Grandtour: Kabelfarbe für Rückfahrscheinwerfer (für PDC)

Diskutiere Grandtour: Kabelfarbe für Rückfahrscheinwerfer (für PDC) im Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo, ich frage hier nochmal extra nach, weil im PDC-Thread keiner antwortet. :-) Ich fahre den Grandtour und habe eine PDC für hinten...

1. koegs

koegs Türaufmacher

Hallo,

ich frage hier nochmal extra nach, weil im PDC-Thread keiner antwortet. :-)

Ich fahre den Grandtour und habe eine PDC für hinten nachgerüstet. Kabel, etc. alles soweit verlegt.
    Leider sind die Rückfahrscheinwerfer in der Heckklappe verbaut. Dort liegt dann direkt ein gelbes Plus-Kabel an der Birne.

Unten im Kofferraum im Kabelbaum finde ich dann aber nicht mehr die gleiche Farbe wieder.
    Kann mir jemand sagen welches Kabel/Farbe für die Rückfahrscheinwerfer sind? Speziell beim Grandtour.

[strike]http://dl.dropbox.com/u/10004501/Renault_PDC_Kabel.jpg[/strike]

Grüße,
    koegs

2. #2 streichie, 23.03.2012
    streichie

streichie Türaufmacher

Das würde mich auch interessieren zurzeit muss ich deswegen immer nach hinten greifen und nen Stecker reinstecken das nervt Gruß

3. Gessi

Gessi Megane-Profi

Das kann auch bedeuten, dass keiner eine Antwort auf deine Frage hat.... :thanks:

Hast du denn eine Steckverbindung in den Kabelstrang, an der du messen könntest? Sobald du den Rückwärtsgang einlegst, muss ja denn auf einer der Leitungen Batteriespannung anliegen. Ansonsten fahr halt eben mal zu einer Werkstatt und für einen 5er in die Kaffekasse sollen die mal eben in den Stromlaufplan schauen und dir sagen, an welcher Leitung du abgreifen musst.

Wenn du fündig geworden bist, darst du auch gerne diese Information mit uns teilen :thanks: Ggf. auch mit einem kleinen 'HowTo...' :top:

:hi:

4. #4 fuan1975, 03.03.2014
    fuan1975

fuan1975 Türaufmacher

Hallo Zusammen. Ich steh vor dem Problem, dass ich nicht weiss wo der Kabelbaum im Meggy in den Kofferraum mündet. Müsste dort ebenfalls das PDC anschliessen. Hat jemand ne Zeichnung oder Ähnliches?
    BTW: ich stelle dann die genauen ARbeitsschritte inkl Fotos online, damit man die Sensoren in einer Reihe montieren kann aund nicht wie gehabt A/D oben und B/C darunter.

Danke

5. Gessi

Gessi Megane-Profi

6. #6 Headpennor, 04.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.2017
    Headpennor

Headpennor Türaufmacher

Hi wollte nach der Anleitung vorgehen leider sind die Bilder nicht verfügbar. Liegt das an mir, dem Board oder der Seite auf dem die Bilder hochgeladen wurden? Anders gefragt kann man die Bilder wieder bekommen ? :-)
    Meine wichtigste Frage hier ist, wo führe ich das Kabel in den Innenraum. Muss ich die Karroserie anbohren?
    Den Rest sollte ich über die Beschreibung finden.

7. Lampe

Lampe Forenputze
    Moderator

Kennzeichen:
    Headpennor gefällt das.
Thema: Grandtour: Kabelfarbe für Rückfahrscheinwerfer (für PDC)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scenic 2 rückleuchten kabelbelegung

,
  2. Clio b Rückleuchten Belegung

,
  3. renault trafic aderfarbe innenbeleuchtung

,
  4. rückwärtsgang kabel von renault clio,
  5. grand scenic 3 steckerbelegung Rücklicht,
  6. Clio 3 lampe kabel farben,
  7. trafic farbe kabel rückfahrlampe,
  8. Renault Mégane 2 farbe kabel rückfahrlicht,
  9. farbe kabel rückleuchte tiguan II,
  10. welche farbe hat das kabel der rückleuchte renault,
  11. tiguan kabelfarbe rückfahrlicht ,
  12. megane 3 rückfahrlicht leitung,
  13. Renault Megane Scenic JZ Kabelfarben für Plus,
  14. megane I steckerbelegung rückleuchte,
  15. welches kabel hat welche farbe beim renault senic rückleuchte,
  16. kabelbelegung rücklicht renault scenic,
  17. renault megane grandtour 2 kabelfarbe rücklicht,
  18. renault megane grandtour kabelfarbe rücklicht,
  19. renault megane grandtour rücklicht welches kabel,
  20. welche kabel gehören bei Renault zum rückfahrlicht,
  21. renault welche kabel für rückfahrlicht,
  22. Renault megane 2 Rücklicht kabel,
  23. renault grand scenic 3 kabel rückfahrleuchte finden,
  24. renault megane aderfarben heckklappe,
  25. tiguan wo laufen die kabel rückfahrscheinwerfer
Die Seite wird geladen...

Grandtour: Kabelfarbe für Rückfahrscheinwerfer (für PDC) - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Megane 3 Grandtour GT Stoßdämpfer?!

Megane 3 Grandtour GT Stoßdämpfer?!: Moin, mein Megane 3 Grandtour GT, BJ 2010 (3333,atz) benötigt neue Frontstoßdämpfer. Diese haben die Teilenummer 543020942R. Bei Renault kostet...
  2. 7,5x17 ET28 auf einem Grandtour ?

7,5x17 ET28 auf einem Grandtour ?: Könnte günstig einen Satz Alufelgen in 7,5x17 ET 28 bekommen. Gutachten habe ich mal hinzugefügt. Würde gerne wissen ob die ohne Aufwand passen ?
  3. 18 Zoll Felgen Megane 2 Grandtour

18 Zoll Felgen Megane 2 Grandtour: Bin ebenfalls auf der Suche nach 18 Zoll Felgen mit Lochkreis 4x100 für meinen Megane 2 Grandtour
  4. Megane 4 Was für Boxen sind in meinem Megane Grandtour und welche Größe haben sie?

Was für Boxen sind in meinem Megane Grandtour und welche Größe haben sie?: Hallo, habe mal ne frage. Weiß jemand was für Boxen im Renault Megane 4 Grandtour drin sind und welche Größe sie haben? Und welche Marke könnt ihr...
  5. Megane 3 Unruhiger Motorlauf nach dem Starten Grandtour ENERGY dCi 110 Bj 2011

Unruhiger Motorlauf nach dem Starten Grandtour ENERGY dCi 110 Bj 2011: Hallo Zusammen, Vorab meine Fahrzeugdaten: Renault Mégane Grandtour ENERGY dCi 110 Start & Stop 81 kW / 110 PS Baujahr 2011 101000 Kilometer Das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden