Größen und Einbautiefen der Lautsprecher im Megane 2

Diskutiere Größen und Einbautiefen der Lautsprecher im Megane 2 im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - Megane 2 3-Türer: vorne: 13 cm, ET ca. 45 mm hinten: 13 cm, ET ca. 90 mm ? -> auf jeden Fall viel Platz Megane 2 5-Türer: vorne: 13 cm, ET...
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Megane 2 3-Türer:
vorne: 13 cm, ET ca. 45 mm
hinten: 13 cm, ET ca. 90 mm ? -> auf jeden Fall viel Platz

Megane 2 5-Türer:
vorne: 13 cm, ET ca. 45 mm
hinten: 13 cm, ET ca. 52 mm

Megane 2 GT:
vorne: 13 cm, ET 40 mm
hinten: 13 cm, ET 90 mm

Megane 2 Classic:
vorne:
hinten:

Megane 2 CabrioCoupé:
vorne:
hinten:

Hochtöner bei allen: 61 mm Durchmesser (passen aber auch welche mit 25 mm rein)

Solltet ihr Maße zur Vervollständigung der Übersicht haben oder sollten genannte Maße nicht stimmen bitte hier posten. Ich habe nur die bisherigen Erfahrungen zusammen getragen und nicht selbst nachgemessen. ;)

Grüsse
Falko
:wink:
 
A

Anonymous

Guest
Beim Dreitürer passen hinten auch tiefere Lautsprecher rein, da besteht ja nicht die Gefahr, dass die gegen die Scheiben kommen. Die genaue Tiefe habe ich leider auch nicht. Bei mir war die Tiefe auf jeden Fall gar kein Thema beim LS-Einbau...
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
4.380
Ok, danke für die Info, werde es gleich editieren. ;)

Gruss
Falko
:wink:
 
R

rapid

Türaufmacher
Beiträge
6
GT Maße

Bist du sicher das es bei dem GT vorn und hinten 130mm sind
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
4.380
@rapid
So sind meine Infos. Wer was anderes weiß immer her mit den Infos, habe ja keinen GT. ;)

Gruss
Falko
 
G

Gast

Megane-Fahrer
Beiträge
770
Könnte mal jemand schreiben was es für ein Aufwand ist beim 3-Türer vorne und hinten die LS zu tauschen? Muß die gesamte Verkleidung ab?????

Außerdem: Ist im Megane eine Frequenzweiche eingebaut oder kann man die 13er LS auch gegen 2-Wege-LS tauschen?
 
M

martin-gt

Einsteiger
Beiträge
30
bei meinem GT war es kein großer Aufwand, habe das Next FLS 5 /25 eingebaut.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... RK:MEWN:IT

Achte vor allem auf die Einbautiefe, es passen z.B. keine Cantons.
Die Verkleidung des 13er geht einfach weg, ist ne Steckblende.

Eine Weiche war bei meinem Meggi nicht drin, die LS Kabel liefen alle am Radio zusammen, was das Auftrennen sehr einfach gestalltet hatte.

Wie es hinten ist weiß ich nicht, sitze meistens vorne... :shock:

Der Klang der Next Teile ist klasse, war damals ein Tipp von Gollum.
 
G

Gollum

Megane-Kenner
Beiträge
129
Und mein Tip war GENIAL

Die Next FLS 5/25 sind :freu: SPITZE ! :freu:

Die Tieftöner passen perfekt in die Einbauplätze
Die Hochtöner lassen sich ebenfalls Spitze einbauen (Foto kommt noch..)


Gruss Gollum
 
D

Dom

Megane-Kenner
Beiträge
108
Und wie klingts ? :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

martin-gt

Einsteiger
Beiträge
30
wie Musik klingen soll, ausgeglichen und kräftig im Tieftonbereich.
Ich höre, Jazz, klassik und a bissel Pop (Sting, Lighthouse....)
Mein Van Morrison kommt ebenfalls sau gut rüber,
und mein sohn, der in seinem Kadett Caravan, den ganzen Kofferraum voller Kisten und Kondensatoren hat meint das hätte er auch gerne vorne drin.

Und das alles mit den 4 x 20Watt vom Becker Radio
 
T

t2097][lancrew.at

Megane-Fahrer
Beiträge
599
13 cm hinten auch beim normalen 5-türer!

bitte auch ausbessern!

hab mir für hinten diese lautsprecher gekauft...

http://www.spldynamics.fi/k-koksut-e.htm

...zwar nicht unbedingt die ultimativen dinger, aber
doch deutlich belastbarer als der blaupunktdreck
der eingebaut war...
 
rainer*

rainer*

Megane-Profi
Beiträge
2.262
Beim CC ist die Einbautiefe wie beim 3-Türer. Hinten hat man rund um die Lautspecher noch wahnsinnig viel Platz. Würde man pro Seite problemlos 10 Stangen Zigaretten reinbekommen. :jump:
 
underline

underline

Megane-Fahrer
Beiträge
522
weiß jemand die maximale einbauttiefe vorne, wenn man die regenhaube modifiziert?
 
Emelrem_xf

Emelrem_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
509
Wenn du mit Modifizieren, wegschneiden meinst. Sollten es locker 5-7 cm sein. (ohne gewähr) Ich weiß nicht wie es bei geöffnetem Fenster ist.

Allerdings schon öfter erwähnt kann es dann zu Wasserschäden in den Türablagen (unterhalb der Box) kommen.
 
underline

underline

Megane-Fahrer
Beiträge
522
habe gerade nachgemessen(mit scheiben runter): MAXIMUM Einbautiefe bei abgeschnittener Regenhaube wäre: 61mm 1mm mehr und man steht am glas an.

allerdings kann man glaub ich noch ein paar mm rausholen wenn man 1 oder Lagen dichtband bei der "lautsprechereinassung" anbringt(also dort wo sie aufliegen beim anschrauben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Größen und Einbautiefen der Lautsprecher im Megane 2

Ähnliche Themen

Oben