Große Blitzer-Aktion in ganz NRW

Diskutiere Große Blitzer-Aktion in ganz NRW im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - An alle Schnellfahrer, heute große Blitzer-Aktion in ganz NRW :cop: Seid schön vorsichtig :grin: Hier noch ein kleiner Service der Rennleitung Klick
R

RS-Franky

Megane-Fahrer
Beiträge
982
An alle Schnellfahrer, heute große Blitzer-Aktion in ganz NRW :cop:
Seid schön vorsichtig :grin:
Hier noch ein kleiner Service der Rennleitung
Klick
 
AlphaHero

AlphaHero

Megane-Kenner
Beiträge
193
Tja, mich hat die Rennleitung gestern erwischt...

Schauen was das schreiben sagt wenn es ankommt, aber laut Tacho lag ich außerorts bei 110 km/h wo jedoch nur 50 km/h erlaubt sind.
Das macht dann 240€, 4 Punkte und 1 Monat Fahrverbot.

Und das nur weil mir der Opa mit Hut auf den Geist ging... :(
 
M

misterdee

Einsteiger
Beiträge
49
Oha, das is natürlich scheiße.
Ich fahr dein Schätzchen gern gassi, damit er nicht verstaubt ;)
Wann nimmste die Auszeit wenn es eine wird?
 
AlphaHero

AlphaHero

Megane-Kenner
Beiträge
193
War klar dee, dass du direkt darauf eingehst... ;) :P

Tja, erstmal abwarten wenn der Brief von der :cop: hier ankommt...
 
Yellocake

Yellocake

Megane-Kenner
Beiträge
230
AlphaHero schrieb:
Tja, mich hat die Rennleitung gestern erwischt...

Schauen was das schreiben sagt wenn es ankommt, aber laut Tacho lag ich außerorts bei 110 km/h wo jedoch nur 50 km/h erlaubt sind.
Das macht dann 240€, 4 Punkte und 1 Monat Fahrverbot.

Und das nur weil mir der Opa mit Hut auf den Geist ging... :(

Autsch! :cray: :dash: Das ist natürlich übel.
Deswegen gilt, nie mehr als 39km/h schneller als erlaubt. :grin:
Dann hat man mit der Toleranz immer noch etwas Spielraum.
Denn ab 40 zu schnell ist der Lappen weg. Das ist meist wohl die schlimmste Strafe.

Naja, vielleicht kann ein Anwalt ja noch etwas herausholen. Die :cop: :cop: haben sich sicher vermessen ...
Denn 60 zu schnell, kann man wirklich so "verrückt" sein? Da muss ein Messfehler vorliegen.
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Beiträge
945
sorry aber wenn man 110 fährt wo 50 erlaubt sind dann gehört einem der Lappen 1 Jahr weg...und da iss die Ausrede mit dem Opa auch lächerlich weil um zu überholen muss man dann keine 110 fahren!
 
Yellocake

Yellocake

Megane-Kenner
Beiträge
230
Wurstl38 schrieb:
sorry aber wenn man 110 fährt wo 50 erlaubt sind dann gehört einem der Lappen 1 Jahr weg...und da iss die Ausrede mit dem Opa auch lächerlich weil um zu überholen muss man dann keine 110 fahren!

Naja, die Frage ist doch, warum ist dort "nur" 50 erlaubt.

Auf meiner täglichen Strecke, war vor dem Wintereinbruch eine Baustelle. Diese ist jetzt verlassen, lediglich die Fahrbahnmarkierung fehlt.
Normalerweise ist dort 100 erlaubt, jetzt nur 50. Keiner hält sich daran und wenn man wie immer 100 fährt, dann ist das schon zu viel für den Lappen.
Es fällt aber sehr schwer, auf dieser geraden nicht 100 zu fahren. Wenn hier die :cop: stehen würden, wäre das sicher eine Goldgrube.

