Megane 3 GrandTour Phase 1 - Abblendlicht - Leuchtmittel

Diskutiere GrandTour Phase 1 - Abblendlicht - Leuchtmittel im Zubehör Forum im Bereich Technik; Hallo! Mein Megane 3 ist blind auf einem Auge. Ist nach 6 Jahren aber absolut vertretbar ... Bevor ich dem Freundlichen 100 EUR+ für die...

  1. #1 Mega!ne, 10.03.2018
    Mega!ne

    Mega!ne Einsteiger

    Dabei seit:
    14.02.2017
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    9
    Hallo!

    Mein Megane 3 ist blind auf einem Auge. Ist nach 6 Jahren aber absolut vertretbar ...

    Bevor ich dem Freundlichen 100 EUR+ für die Reperatur in den Rachen werfe, erledige ich den Wechsel lieber selbst. Wo bekommt man denn das OEM Leuchtmittel für einen Renault Megane 3 GrandTour Phase 1 her?

    Gerne auch mit direkter Verlinkung auf Amazon oder eBay. Bin auch offen für Empfehlung von Alternativen (H7, LED, etc. ). :ok:

    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort wirst du fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 feisalsbrother, 10.03.2018
    feisalsbrother

    feisalsbrother Megane-Profi

    Dabei seit:
    17.09.2012
    Beiträge:
    3.796
    Zustimmungen:
    208
    Moin,

    zu den H7-Empfehlungen gibt es schon zig Beiträge im gesamten Forum. Hier werden gerade LEDs getestet (Sommersatz). Ansonsten "einfache" H7-Birnen von Philips oder Osram.

    Gruss Uli
     
  4. #3 Mega!ne, 10.03.2018
    Mega!ne

    Mega!ne Einsteiger

    Dabei seit:
    14.02.2017
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    9
    Danke, Uli ... aber ist das korrekt mit dem 'Sommersatz'? :-?Ich hatte auch schon die SuFu befragt, allerdings waren die Ergebnisse nicht ganz eindeutig. Gerade weil ich eben für die älter Phase 1 suche, die mit der Pippi gelben H4 Beleuchtung. Kann man einfach so die H7 reinpopeln? :-?
     
  5. #4 FendiMan, 11.03.2018
    FendiMan

    FendiMan Megane-Profi

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    3.249
    Zustimmungen:
    52
  6. ASpeed

    ASpeed Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    24
    Der Megane III hat sicher KEINE H4 Leuchtmittel. Standard war H7, je einmal für Abblend- und einmal für Aufblendlicht. Gesamt also zwei Leuchtmittel je Scheinwerfer. Optional gab es Xenon bzw. Bi-Xenon.

    LG!
    ASpeed
     
  7. #6 feisalsbrother, 11.03.2018
    feisalsbrother

    feisalsbrother Megane-Profi

    Dabei seit:
    17.09.2012
    Beiträge:
    3.796
    Zustimmungen:
    208
    @Mega!ne: Kauf dir im Baumarkt oder Kaufland, Lidl, usw., billige H7-Birnen, kosten so um die 10,- und baue sie rein, dann siehst du, ob die passen. Dann kannst du immer noch auf teurere Varianten, wie z.B. Nightbreaker, usw. umsteigen.
    Was steht denn in deiner Bedienungsanleitung?
     
  8. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Mega!ne, 12.03.2018
    Mega!ne

    Mega!ne Einsteiger

    Dabei seit:
    14.02.2017
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    9
    So, jetzt macht mal dicht hier bevor es peinlich wird :pff:
    Philips H7 Racing irgendwas ... das Paar für 37,50 EUR. Wechsel in 10 Min. erledigt. Sorry, für die Dumme Frage. Das war einfach mal zu leicht. :sleep:

    :close:
     
    Chris_CC gefällt das.
  10. #8 Mega!ne, 13.03.2018
    Mega!ne

    Mega!ne Einsteiger

    Dabei seit:
    14.02.2017
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    9
    PS: ... Als Nachtrag ein kleiner Testbericht. Das war eben der erste Abend mit neuem Leuchtmittel (genaue Bez. Philips H7 Racing Vision + 150 %) - wirklich eine Unterschied wie Tag und Nacht im Vergleich zu den OEM Lämpchen. Deutlich höher Ausstrahlung der Umgebung und deutlich weniger ermüdende Farbtemperatur und Luminanz. Kann ich bis hier hin absolut empfehlen. Die Lebensdauer bleibt abzuwarten.
     
    feisalsbrother gefällt das.
Thema: GrandTour Phase 1 - Abblendlicht - Leuchtmittel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. megane tce 130 Abblendlicht wechseln

Die Seite wird geladen...

GrandTour Phase 1 - Abblendlicht - Leuchtmittel - Ähnliche Themen

  1. Megane 1 Megane 1 Cabrio 1998 Fensterheber hinten ohne Funktion

    Megane 1 Cabrio 1998 Fensterheber hinten ohne Funktion: Hallo ich habe das Problem mit meinem Cabrio Megane 2.0 114 PS von 1998 das sich die hinteren Fenster nicht mehr hochfahren lassen. Schalter vorne...
  2. Megane 2 Leuchtmittel Handschufach

    Leuchtmittel Handschufach: Hi , habe versucht mit de SuFu meine Frage selber zu beantworten aber konnte es leider nicht finden, vielleicht bin ich da auch nicht so firm...
  3. 2 Fahrwerksfedern hinten für 2er Grandtour, neu, 15 Euro

    2 Fahrwerksfedern hinten für 2er Grandtour, neu, 15 Euro: Beide zusammen für 15 Euro bei Selbstabholung aus der Nähe von Clausthal-Zellerfeld oder Seesen. Versand innerhalb Deutschlands für 5 Euro...
  4. Megane 3 HowTo: Philips X-tremeUltinon LED Abblendlicht verbauen

    HowTo: Philips X-tremeUltinon LED Abblendlicht verbauen: EDIT by Lampe @ 06.07.2018 Dieses Video stammt ausdrücklich nicht von mir! Falls euch das Video gefällt, like'd das Video oder abonniert den...
  5. Megane 3 HowTo: Phase 1/2 Scheinwerfer schwarz färben

    HowTo: Phase 1/2 Scheinwerfer schwarz färben: Dieses Video stammt ausdrücklich nicht von mir! Falls euch das Video gefällt, like'd das Video oder abonniert den Channel des Youtubers! [MEDIA]...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden