größerer Ladeluftkühler

Diskutiere größerer Ladeluftkühler im Forum Motortuning im Bereich Tuning & Styling - Hallo Leute! Reichhard-Motorsport bietet ja einen größeren Ladeluftkühler für den Megane RS an. Ich habe die Teilenummer des LLK für den RS u...
G

Georg

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.590
Es ist auch ab Werk immer der gleiche LLK drinnen (egal ob 82PS dCi oder RS)
 
S

Sero

Einsteiger
Beiträge
34
Ich würde mal Sagen das es ohne Chip nicht wirklich was bringt. Man wird vielleicht nen bisschen was merken durch den besseren Lufdurchsatz, aber nicht viel. Ohne Software Anpassung wäre mir die knapp 600€ zuviel.
 
ice_xf

ice_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.434
Der LLK selbst bringt nichts an Leistung aber man kann halt schärfe Chiptunings fahren, ohne dass die Mühle gleich in den Notlauf fällt.
 
F

fernando

Megane-Kenner
Beiträge
136
Hallo,

hat denn irgend jemand in der zwischen Zeit einen größeren Ladeluftkühler eingebaut?

Aus welchen Modell stammt der größere LLK denn nu?

Grüßle
 
A

Anonymous

Guest
Was mich interessiert, hat der LLK eigentlich eine Ölablaßschraube ?

Bitte nicht sofort lachen !

Heiko
 
ice_xf

ice_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.434
AFAIK: Nö
Glaube aber auch nicht, dass sich da jetzt wirklich sooooo viel drin sammelt.
 
A

Anonymous

Guest
Also ich kann mir gut vorstellen daß sich im LLK bei nem schleichend defektem Turbolader(lager), so über 10.000km einiges ansammelt . Dann noch das dazu was schon auf den letzten 100.000km reingeblasen wurde.

Ich denke 5 Liter können da zusammenkommen .

Immerhin nimmt das Öl der Luft die Möglichkeit sich an den Wandungen abzukühlen .

Ich kann mich auch hier an ein Unfallposting erinnern, Frontschaden, da lief satt Öl aus dem LLK.

Das war doch Manu mit dem Unfall ?!



Heiko
 
G

Georg

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.590
Irgendjemanden hier im Forum hat es doch schon den LLK zerhoben (glaube es war ein Produktionsfehler); der könnte es uns am sichersten bestätigen. Es gibt auch eine Reinigungslösung für LLK, also wird sich auch was ansammeln.
 
M

mb2609

Megane-Experte
Beiträge
1.946
Habe noch nen gebrauchten LLK. c.a. 1m lang 20 x20 cm. Wurde nach einem Turboladerschaden getauscht, da es sonst keine Garantie auf den neuen Turbo gibt. Könnte man ja aufs Dach bauen. :lol2:
 
F

fernando

Megane-Kenner
Beiträge
136
Ja nu muß ich mal fragen, gibt es eigendlich irgendeine Wartung für den LLK.
Vorgeschriebene Wartung? Wie sieht die aus?
Ich hab zwar ein neuen Motor, ich hab keine Ahnung ob der LLK gereinigt wurde.
 
R

ReMega2

Einsteiger
Beiträge
21
Also Wartung gibt es keine......


Zur Temperatur im "Ansaugsystem" kann ich sagen, dass Renault nur die Temperatur im LMM erfasst, sonst nirgends - bitte um Bestätgiung oder Berichtigung von Renault -Fachmännern.

Der LLK im Megane 2 ist schon sehr groß, wenn man sich da mal die "Kümmerteile" von anderen Serienautos ansieht.
Die Lufttemperatur hinter dem LLK scheint auch recht niedrig zu sein, ich bin bisher nich nicht über 29°C gekommen, allerdings konnte ich nur ca. 2min Volllast mit Vmax (war aber alles warm, nach ca. 5Std Autobahn) fahren.
Die Bedingungen waren aber auch sehr entgegenkommend, wenn man eine niedrigeTemp will. Es war feucht bzw Schneeregen und Lufttemp. zwischen 3 und 5 Grad.

Ansonsten kann ich auch mit Beschleunigen ect. die Temp. nciht in die höhe treieb, mal gucken wie es aussieht wenn es wärmer wird und die Luft trocken ist..... :roll:

Grüße :D
 
Thema: größerer Ladeluftkühler

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
1.322
Dragomir
Dragomir
M
Antworten
2
Aufrufe
5.022
Michael.T
M
F
Antworten
23
Aufrufe
4.119
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben