Megane 3 Größere Bremse für den GT220

Diskutiere Größere Bremse für den GT220 im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Hallo zusammen, Ich wollte mal nachfragen ob hier jemand schonmal eine größere Bremse beim GT220 verbaut hat?! Ich suche eine gute Bremsanlage...
Jay1980

Jay1980

Megane-Fahrer
Beiträge
881
Die Scenic Scheiben gibt's mittlerweile auch von Brembo.
Leider aber (noch) nicht mit der UV-Beschichtung.
Wird also leider anfangs unschönen Flugrost entwickeln.
 
Chris_CC

Chris_CC

Megane-Fahrer
Beiträge
808
Soderla, Umbau erledigt und absolut zufrieden mit dem Ergebnis. Wenn man die Bremssattelhalter vom RS bestellt, benötigt man diese kleinen Blechteile, die zwischen Beläge und Halter kommen – sind minimal breiter aufgebaut. Die anderen greifen nicht richtig, können aber sonst auch vorsichtig zwischengelegt werden. Wenn die Beläge dann sitzen und fixiert sind, kann sich da auch nichts mehr lockern.
Wir haben die Achse abgelassen, um die vier Schrauben vom Achszapfen besser lösen zu können. Es geht mit reichlich Gefummel bestimmt auch so, aber der einfachere Weg ist es so, gerade beim festen Anziehen nach dem Wechsel.

PS. Noch ein Nachtrag für Nutzer von Spurplatten: Musste leider feststellen, dass nun etwa 2mm Luft zwischen Platte und Auflagefläche vorhanden sind, also die Spurplatten nicht mehr passen. :( Da muss man nun scheinbar auf die vom Scenic zurückgreifen (dann fällt einem Prüfer allerdings direkt auf, dass es kaum die Bremsschreibe vom Fahrzeug sein kann) oder aber innen ein wenig was wegfräsen. Sollte dem Halt keinen Abbruch tun, ist aber natürlich eine unschöne Bastellösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jay1980

Jay1980

Megane-Fahrer
Beiträge
881
Reichlich Gefummel trifft es auf den Punkt. Am Nachhinein hätte ich es wohl auch so gemacht.
 
Thema: Größere Bremse für den GT220
Oben