Megane 3 Größere Bremse für den GT220

Diskutiere Größere Bremse für den GT220 im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Hallo zusammen, Ich wollte mal nachfragen ob hier jemand schonmal eine größere Bremse beim GT220 verbaut hat?! Ich suche eine gute Bremsanlage...
Gudder1

Gudder1

Megane-Kenner
Beiträge
70
Serie wie gesagt 296mm!

Ich kann Rene´s Problem verstehen. Die Bremse beim Megane ist zwar stabil aber das Gefühl ist nicht so besonders!
In meinem Laguna ( 3GT 180) war das Ansprechverhalten und dann die gefühlte Bremskraft wesentlich stärker!

Das sagt aber mein Gefühl, Messwerte hab ich keine!
 
I

IX.

Megane-Kenner
Beiträge
124
Beim 220 er GT sind es 320 mm Scheiben. Beim Diesel sind es 296mm....
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Gudder1 schrieb:
Serie wie gesagt 296mm!


Falsch... bitte keine Unwahrheiten verbreiten. Der GT220 egal ob als GTline Phase 3 oder limitiertes Model hat IMMER 320mm Bremsen!
 
Gudder1

Gudder1

Megane-Kenner
Beiträge
70
Sorry!!!

Ich möchte keine Unwahrheiten verbreiten!

Ich habe mich von den ganzen Bremsenhersteller Homepages in die Irre führen lassen! Bei ATE; Zimmermann und Tarox steht für den 220er überall 296mm.

Auf der Renaulthomepage steht 320mm!

Grüße
 
M

Meganegt220

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
94
Leider kommt man über die Links nur auf die "Startseite" der Seite. Also dann soll es was größeres werden als 320 :rofl:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Meganegt220 schrieb:
Also dann soll es was größeres werden als 320 :rofl:
Wie auch im wahren Leben. Es kommt nicht auf die Größe an.
Bei Bremsen kommt es viel mehr auf das Material bzw. auf die Materialpaarung an.

Die von Drumtim empfohlenen Bremsscheiben sind schon mal nen guter Anfang. Dazu braucht man aber noch Beläge. Bei gelochen und geschlitzen Scheiben sollte man auf Ceramikbeläge verzichten. Diese können auf solchen Scheiben nicht richtig arbeiten.
Siehe hier: http://www.m3.meganeboard.de/viewtopic. ... &sk=t&sd=a
 
drumtim85

drumtim85

Megane-Fahrer
Beiträge
362
Ich fahre meine Scheiben mit serienmäßigen Belägen. Das reicht um beim sportlichen Bremsen den Warnblinker zu aktivieren. Das Bremsen auf der Autobahn ist wesentlich entspannter.

Durch die bessere Kühlung funktionieren die Beläge auch besser. Sportliche Beläge brauchen meist höhere Temperaturen um richtig zu funktionieren. Die entstehen erst beim Rennstreckeneinsatz.

Mein Kombi wird die Rennstrecke wohl nicht sehen :rofl:
 
strolchi90

strolchi90

Megane-Kenner
Beiträge
164
Dann klinge ich mich hier mal ein.
Ich habe den GT160 mit 296er Scheiben. Ist es möglich auf die 320er Scheiben zu gehen ohne Änderungen vorzunehmen? In dem Fall würde ich einfach die Scheibe und Beläge vom GT220 nehmen, wenn Sattel und Halter die gleichen sind. Was sagt ihr dazu?

Bräuchte da dringend Info:).
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
nope

logischerweise brauchst du mindestens neue Halter, ob die Sättel gleich sind ist mir nicht bekannt...
 
Keve1991

Keve1991

Megane-Fahrer
Beiträge
706
Sättel und Halter sind unterschiedlich so wie ich es rausgelesen habe.
 
strolchi90

strolchi90

Megane-Kenner
Beiträge
164
Wäre ja auch zu schön gewesen... naja wird sehr unwarscheinlich sein, vom GT220 Sattel und Halter zu bekommen.
Gut, dann bleibt das erstmal so;).
 
Keve1991

Keve1991

Megane-Fahrer
Beiträge
706
Neu xD
Ne schau einfach mal ob du welche von einem Laguna 3 GT bekommst, diese sind ja baugleich. Sollten auch die gleichen Halter sein. Aber das muss ich mal genauer nachschauen.
 
Thema: Größere Bremse für den GT220
Oben