Megane 3 Grandtour Heckblende - Demontage

Diskutiere Grandtour Heckblende - Demontage im Karosserie & Mechanik Forum im Bereich Technik; Hi, hat vielleicht jemand Erfahrung mit demontage dieser Blende? [img] Ist die nur geklips, oder gibt es da noch Schrauben von innen? Muss die...

  1. #1 honschu, 20.05.2011
    honschu

    honschu Megane-Kenner

    Dabei seit:
    30.06.2010
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    4
    Hi,

    hat vielleicht jemand Erfahrung mit demontage dieser Blende?
    [​IMG]

    Ist die nur geklips, oder gibt es da noch Schrauben von innen?

    Muss die leider mal entfernen :blush:

    Grüße
     
    Poecki gefällt das.
  2. RAudi

    RAudi Megane-Profi

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    2.832
    Zustimmungen:
    2
    Hattu Putt gemacht?
    Sorry, keine Ahnung wie das Ding abgeht. Ist aber bestimmt verschraubt. Denke mal da mußte innen die Verkleidung usw. los machen um alles zu sehen.
     
  3. #3 honschu, 22.05.2011
    honschu

    honschu Megane-Kenner

    Dabei seit:
    30.06.2010
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    4
    Naja, ganz nach dem Motto "Dumm ist der, der Dummes tut.", kaputt ist Sie nicht, aber auch nicht mehr hübsch.

    Werde mal versuchen mich von innen vor zu arbeiten.
     
  4. #4 schnauzer111, 23.05.2011
    schnauzer111

    schnauzer111 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du mal das Kennzeichen abgenommen, vielleicht ist die Blende dahinter verschraubt und der Rest ist nur geclipst?
    Wenn ich bei meinem Grandtour links und rechts aussen an der Blende ziehe, habe ich etwas Spiel, scheint also an den Rändern nicht verschraubt zu sein....

    Manni
     
  5. #5 honschu, 23.05.2011
    honschu

    honschu Megane-Kenner

    Dabei seit:
    30.06.2010
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    4
    Das habe ich auch schon festgestellt, aber hinter dem Kennzeichen ist eigentlich nix weiter (wenn ich mich richtig erinnere).
     
  6. #6 Anonymous, 24.05.2011
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Schätzungsweise wirst du die Innenverkleidung der Heckklappe runternehmen müssen...
     
  7. Poecki

    Poecki Türaufmacher

    Dabei seit:
    22.09.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hey honsch,

    hast du sie nun abbekommen ? Bin auch gerade dran... sie klappert bei mir und würde sie gerne mal abbauen um zu Filzen/Dämmen.


    mfg
     
  8. #8 Jay1980, 22.09.2021
    Jay1980

    Jay1980 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    17.06.2018
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    151
    Verkleidung muss innen abgebaut werden, Schrauben und dann Klipse lösen.
    Darunter sind 4 oder 6 Schrauben, welche die Außenblende halten.
    Dann sind weitere Klipse der Blende zu lösen.
    Meiner Ansicht nach schwierig bis unmöglich, dass alle Klipse überleben.
    Das sind die von der garstigen Sorte, innen jedenfalls.
    Die außen lassen sich leichter lösen, brechen aber auch leicht.
     
    Poecki gefällt das.
Thema:

Grandtour Heckblende - Demontage

Die Seite wird geladen...

Grandtour Heckblende - Demontage - Ähnliche Themen

  1. Megane 3 Explosionszeichnung Stoßstange hinten Renault Megane 3 Grandtour

    Explosionszeichnung Stoßstange hinten Renault Megane 3 Grandtour: Hallo , kann mir jemand mit einer Explosionszeichnung für den Renault Megane 3 Grandtour Baujahr 2010 Stoßstange hinten helfen? Ich muss die...
  2. Megane 3 Megane 3 Grandtour

    Megane 3 Grandtour: Guten Morgen zusammen, da ich der Neue bin erst ein paar Worte zu meiner Person. Ich bin der Steffen komme aus dem Großraum Nürnberg und bin eher...
  3. Megane 3 ERLEDIGT - Renault Trennnetz / Fangnetz / Kofferraumnetz Megane 3 Grandtour

    ERLEDIGT - Renault Trennnetz / Fangnetz / Kofferraumnetz Megane 3 Grandtour: Hallo zusammen, hat jemand das Kofferaumnetz für den Megane 3 Grandtour zu verkaufen? Gerne Angebote an mich schicken, vielen Dank und beste Grüße!
  4. Megane 3 Getriebeübersetzung Renault Megane 3 Grandtour

    Getriebeübersetzung Renault Megane 3 Grandtour: Hallo, Bei manchen Autos stehen die Getriebeübersetzungen sowie die Achsenübersetzung im Typenschein oder im Internet. Da dieses Model, mit dem...
  5. Megane 2 Grandtour 1,6 16V Lambdasonde vor Kat defekt?

    Grandtour 1,6 16V Lambdasonde vor Kat defekt?: Hallöchen! Da ich neu bin, stelle ich mich und mein Auto mal kurz vor. Ich bin der Martin aus Sachsen, 24 Jahre alt, Servicetechniker in der...