Megane 3 GrandTour Phase 1 - Abblendlicht - Leuchtmittel

Diskutiere GrandTour Phase 1 - Abblendlicht - Leuchtmittel im Forum Zubehör im Bereich Technik - Hallo! Mein Megane 3 ist blind auf einem Auge. Ist nach 6 Jahren aber absolut vertretbar ... Bevor ich dem Freundlichen 100 EUR+ für die...
Mega!ne

Mega!ne

Megane-Kenner
Beiträge
58
Hallo!

Mein Megane 3 ist blind auf einem Auge. Ist nach 6 Jahren aber absolut vertretbar ...

Bevor ich dem Freundlichen 100 EUR+ für die Reperatur in den Rachen werfe, erledige ich den Wechsel lieber selbst. Wo bekommt man denn das OEM Leuchtmittel für einen Renault Megane 3 GrandTour Phase 1 her?

Gerne auch mit direkter Verlinkung auf Amazon oder eBay. Bin auch offen für Empfehlung von Alternativen (H7, LED, etc. ). :ok:

Danke!
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.245
Moin,

zu den H7-Empfehlungen gibt es schon zig Beiträge im gesamten Forum. Hier werden gerade LEDs getestet (Sommersatz). Ansonsten "einfache" H7-Birnen von Philips oder Osram.

Gruss Uli
 
Mega!ne

Mega!ne

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
58
Danke, Uli ... aber ist das korrekt mit dem 'Sommersatz'? :-?Ich hatte auch schon die SuFu befragt, allerdings waren die Ergebnisse nicht ganz eindeutig. Gerade weil ich eben für die älter Phase 1 suche, die mit der Pippi gelben H4 Beleuchtung. Kann man einfach so die H7 reinpopeln? :-?
 
ASpeed

ASpeed

Megane-Fahrer
Beiträge
615
Der Megane III hat sicher KEINE H4 Leuchtmittel. Standard war H7, je einmal für Abblend- und einmal für Aufblendlicht. Gesamt also zwei Leuchtmittel je Scheinwerfer. Optional gab es Xenon bzw. Bi-Xenon.

LG!
ASpeed
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.245
@Mega!ne: Kauf dir im Baumarkt oder Kaufland, Lidl, usw., billige H7-Birnen, kosten so um die 10,- und baue sie rein, dann siehst du, ob die passen. Dann kannst du immer noch auf teurere Varianten, wie z.B. Nightbreaker, usw. umsteigen.
Was steht denn in deiner Bedienungsanleitung?
 
Mega!ne

Mega!ne

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
58
So, jetzt macht mal dicht hier bevor es peinlich wird :pff:
Philips H7 Racing irgendwas ... das Paar für 37,50 EUR. Wechsel in 10 Min. erledigt. Sorry, für die Dumme Frage. Das war einfach mal zu leicht. :sleep:

:close:
 
Mega!ne

Mega!ne

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
58
PS: ... Als Nachtrag ein kleiner Testbericht. Das war eben der erste Abend mit neuem Leuchtmittel (genaue Bez. Philips H7 Racing Vision + 150 %) - wirklich eine Unterschied wie Tag und Nacht im Vergleich zu den OEM Lämpchen. Deutlich höher Ausstrahlung der Umgebung und deutlich weniger ermüdende Farbtemperatur und Luminanz. Kann ich bis hier hin absolut empfehlen. Die Lebensdauer bleibt abzuwarten.
 
Thema: GrandTour Phase 1 - Abblendlicht - Leuchtmittel
Oben