Megane 3 Grantour kühlerflüssigkeit wechseln

Diskutiere Grantour kühlerflüssigkeit wechseln im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Guten Tag , Ich habe heute das erste Mal bei meinem Megane 3 Grantour 1.2 tce Bauj. 2014 Selber die kühlerflüssigkeit komplett gewechselt. Ich...
N

nico.schneider2303

Türaufmacher
Guten Tag ,

Ich habe heute das erste Mal bei meinem
Megane 3 Grantour 1.2 tce Bauj. 2014
Selber die kühlerflüssigkeit komplett gewechselt. Ich habe das Kühler Mittel komplett abgelassen und dann komplett neu befüllt. Jetzt muss man ja anschließen. Das System entlüften. Ich finde dafür allerdings nur eine einzige schwarze kunststoffabdeckung, direkt im Prinzip vorne auf der Plastik Abdeckung ist ist eine Schraube . Wenn ich die aufmache kommt, auch kühlermittel raus. Ich habe dann Druck auf das System ausgeübt, indem ich im Prinzip beim kühlmittelbehälter voll rein gepustet habe bis aus dieser Öffnung kühlflüssigkeit austritt. Jetzt habe ich in einigen youtube Tutorials von älteren renaults gesehen, dass es noch mehrere Schrauben gibt, die man öffnen muss. Allerdings habe ich nur diese einzige gefunden, bei den anderen renaults. Das war meistens etwas ältere. War hinten im Prinzip Richtung Scheibe unter den Lüfter auslassen? Noch mal eine Schraube vom heizsystem oder sowas wo man öffnen müsste finde ich aber nicht. Ich habe nur diese eine gefunden. Kann das sein?

Pellzer

Pellzer

Einsteiger
Hi Nico,

bitte auch am Thermostatgehäuse schauen, da ist auch eine kleine Kunststoffschraube (zumindest bei mir beim Diesel).

Viel Erfolg und Grüße

Thema: Grantour kühlerflüssigkeit wechseln