bin auch gerade dran... sie klappert bei mir und würde sie gerne mal abbauen um zu Filzen/Dämmen.


mfg
 
Jay1980

Jay1980

Megane-Fahrer
Beiträge
907
Verkleidung muss innen abgebaut werden, Schrauben und dann Klipse lösen.
Darunter sind 4 oder 6 Schrauben, welche die Außenblende halten.
Dann sind weitere Klipse der Blende zu lösen.
Meiner Ansicht nach schwierig bis unmöglich, dass alle Klipse überleben.
Das sind die von der garstigen Sorte, innen jedenfalls.
Die außen lassen sich leichter lösen, brechen aber auch leicht.
 
Thema: Grandtour Heckblende - Demontage

Ähnliche Themen

Matze.GTLine
Antworten
1
Aufrufe
277
black_cc
B
A
Antworten
1
Aufrufe
283
Keve1991
Keve1991
W
Antworten
2
Aufrufe
387
WhiteBoi
W
Oben