Dome90
Megane-Experte
Ich kam die letzten Tage mal etwas ins grübbeln wegen dem Thema.
Hoffe ich habe hier die richtige Unterkategorie gewählt.
Hatte vor mir eine größere Starterbatterie einzubauen.
Grund dafür ist die doch recht potente Audio Anlage, die auch mal 1-2 Stunden ohne Motor zuschalten laufen sollte.
Eine 2. Batterie mit Ladeelektronik kommt für mich aus Platztechnischen Gründen nicht in Frage.
Grundgedanke war das Gelbatterie mehr Kapazität auf kleineren Raum bieten als die herkömmlichen Blei Batterien, der positive Nebeneffekt ist natürlich das
sie nicht so Kälteempfindlich sind. Ist das so korrekt?
Wenn ich mich recht erinnere gab es bis vor ein paar Jahren nur Gelbatterie als Zusatzbatterien die aber nicht dafür gedacht waren ein Auto zu starten.
Gibt es mittlerweile solche?
bzw. hat jemand hier schon Erfahrungen damit gesammelt?
Hoffe ich habe hier die richtige Unterkategorie gewählt.
Hatte vor mir eine größere Starterbatterie einzubauen.
Grund dafür ist die doch recht potente Audio Anlage, die auch mal 1-2 Stunden ohne Motor zuschalten laufen sollte.
Eine 2. Batterie mit Ladeelektronik kommt für mich aus Platztechnischen Gründen nicht in Frage.

Grundgedanke war das Gelbatterie mehr Kapazität auf kleineren Raum bieten als die herkömmlichen Blei Batterien, der positive Nebeneffekt ist natürlich das
sie nicht so Kälteempfindlich sind. Ist das so korrekt?
Wenn ich mich recht erinnere gab es bis vor ein paar Jahren nur Gelbatterie als Zusatzbatterien die aber nicht dafür gedacht waren ein Auto zu starten.
Gibt es mittlerweile solche?
bzw. hat jemand hier schon Erfahrungen damit gesammelt?