Grandtour: Kabelfarbe für Rückfahrscheinwerfer (für PDC)

Diskutiere Grandtour: Kabelfarbe für Rückfahrscheinwerfer (für PDC) im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo, ich frage hier nochmal extra nach, weil im PDC-Thread keiner antwortet. :-) Ich fahre den Grandtour und habe eine PDC für hinten...
K

koegs

Türaufmacher
Beiträge
9
Hallo,

ich frage hier nochmal extra nach, weil im PDC-Thread keiner antwortet. :-)

Ich fahre den Grandtour und habe eine PDC für hinten nachgerüstet. Kabel, etc. alles soweit verlegt.
Leider sind die Rückfahrscheinwerfer in der Heckklappe verbaut. Dort liegt dann direkt ein gelbes Plus-Kabel an der Birne.

Unten im Kofferraum im Kabelbaum finde ich dann aber nicht mehr die gleiche Farbe wieder.
Kann mir jemand sagen welches Kabel/Farbe für die Rückfahrscheinwerfer sind? Speziell beim Grandtour.

[strike]http://dl.dropbox.com/u/10004501/Renault_PDC_Kabel.jpg[/strike]

Grüße,
koegs
 
S

streichie

Guest
Das würde mich auch interessieren zurzeit muss ich deswegen immer nach hinten greifen und nen Stecker reinstecken das nervt Gruß
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
koegs schrieb:
Hallo, ich frage hier nochmal extra nach, weil im PDC-Thread keiner antwortet.....
Das kann auch bedeuten, dass keiner eine Antwort auf deine Frage hat.... :thanks:

Hast du denn eine Steckverbindung in den Kabelstrang, an der du messen könntest? Sobald du den Rückwärtsgang einlegst, muss ja denn auf einer der Leitungen Batteriespannung anliegen. Ansonsten fahr halt eben mal zu einer Werkstatt und für einen 5er in die Kaffekasse sollen die mal eben in den Stromlaufplan schauen und dir sagen, an welcher Leitung du abgreifen musst.

Wenn du fündig geworden bist, darst du auch gerne diese Information mit uns teilen :thanks: Ggf. auch mit einem kleinen 'HowTo...' :top:

:hi:
 
F

fuan1975

Türaufmacher
Beiträge
2
Hallo Zusammen. Ich steh vor dem Problem, dass ich nicht weiss wo der Kabelbaum im Meggy in den Kofferraum mündet. Müsste dort ebenfalls das PDC anschliessen. Hat jemand ne Zeichnung oder Ähnliches?
BTW: ich stelle dann die genauen ARbeitsschritte inkl Fotos online, damit man die Sensoren in einer Reihe montieren kann aund nicht wie gehabt A/D oben und B/C darunter.

Danke
 
H

Headpennor

Guest
Hi wollte nach der Anleitung vorgehen leider sind die Bilder nicht verfügbar. Liegt das an mir, dem Board oder der Seite auf dem die Bilder hochgeladen wurden? Anders gefragt kann man die Bilder wieder bekommen ? :-)
Meine wichtigste Frage hier ist, wo führe ich das Kabel in den Innenraum. Muss ich die Karroserie anbohren?
Den Rest sollte ich über die Beschreibung finden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Grandtour: Kabelfarbe für Rückfahrscheinwerfer (für PDC)
Oben