Greasemonkey Skript für hellere Schrift

Dieses Thema im Forum "Help" wurde erstellt von marc76, 18. Oktober 2009.

  1. marc76

    marc76 Megane-Kenner

    Dabei seit:
    11. Februar 2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab das hier angesprochene Thema mit der helleren Schriftfarbe mal als Greasemonkey Userskript realisiert. Wer es nicht kennt: Greasemonkey ist ein Addon für den Firefox Browser, mit dem man die angezeigte Seite im Browser verändern kann, siehe hier: Greasemonkey Addon.
    Wer Interesse daran hat, kann sich das Skript von hier installieren: M3Board Userskript.
    Als Schriftfarbe habe ich nicht Weiß, sondern wie schonmal vorgeschlagen ein helleres Grau genommen, und das auch erstmal nur innerhalb der Beiträge, nicht auf der ganzen Seite. Ich finde es wesentlich angenehmer zu lesen so...
    Für Kritik/Wünsche habe ich immer ein offenes Ohr :-)

    Schönes Rest-Wochenende noch,

    Marc
     
  2. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

  3. Gessi

    Gessi Megane-Profi

    Dabei seit:
    16. Oktober 2009
    Beiträge:
    6.439
    Zustimmungen:
    2
    Cooles Add-on !

    Damit hab ich jetzt auch andere Websites besser im Griff.

    Danke!


    Gessi
     
  4. Subraid

    Subraid Megane-Experte

    Dabei seit:
    3. Mai 2009
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    0
    Danke marc76, echt ne super Sache und so jetzt viel besser zu lesen. :top:

    Würde trotzdem begrüßen wenn das Design direkt auf dem Server angepasst wird, das ich das Forum auch oft via Android besuche uund dort so eine Anpassung nicht möglich ist.
     
  5. marc76

    marc76 Megane-Kenner

    Dabei seit:
    11. Februar 2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mal schnell gegoogelt, anscheinend gibt es für Android etwas ähnliches namens OilCan.
    Da ich kein Android habe, kann ich das aber nicht ausprobieren oder mehr dazu sagen... aber vielleicht ist es einen Versuch wert.
    Eine serverseitige Anpassung wäre natürlich am besten, aber da scheint Falko wohl keine Zeit für zu haben (soll jetzt keine negative Kritik sein).

    Gruß, Marc

    PS: freut mich, daß euch das Skript gefällt :-)
     
  6. marc76

    marc76 Megane-Kenner

    Dabei seit:
    11. Februar 2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    nur ein kleiner Hinweis: der Chrome Browser kann mit dem Script von Haus aus, also ohne Greasemonkey-Erweiterung, umgehen :)

    Gruss, Marc
     
  7. #6 Butcher2011, 31. Januar 2012
    Butcher2011

    Butcher2011 Türaufmacher

    Dabei seit:
    30. September 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Super Sache ist echt viel besser so. Nutze auch Chrome war kein Problem Userscript angeklickt, installiert, neu geladen > Läuft.

    Dankeschön, gruß Christian
     
Thema:

Greasemonkey Skript für hellere Schrift