Megane 3 Größere Reifen auf Tornade Felgen

Diskutiere Größere Reifen auf Tornade Felgen im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Guten Tag, ich hoffe ich habe kein Thread beim suchen übersehen der mein Anliegen schon thematisiert hat, falls doch, sorry ! Folgendes: Ich...
M

m4nu47

Megane-Kenner
Beiträge
89
Guten Tag,

ich hoffe ich habe kein Thread beim suchen übersehen der mein Anliegen schon thematisiert hat, falls doch, sorry !

Folgendes:

Ich fahre einen Meg 3 Kombi GT Bj2011. Ich finde das dieser recht fix über die Vorderachse rutscht auch wenn ich z.B auf der Arbeit auf dem Parkplatz fahre und voll einschlagen muss, rubbelt es schon ordentlich an der Achse. Gleiches beim Wenden. Spur etc ist alles eingestellt, daher vermute ich eher die Reifen.
Ich fahre Dunlop Sport Maxx Reifen und bin im großen und ganzen auch zufrieden damit.
Wenn man sich die Reifen jedoch mal genauer ansieht, sieht man das ich diesen "oft" überfahre und schon auf der Flanke abrieb erzeuge.

Lange Rede, kurzer Sinn. Ich hatte mir überlegt anstelle von 225/40 auf 235/40 z.B. zu gehen um dem ein wenig entgegen zu wirken. Passen die Reifen einwandfrei auf die "normalen" Tornado GT Felgen? Gibt es hier Probleme
bzgl. der Freigängigkeit? Fahrzeug ist was Fahrwerk etc angeht Serie!

Danke euch
Grüße
Manuel
 
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.544
Schlage mal die Räder voll ein, nach rechts oder links ist egal.... Dann steige aus und stelle dich vor das Auto, Dan wirst du sehen, dass das kurveninnere Rad mehr eingeschlagen ist, als das andere, weil beide ja verschiedene Kreise fahren müssen.... Dabei muss ein Rad immer auf der Straße Radierer und je breiter die Reifen sind, desto schlimmer ist das. In der Werkstatt habe ich rote Klinker als Untergrund, da quietschen die Reifen immer ganz laut, weil man immer voll einschlagen muss. Je schmaler der Reifen, desto leiser sind sie. Machst du statt 225 die 235er drauf wird noch lauter werden. Technisch so bedingt, Änderungen bringen nix.
 
Thema: Größere Reifen auf Tornade Felgen

Ähnliche Themen

Oben