Green Twister vs. K&N 57i vs. ???

Diskutiere Green Twister vs. K&N 57i vs. ??? im Forum Motortuning im Bereich Tuning & Styling - Hallo zusammen, da etwas mehr Sound aus dem Motorraum kommen soll, wollte ich gerne mal wissen ob hier schon wer Erfahrungen mit dem Twister-Kit...
O

Oliver

Guest
Wenn´s Dir nur um den Sound geht, kann man in den Rahmen bzw. Deckel auch ein paar dezent Löcher mit dem Dremel fräsen... :fies:1


klick
 
tj21

tj21

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
44
Also das mit den Löchern ist mir etwas zu bastelmäßig, wie gesagt möchte das ganze umbedingt eintragen lassen, zwecks Versicherungsschutz usw. Außerdem gehts mir ja nicht um Aufsehen erregen oder so, aber ich finde den Sound einfach etwas sportlicher als bei einem Serienfilter ;) Um schäden mach ich mir jetzt nicht so die Sorgen, da die Filterleistung ja eher besser scheint (durch mehrlagige Filter), nur der K&N hat ja einen größeres Filtergitter und muss geölt werden.
Ich glaub ich werde jetzt einfach eine Münze werfen und danach entscheiden ob Simota oder raid, falls das Interesse besteht berichte ich mal nach dem Einbau wie es alles lief mit Tüv usw.
Das ganze kann aber noch ein paar Tage dauern, wird dann zusammen mit den neuen Sommerreifen gemacht.

Danke für eure Hilfe und Tipps
 
tj21

tj21

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
44
Da das Wetter ja langsam für Sommerreifen entsprechend wird und der Luftfilter ja eigentlich mit denen verbaut werden sollte, habe ich heute mal beim TÜV angerufen, dass Ergebnis hat mich mehr als traurig gemacht: Ein Luftfilter ohne passendes TÜV-Teilegutachten, kann nicht eingetragen werden nichtmals per Einzelabnahme, man müsste dafür zu einem Amt für Abgasuntersuchung oder so. Schade drum.
 
MingaJohnson

MingaJohnson

Türaufmacher
Beiträge
17
tj21 schrieb:
warum wollt ihr den denn so verstecken? Meiner Recherche nach ist das mit dem eintragen doch kein Problem, solang der Originalauspuff drunter sitzt und der Kaltluftschlauch angeklemmt ist. Dann müsste man es nach §19 oder so eintragen lassen können kostet 30€. Wie war denn so der Sound in deinem Clio?


hab ich das richtig verstanden? ich kann den resonanzdämpfer wegschmeißen wenn ich nen Kaltluftschlauch hinmach?^^
 
O

Oliver

Guest
Nee, außer der Schlauch hat ne ABE...wenn Dein Kaltluftschlauch ein TÜV-Teilegutachten besitzt könntest Du ihn zumindest per Einzelabnahme eintragen lassen....

tj21 schrieb:
.... ohne passendes TÜV-Teilegutachten, kann nicht eingetragen werden nichtmals per Einzelabnahme, man müsste dafür zu einem Amt für Abgasuntersuchung oder so. Schade drum.
 
Thema: Green Twister vs. K&N 57i vs. ???
Oben