Aber - du hast recht - "Opa mit Hut" als ausrede zu verwenden, das ist wirklich schwach.
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
AW: Große Blitzer-Aktion in ganz NRW

Naja, wenn der Opa mit Hut neben dir sitzt und rumquängelt bist du auch froh wenn du ihn schnellstmöglich im Altersheim abgesetzt hast...
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
110 bei 50 und dann erwischt worden... Mei, da muss man halt dazu stehen, gibts auch keine Ausreden dafür!
War auch schon mal 1 Monat Fußgänger (+ 400 DM + 4 Punkte) wegen ner roten Ampel - is halt so wenn man(n) "dumm" durch ne Blitzerampel fährt. Über den damaligen BMW 325i hat sich dann auch meine damalige Freundin für den Monat gefreut... :yahoo:
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Beiträge
945
Heizen gehörtnoch viel härter bestraft ....normalerweise gleich zur MPU wenn manmit 60 Sachen zuviel erwischt wird!
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
Wurstl38 schrieb:
Heizen gehörtnoch viel härter bestraft ....normalerweise gleich zur MPU wenn manmit 60 Sachen zuviel erwischt wird!


naja nicht unbedingt, ich werde wohl auch bald 1monat laufen müssen. Ortschaft weit und breit schon längst kein haus mehr, ich dachte es sind wieder 100 erlaubt, mein freund tomtom hat dies sogar angezeigt, plötzlich macht es blitz und was soll ich sagen. Ich bin nicht besser gewesen als alpha hero

110 bei 50, und deswegen gleich zur mpu?!?!?! Da gibt es meinermeinung nach schlimmere dinge, zb: alkohol und und und
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Beiträge
945
bei Alkohol komplett den Lappen lebenslänglich weg
 
Black GT

Black GT

Megane-Experte
Beiträge
1.172
Wurstl fetzt schon wieder :rofl:
Hmm das natürlich plöd, aber die Ausrede mit dem Opa hatte ich auch schonmal in ner 30er Zone als er nach ner ganzen weile 20 fahren links abbog ohne Blinken, ich latschte einmal durch und musste 300m weiter auch links abbiegen auf der hälfte blitze es, war aber nicht soviel zu schnell bin dann aber nochmal mit Fahrrad durch und zeigte denen meine Meinung :aggro: ---Es kam nie was---

Aber normalerweise fährt man nicht über 21 zuviel da passiert nämlich nix weiter aber 60 is schon n dickes Ding, MPU ist aber zu hoch gegriffen. Kollege wurde mit RestAlkohol 0,66% in Probezeit erwischt :punish:
 
S

Steff_Coupe

Guest
AW: Re: Große Blitzer-Aktion in ganz NRW

Wurstl38 schrieb:
Heizen gehörtnoch viel härter bestraft ....normalerweise gleich zur MPU wenn manmit 60 Sachen zuviel erwischt wird!

Du lässt wohl den ganzen Frust von deinem Megane hier ab. Ne. Ne...man muss bedenken dass man mal ganz schnell selbst in irgendeine Situation kommen kann.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
AlphaHero

AlphaHero

Megane-Kenner
Beiträge
193
Ich seh es locker... ;) Will den Opa auch nicht als Ausrede verwenden! Wollte euch nur die Situation schildern...

Aber cool Wurstl, wie du darauf abgehst... Wenigstens läuft meine Megane ohne Probleme... Und ich kann die 110 fahren ohne gleich Angst zu haben, dass sich beim treten auf die Bremse das nächste Probleme aufzeigt... ;)
Sry, bitte nicht falsch verstehen, aber hier über meine Fahrweise zu diskutieren und sich darüber auf diese Weise zu äussern finde ich nicht angebracht, genauso wenig wie meine Äusserung zu deinen Problemen.
Damit sind wir quitt! :)
 
Thema: Große Blitzer-Aktion in ganz NRW

Ähnliche Themen

Oben