Grandtour Tce 180 /130 Luxe

Diskutiere Grandtour Tce 180 /130 Luxe im Forum Kauf- und Verkaufsberatung im Bereich Klatsch und Tratsch - Hallo zusammen, das ist mein erster Beitrag (wie unschwer zu erkennen ist :grin: ) Ich lese nun schon seit einiger zeit mit und muss sagen: hier...
muehlie

muehlie

Megane-Kenner
Beiträge
161
.... ich würde den TCe 180 nehmen, viel Unterschied dürfte es bei de Kosten nicht machen ... denk nur mal dran du fährst in Urlaub, hast dein Auto vollgepackt ..... dann wirst du dich irgendwann mal ärgen: "Hätte ich nur den TCe 180 gewählt" Ich hab ein Coupe TCe 180, wenn ich nach Schaltempfehlung und vorrausschauend fahre dann verbraucht es 7,5 Liter, fahre ich zügig lande ich bei 8,5 Liter .... und wenn du mal schnell irgendwo raus willst oder irgendwo vorbei, dann lernt man 180 PS zu schätzen :grin: .... und schalten braucht man auch kaum
 
A

Anonymous

Guest
Sheppers schrieb:
Hallo Tyberius,

Herzlich Willkommen bei uns im Forum.
Wünsche Dir viel Spaß hier :-) .

Vielen Dank.
Ich fühl mich hier schon ganz wohl. :yahoo:

Sheppers schrieb:
Für den GT würde ich den TCe 130 nehmen, der zieht sehr gut durch und die Höchsgeschwindigkeit kann sich sehen lassen.
Der motor ist mehr als ausreichend, vor allem kaum zu hören und eine wahnsinns laufkultur.
Damit bist Du im GT sehr gut motorisiert, auch wenn Du den nal vollädst :top:
Vor allem sollte man den Preisunterschied nicht ausser Acht ziehen.

Na das weiss ich eben nicht, hab im Laguna den 1.8 er Benziner mit 120 PS der hat 12Nm und 10 PS weniger als der TCe 130 und wiegt nur unwesentlich mehr als der neue M3 GT.
Von den angegebenen Fahrleistungen /Beschleunigung/Durchzug/Endgeschwindigkeit sind sie auch nahezu identisch.(laut Datenblatt)

Meiner ist, gerade mit 4 Personen und voll beladen, nicht sehr flott zu bewegen.(Überholen überlegt man sich 2-3 mal)

Vernünftiger wäre der TCe 130, wirtschaftlicher bestimmt auch :drive:

Nur da ich mit meiner derzeitigen Motorisierung nicht so glücklich bin würde ich schon zum 180er tendieren, auch da die hier im Forum geposteten Verbrauchswerte des 180er mit denen meines Laguna auf Benzin identisch sind.
8,5 bis 9,5 hab ich auf Benzin gebraucht.(Gas brauch ich ca. 10,8 l/100)

Da ich den Wagen wieder ca. 8 Jahre fahren möchte bin ich mir auch nicht so sicher wegen der Haltbarkeit des TCe 130, sind halt "nur" 1.4 L für ein fast 1,5 T Fahrzeug.

Wenn ich den doch nur mal Probefahren könnte, aber den hat hier keiner stehen auch nicht in einem anderen Modell. :ireful: :dash:

Meine Frau sagt ich soll doch den TCe 180 nehemn, da ich Ihr immer noch mit meinem damaligen BMW 318 is in den Ohren liege was der doch abging :yahoo: .
140PS bei 1100 Kg waren nun mal sehr flott zu bewegen. :dance3:
 
axelino

axelino

Megane-Fahrer
Beiträge
598
Tyberius, nimm den 180er. Da du ja jetzt ne Laguna mit nem 1,8er hast, sind die Kosten für dich nicht wirklich ausschlaggebend. Sie bleiben ja gleich. Außer die Versicherung wird günstiger. Außerdem hast du dann den sportlichsten Kombi im Forum. Du hast doch das OK deiner Frau, worauf wartest du? :-)
 
A

Anonymous

Guest
axel.braune schrieb:
Tyberius, nimm den 180er. Da du ja jetzt ne Laguna mit nem 1,8er hast, sind die Kosten für dich nicht wirklich ausschlaggebend. Sie bleiben ja gleich. Außer die Versicherung wird günstiger. Außerdem hast du dann den sportlichsten Kombi im Forum. Du hast doch das OK deiner Frau, worauf wartest du? :-)


Auf einen der mich aufhällt. :wacko: :shoot:

Ne Quatsch, auf Deine Antwort hab ich gewartet.

