Megane 2 Grandtour Tieferlegungsfedern

Diskutiere Grandtour Tieferlegungsfedern im Fahrwerk, Felgen und Reifen Forum im Bereich Tuning & Styling; Guten Tag, ich habe seit 2 Wochen von H&R 35mm Tieferlegungsfedern verbaut allerdings nicht den gewünschten Effekt erhalten ist immernoch ziemlich...

1. #1 LongusMongus44, 06.11.2021
    LongusMongus44

LongusMongus44 Türaufmacher

Guten Tag, ich habe seit 2 Wochen von H&R 35mm Tieferlegungsfedern verbaut allerdings nicht den gewünschten Effekt erhalten ist immernoch ziemlich hoch, woran kann das noch liegen ?

2. #2 Jay1980, 06.11.2021
    Jay1980

Jay1980 Megane-Fahrer

Passen die Federn zum Fahrzeug bzgl. Achslast und Motorisierung?
    Es gibt nahezu immer verschiedene Ausführungen der Federn.
    Abhängig von Bauform Coupè/5-Türer/Grandtour und eben Motorisierung und maximale Achslast.

LongusMongus44 gefällt das.
  3. #3 Zimbi RFD, 07.11.2021
    Zimbi RFD

Zimbi RFD Megane-Profi
    Moderator

Kennzeichen:
    "Zeit"

4. #4 Multi-Fanfare, 07.11.2021
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2021
    Multi-Fanfare

Multi-Fanfare Megane-Experte

Zeit heisst, die neuen Federn müssen sich noch setzen, dann sind sie noch ein bisschen tiefer. comprende amigo
    Deshalb ist Unterschied auch nicht so gross, die alten Federn hatten sich schon gesetzt, jetzt hast du welche eingebaut, welche den Meggi 35 mm tiefer bringen sollten, gebracht hats wohl nur 25 mm, die letzten 10 mm kommen mit der Zeit.
    Der Meggi ist ja auch leer auf dem Bild, beladen sinkt er auch noch tiefer und zu tief bedeutet, er kann nicht mehr Federn, weil er aufsetzt, dass macht auch keinen Spaß. Mit optischen Mitteln, wie zB. eine Verkleidung des Unterholms kann man ihn auch optisch tiefer bringen
    110mm Bodenfreiheit müssen bleiben, laut Gesetz.

5. #5 Der_Roman, 11.11.2021
    Der_Roman

Der_Roman Megane-Fahrer

Hallo und Servus,

also meiner Meinung nach ist der doch schon ganz gut runter gekommen, für Federn. Das "Problem" ist die Ursprungshöhe. Ich habe meinen Megane 2 Grandtour mit dem Serienfahrwerk als extrem hoch empfunden. Mein Bruder hatte auch einen Meg2 Grandtour mit einem anderen, schwereren Motor, und der war von Haus aus vorne schon mal ein gutes Stück tiefer.

Was auch sehr täuscht sind die Räder, die Du jetzt drauf hast. Mit "ordentlichen" Felgen sieht die jetzige Höhe / Tiefe schon gar nicht mehr so verkehrt aus.

Auf ein immenses Setzen der Federn würde ich nicht unbedingt vertrauen, allzuviel ist da bei mir bei Federn von Eibach oder H & R nicht mehr passiert.

Thema:

Grandtour Tieferlegungsfedern

Die Seite wird geladen...

Grandtour Tieferlegungsfedern - Ähnliche Themen

1. Welche Tieferlegungsfedern für Megane Grandtour GT 165 DCI

Welche Tieferlegungsfedern für Megane Grandtour GT 165 DCI: Da mein neuer bald kommt suche ich nun die passenden Tieferlegungsfeder. Denke das es H&R wird. Kann mir einer die Achslasten nennen für das 2015...
  2. Megane 4 Einparkhilfe/ PDC am Megane IV Life Grandtour (BJ 2019) nachrüsten

Einparkhilfe/ PDC am Megane IV Life Grandtour (BJ 2019) nachrüsten: Hallo Zusammen, ich möchte an einem Megane IV Grandtour eine einfache Einparkhilfe/ PCD hinten nachrüsten. Es soll eine günstige, einfache...
  3. Megane 3 Explosionszeichnung Stoßstange hinten Renault Megane 3 Grandtour

Explosionszeichnung Stoßstange hinten Renault Megane 3 Grandtour: Hallo , kann mir jemand mit einer Explosionszeichnung für den Renault Megane 3 Grandtour Baujahr 2010 Stoßstange hinten helfen? Ich muss die...
  4. Megane 3 Megane 3 Grandtour

Megane 3 Grandtour: Guten Morgen zusammen, da ich der Neue bin erst ein paar Worte zu meiner Person. Ich bin der Steffen komme aus dem Großraum Nürnberg und bin eher...
  5. Megane 3 ERLEDIGT - Renault Trennnetz / Fangnetz / Kofferraumnetz Megane 3 Grandtour

ERLEDIGT - Renault Trennnetz / Fangnetz / Kofferraumnetz Megane 3 Grandtour: Hallo zusammen, hat jemand das Kofferaumnetz für den Megane 3 Grandtour zu verkaufen? Gerne Angebote an mich schicken, vielen Dank und beste Grüße!