Grandtour: Kofferraumboden / Abdeckung biegt sich durch !

Diskutiere Grandtour: Kofferraumboden / Abdeckung biegt sich durch ! im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo Hab nen 2011er Grandtour, und mir ist beim einladen von Wasserkästen in den Kofferraum aufgefallen, dass sich der Boden nach unten...
C

ck4u

Guest
Ich hab mir nun eine relativ leichte 4mm dicke und 800mm x 1000mm große Sperrholzplatte aus dem Baumarkt besorgt.
Vom Gewicht und vom Preis eine echte Alternative zu einer Aluminiumplatte.
Diese direkt unter die Kofferraumabdeckung gelegt und die gewünschte Stabilität ist gewährleistet.
Da ich hoffentlich nicht all zu oft an das Reserverad muss, ist mir das rein und rausbauen der Sperrholzplatte kein Hindernis.
Bildchen mach ich auch noch und reiche sie nach.
 
M

manur19

Megane-Fahrer
Beiträge
861
Mal was anderes, hat schon mal jemand das Gepäckrollo unter dem Boden verstaut so wie in der Anleitung beschrieben und dann den Boden mal richtig belastet also was großes schweres reingeladen, Waschmaschine/ Kühlschrank etc. Lässt sich die Konstruktion richtig belasten ohne das der Boden nachgibt bzw die Stütze aus Plastik die ihn oben hält.
 
Peter Z.

Peter Z.

Megane-Fahrer
Beiträge
538
Hallo Manur

Mit dem Reserverad in der Mulde und dem Kreuzschlüssel draufgelegt, ist das absolut kein Problem :top: Auch das Rollo in der vorgesehenen Position funktioniert bestens.

Gruss, Peter Z.
 
dexxo

dexxo

Megane-Kenner
Beiträge
118
also ich hab das selbe Problem beim coupe allerdings mit Reserverad ...
klar diese Zusatzmatte dazwischen habe ich auch, fehlen tut bei mir also nichts aber trotzdem biegt es sich durch.
bei mir sind es auch in der Mitte etwa 1,5cm.
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Moin,

den Vorschlag von ck4u habe ich auch schon mal bei einem anderen Wagen angewandt - super Lösung.

Gruss Uli
 
E

eVil_Moe

Megane-Kenner
Beiträge
61
HaHa, ich wußte noch gar nicht, dass es extra eine Mulde im Boden für die Abdeckung gibt. Das ist mal eine gute Sache, lag sonst immer hinten im Fußraum wenn ich mal kurzfristig die Rückbank umklappen musste...Ich bin erstaunt an was die Franzosen alles gedacht haben
 
Thema: Grandtour: Kofferraumboden / Abdeckung biegt sich durch !
Oben