Megane 2 Größe Dichtungsringe Klimakondensator

Diskutiere Größe Dichtungsringe Klimakondensator im Elektronik Forum im Bereich Technik; Hi in die Runde, eine vlt etwas ungewöhnliche Frage, die ich mit der SuFu nicht finden konnte. Bei meinem Mégane BJ2004 ist die Klimaanlage...

  1. Spion

    Spion Türaufmacher

    Dabei seit:
    26.12.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hi in die Runde,
    eine vlt etwas ungewöhnliche Frage, die ich mit der SuFu nicht finden konnte.
    Bei meinem Mégane BJ2004 ist die Klimaanlage geringfügig undicht. Das Leck habe ich gestern aufgespürt: Es sind beide Anschlüsse am Klimakondensator wo es raussuppt. Hab auch gleich einen Termin beim Freundlichen für nächste Woche ausgemacht um die Dichtungen wechseln zu lassen, nachdem der Kollege das Leck angeblich nicht selber gesehen hatte (-.-).
    P_20180619_220955.jpg
    Freie Werkstatt zu fairen Preisen, daher sollte ich die Dichtungsringe selbst bei Renault besorgen. Weil ein Satz Gummiringe aber 45€(!!) kostet, haben die mir kurzerhand einfach ein paar alte hellbraune O-Ringe mitgegeben die sie übrig hatten (s. Foto). Allerdings konnten sie mir nicht sagen, ob zwei mit der Größe vom Klimakondensator dabei sind. Weiß jemand von euch, welche Größe die haben müssen? (Wenn jemand welche von den anderen braucht kann er mir natürlich gern eine Nachricht schicken :) )
    P_20180620_114243.jpg
     
  2. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort wirst du bestimmt fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kitt2011, 21.06.2018
    kitt2011

    kitt2011 Megane-Kenner

    Dabei seit:
    28.03.2016
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    26
    Die werden alle nicht passen! Bei der Megane 2 Klimaanlage sind breite Dichtringe mit integrierten Metallring eingebaut. Hab ich auf dem freien Markt bisher noch nicht zu kaufen gesehen.
     
  4. #3 kitt2011, 21.06.2018
    kitt2011

    kitt2011 Megane-Kenner

    Dabei seit:
    28.03.2016
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    26
    ungarkatze gefällt das.
  5. #4 Spion, 11.07.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.07.2018
    Spion

    Spion Türaufmacher

    Dabei seit:
    26.12.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Danke euch! Da hat mir die Renaultwerkstatt ja tatsächlich einen richtigen Käse verzapft.

    Die beiden Dichtringe am Kondensator bei mir sind jetzt gewechselt, bisher hält der Druck auch ganz gut. Die verlinkten Ringe waren die richtigen.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findest du Infos, Antworten und Zubehör zu deinem Renault Megane.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Größe Dichtungsringe Klimakondensator

Die Seite wird geladen...

Größe Dichtungsringe Klimakondensator - Ähnliche Themen

  1. Megane 3 Radioanzeige auf Navidisplay ohne R-Link größer machen

    Radioanzeige auf Navidisplay ohne R-Link größer machen: Hallo zusammen, bin neu hier und hoffe ich mach alles richtig... Ich habe auch schon die Suchfunktion genutzt und nix gefunden... Ich bin seit...
  2. Megane 4 Felgen Größe?

    Felgen Größe?: Hey Leute , Ich habe mal eine Frage und ich hoffe ihr könnt mir helfen Folgendes Problem. Ich habe Anfang März einen schönen Megane 4 mir...
  3. Megane 3 HowTo: Klimakondensator tauschen

    HowTo: Klimakondensator tauschen: Wie angekündigt, das How to beginnend ab Demontage der Stoßstange. Ich hoffe, dass ab nun ein bisschen mehr Zeit zu meinem nächsten How to...
  4. Megane 3 Großes Service 120000km

    Großes Service 120000km: Hallo möchte demnächst ein großes Service (Zahnriemen mit Rollen, Keilriemen, Wasserpumpe, alle Filter, Öl wechseln...) beim Megane machen...
  5. Stoßstange und Klimakondensator

    Stoßstange und Klimakondensator: Moinsen Zusammen, musste heut feststellen, dass der Klimakondensator am Megane defekt ist. Undichtigkeit im Netz durch Steinschläge. Nun die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden