Megane 2 Größe Dichtungsringe Klimakondensator

Diskutiere Größe Dichtungsringe Klimakondensator im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hi in die Runde, eine vlt etwas ungewöhnliche Frage, die ich mit der SuFu nicht finden konnte. Bei meinem Mégane BJ2004 ist die Klimaanlage...
Spion

Spion

Einsteiger
Beiträge
25
Hi in die Runde,
eine vlt etwas ungewöhnliche Frage, die ich mit der SuFu nicht finden konnte.
Bei meinem Mégane BJ2004 ist die Klimaanlage geringfügig undicht. Das Leck habe ich gestern aufgespürt: Es sind beide Anschlüsse am Klimakondensator wo es raussuppt. Hab auch gleich einen Termin beim Freundlichen für nächste Woche ausgemacht um die Dichtungen wechseln zu lassen, nachdem der Kollege das Leck angeblich nicht selber gesehen hatte (-.-).
P_20180619_220955.jpg
Freie Werkstatt zu fairen Preisen, daher sollte ich die Dichtungsringe selbst bei Renault besorgen. Weil ein Satz Gummiringe aber 45€(!!) kostet, haben die mir kurzerhand einfach ein paar alte hellbraune O-Ringe mitgegeben die sie übrig hatten (s. Foto). Allerdings konnten sie mir nicht sagen, ob zwei mit der Größe vom Klimakondensator dabei sind. Weiß jemand von euch, welche Größe die haben müssen? (Wenn jemand welche von den anderen braucht kann er mir natürlich gern eine Nachricht schicken :) )
P_20180620_114243.jpg
 
K

kitt2011

Megane-Kenner
Beiträge
173
Die werden alle nicht passen! Bei der Megane 2 Klimaanlage sind breite Dichtringe mit integrierten Metallring eingebaut. Hab ich auf dem freien Markt bisher noch nicht zu kaufen gesehen.
 
Spion

Spion

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
25
Danke euch! Da hat mir die Renaultwerkstatt ja tatsächlich einen richtigen Käse verzapft.

Die beiden Dichtringe am Kondensator bei mir sind jetzt gewechselt, bisher hält der Druck auch ganz gut. Die verlinkten Ringe waren die richtigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Größe Dichtungsringe Klimakondensator

Ähnliche Themen

Oben