Schwanke halt ein bisschen zwischen Vernunft und Spaßfaktor :dirol:
Ne Gasanlage kann ich ja auch jederzeit nachrüsten.
Ich geh am Samstag erstmal bei meinem Händler ums Eck den GT probefahren, wohl "nur" mit 110PS bewaffnet.
Dann gehts nächste Woche in die zweite Verhandlungsrunde bei nem anderen Händler nicht ums Eck und dann.........muss ich wahrscheinlich 12-14 Wochen warten, was für mich das allerschlimmste sein wird. :girlcray: aber das kennt ihr ja schon.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Tyberius,

Du kannst den TCe 130 nicht mit deinem 1,8er vergleichen.

nicht sehr flott zu bewegen.(Überholen überlegt man sich 2-3 mal)

Das mit dem überholen kann ich mir bei dem 1,8er gut vorstellen, allerdings ist das beim TCe 130 anders. Der reagiert sofort aufs Gas und macht dann auch schon ab nach vorne.
Ein Turboloch kennt der nicht.

Aber wie Axel schon sagte, dein 1,8er verbraucht nur unwesentlich mehr, wenn überhaupt, als der TCe 180. Und der Spaß kommt damit sicher nicht zu kurz :grin:
 
meggigt

meggigt

Megane-Experte
Beiträge
1.127
muehlie schrieb:
Ich hab ein Coupe TCe 180, wenn ich nach Schaltempfehlung und vorrausschauend fahre dann verbraucht es 7,5 Liter, fahre ich zügig lande ich bei 8,5 Liter ....

diesen sehr guten verbrauch kann ich so nicht empfehlen...und ich schalte oft eher als schaltempfehlung. aber vielleicht ist stadt nicht gleich stadt...aktuell 19,5km/h durchschnittsgeschwindigkeit....
 
muehlie

muehlie

Megane-Kenner
Beiträge
161
Mein Weg zur Arbeit sind knapp 30 km, davon ca. 25 auf der Autobahn, dort gibt es eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 100 - 120, da mach in den Tempomat rein .... macht schon was aus ....
 
meggigt

meggigt

Megane-Experte
Beiträge
1.127
muehlie schrieb:
Mein Weg zur Arbeit sind knapp 30 km, davon ca. 25 auf der Autobahn, dort gibt es eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 100 - 120, da mach in den Tempomat rein .... macht schon was aus ....

ok, dass macht bei dem tempo und dem großen anteil pro fahrstrecke was aus. da bin ich ja beruhigt. denn bei 120 komme ich auch auf diesen gemäßigten verbrauch aber immer stadt....herje...aber egal. wusst ich vorher. ist halt nur ne umgewöhnung vom dci auf das :-))

aber nun wieder btt...
 
A

Anonymous

Guest
muehlie schrieb:
Mein Weg zur Arbeit sind knapp 30 km, davon ca. 25 auf der Autobahn, dort gibt es eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 100 - 120, da mach in den Tempomat rein .... macht schon was aus ....

Genauso sieht auch mein Arbeitweg aus :top:

Naja, schaun wir mal wie er mir morgen so in natura gefällt. :heartbeat:
Von den Kosten wär ich mit dem Motor auf jeden fall nicht über dem was ich jetzt habe.
Den TCe180 werde ich nächste Woche mal Probefahren, allerdings nicht im GT.
Merkt ihr auch das ich mir den Motor gerade schön rede. :dance3:


Edit: Hab gerade Info von Renault bekommen das der TCe kein Euro 5 hat.
:cray:
 
A

Anonymous

Guest
@ Higlander,

Genau, der 1,9er dCi FAP eco² erhällt auch die Euro5 norm
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
..und hat jetzt dann sogar 5kmh mehr Topspeed wie meiner.
 
A

Anonymous

Guest
Stahl Grau bei untergehender Sonne, ist er nicht schön :friends:
 

Anhänge

  • tiefer.JPG
    tiefer.JPG
    149,2 KB · Aufrufe: 534
Thema: Grandtour Tce 180 /130 Luxe
Oben