Greasemonkey Skript für hellere Schrift

Diskutiere Greasemonkey Skript für hellere Schrift im Help Forum im Bereich Hilfe zum Megane Board; Hallo, ich hab das hier angesprochene Thema mit der helleren Schriftfarbe mal als Greasemonkey Userskript realisiert. Wer es nicht kennt:...

1. marc76

marc76 Megane-Kenner

Hallo,

ich hab das hier angesprochene Thema mit der helleren Schriftfarbe mal als Greasemonkey Userskript realisiert. Wer es nicht kennt: Greasemonkey ist ein Addon für den Firefox Browser, mit dem man die angezeigte Seite im Browser verändern kann, siehe hier: Greasemonkey Addon.
    Wer Interesse daran hat, kann sich das Skript von hier installieren: M3Board Userskript.
    Als Schriftfarbe habe ich nicht Weiß, sondern wie schonmal vorgeschlagen ein helleres Grau genommen, und das auch erstmal nur innerhalb der Beiträge, nicht auf der ganzen Seite. Ich finde es wesentlich angenehmer zu lesen so...
    Für Kritik/Wünsche habe ich immer ein offenes Ohr :-)

Schönes Rest-Wochenende noch,

Marc

2. Gessi

Gessi Megane-Profi

Cooles Add-on !

Damit hab ich jetzt auch andere Websites besser im Griff.

Danke!

Gessi

3. #3 Subraid, 19.10.2009
    Subraid

Subraid Megane-Experte

Danke marc76, echt ne super Sache und so jetzt viel besser zu lesen. :top:

Würde trotzdem begrüßen wenn das Design direkt auf dem Server angepasst wird, das ich das Forum auch oft via Android besuche uund dort so eine Anpassung nicht möglich ist.

4. marc76

marc76 Megane-Kenner

Ich hab mal schnell gegoogelt, anscheinend gibt es für Android etwas ähnliches namens OilCan.
    Da ich kein Android habe, kann ich das aber nicht ausprobieren oder mehr dazu sagen... aber vielleicht ist es einen Versuch wert.
    Eine serverseitige Anpassung wäre natürlich am besten, aber da scheint Falko wohl keine Zeit für zu haben (soll jetzt keine negative Kritik sein).

Gruß, Marc

PS: freut mich, daß euch das Skript gefällt :-)

5. marc76

marc76 Megane-Kenner

Moin,

nur ein kleiner Hinweis: der Chrome Browser kann mit dem Script von Haus aus, also ohne Greasemonkey-Erweiterung, umgehen :)

Gruss, Marc

6. #6 Butcher2011, 31.01.2012
    Butcher2011

Butcher2011 Türaufmacher

Hallo,

Super Sache ist echt viel besser so. Nutze auch Chrome war kein Problem Userscript angeklickt, installiert, neu geladen > Läuft.

Dankeschön, gruß Christian

Thema:

Greasemonkey Skript für hellere Schrift