Großer LadeluftKühler

Diskutiere Großer LadeluftKühler im Forum Motortuning & Sportauspuff im Bereich Tuning & Styling - Hey wer von euch hätte Interesse an nem größeren LLK für sein Auto? Habe im sportmegane Forum erfahren, dass tce 180 und der dci 130 den Gleichen...
A

Anonymous

Guest
Hi,

hab auch bei meinem AH nachgefragt wie es denn mit de Garantie aussieht. Also mir wurde gesagt, dass die Garantie erlöscht wenn ein anderer LLK eingebaut wird. Bei Felgen, Fahrwerk und Auspuff gibt es keinerlei Probleme mit der Garantie, aber bei Einbau eines anderen LLk`s, wird die Garantie sofort erlöschen.

Also das ist was mir gesagt wurde.

Gruß Silent
 
Blume87

Blume87

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
372
Ich hab noch keine Antwort :blush:

Blume :daisy:
 
flow

flow

Megane-Fahrer
Beiträge
466
hey.. gibst schon was neues??

was haltet ihr denn von einer Wasser- bzw.. Methanol kühlung.. wäre das eine sinnvolle Alternative.?? gibts hier jemanden der samit schon Erfahrungen hat..?

Gruß

Flow
 
pantherin

pantherin

Megane-Fahrer
Beiträge
320
Hab in meiner Werkstatt nach gefragt.
Dieser meint wieder, dass die Garantie nicht erlischt, denn der bringt ja nur mehr Kühlung und verändert ja sonst nichts.
Was anderes wäre es wenn man einen größeren Turbo einbaut.

Denk mal das ist von Werkstatt zu Werkstatt unterschiedlich. Da die ja die Arbeitszeiten so wie das Material von Renault bezahlt bekommen, hängt es einfach nur davon ab was an Renault weiter geleitet wird und was nicht, sollte es einen Schaden geben.
 
M

Maik

Megane-Fahrer
Beiträge
459
flow schrieb:
hey.. gibst schon was neues??

was haltet ihr denn von einer Wasser- bzw.. Methanol kühlung.. wäre das eine sinnvolle Alternative.?? gibts hier jemanden der samit schon Erfahrungen hat..?

Gruß

Flow

Diese verbaut man so das nur im hohen Druckbereich gekühlt wird.
Sie kühlt sicherlich besser als ein grösserer LLK aber ist halt auch
immer Aufzufüllen.
Der Wassertank ist dann das 2 Thema.
 
flow

flow

Megane-Fahrer
Beiträge
466
danke.. wie sie funktioniert hab ich schon verstanden..
wollte eben paar vor und nachteile sammeln sowie erfahrung hören..
ja das einzige was mich auch wirklich abschreckt is das blödes wasser nachgefülle...
aber beim großen llk hab ich halt angst das bei dem Kleinen Turbo garnixmehr vorwärts geht..
 
M

Maik

Megane-Fahrer
Beiträge
459
flow schrieb:
danke.. wie sie funktioniert hab ich schon verstanden..
wollte eben paar vor und nachteile sammeln sowie erfahrung hören..
ja das einzige was mich auch wirklich abschreckt is das blödes wasser nachgefülle...
aber beim großen llk hab ich halt angst das bei dem Kleinen Turbo garnixmehr vorwärts geht..

Tja da hilft dann nur eine Ladedruck erhöhung .....
oder aber mit dem Turboloch leben.

Die WAS-Kühlung braucht ein Gemisch aus Wasser und Metahnol.
 
flow

flow

Megane-Fahrer
Beiträge
466
wollt mal wieder das Thema aufleben lassen.. :tease: gibts was neues??
 
Blume87

Blume87

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
372
Da müssten wir mal interessenten suchen;)
Wäre in abseher Zeit dabei :dirol:

Blume :daisy:
 
flow

flow

Megane-Fahrer
Beiträge
466
was ich nicht verstehe ist. das es für den RS bei Reichard schon einen gibt.
 
Blume87

Blume87

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
372
Ja die für uns würden dann bei dth gemacht, einer firma aus Thüringen...
Und der vom RS ist echt zu teuer


Blume :daisy:
 
hunter101

hunter101

Megane-Kenner
Beiträge
173
Blume87 schrieb:
Ja die für uns würden dann bei dth gemacht, einer firma aus Thüringen...
Und der vom RS ist echt zu teuer


Blume :daisy:

Passt der auch auf den TCe 180? Und lässt Du dann Deine BPC2 anpassen? Sonst gibt es vermutlich ein kräftiges Turboloch
 
flow

flow

Megane-Fahrer
Beiträge
466
wollt es mal wieder aufleben lassen!!

????????????? :drink:
 
Blume87

Blume87

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
372
Durch die BPC hast du doch schon eine Ladedruckerhöhung, vllt kann man es mit HAITech mal besprechen, aber das ist nicht so einfach.
Und der vom RS passt nicht hat auch nicht die gleiche Teilenr.
Aber die vom 1.9er dci und 180tce sind gleich
Brauchen halt nen paar die Interesse hätten


Blume :daisy:
 
Thema: Großer LadeluftKühler

Ähnliche Themen

G
Antworten
26
Aufrufe
13.808
ReMega2
R
T
Antworten
4
Aufrufe
1.471
Dragomir
Dragomir
M
Antworten
2
Aufrufe
5.076
Michael.T
M
F
Antworten
23
Aufrufe
4.179
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben