Großer LadeluftKühler

Diskutiere Großer LadeluftKühler im Forum Motortuning & Sportauspuff im Bereich Tuning & Styling - Hey wer von euch hätte Interesse an nem größeren LLK für sein Auto? Habe im sportmegane Forum erfahren, dass tce 180 und der dci 130 den Gleichen...
flow

flow

Megane-Fahrer
Beiträge
466
HAt der LLK dann mehr volumen oder bisschen größer aber kühlt besser?!?
 
Blume87

Blume87

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
372
Rein Theoretisch alles drei zusammen :beach:

Ach ja der RS hat den gleichen wie der 2.0dci

Blume :daisy:
 
A

Anonymous

Guest
der TCe 180 ist doch eigentlich der gleiche motor wie der des R.S. oder?

außer mit chiptuning, größerer turbo und größerem ladeluftkühler.
dann müsste es doch theoretisch möglich sein in einen TCe 180 diese komponenten von renault direkt einbauen zu lassen und den chip wie beim R.S. einzustellen ohne das die garantie verloren geht - wenn es wirklich der gleiche motor sein sollte.

letztendlich ist das dann eh wieder eine preisfrage schätze ich :-)
 
pantherin

pantherin

Megane-Fahrer
Beiträge
320
am motorblock vom TCe 180 steht auch TCe 250 und TCe 280 drauf.
also müsst da was wahres dran sein.
 
A

Anonymous

Guest
pantherin schrieb:

Ui, das würde mir ein seeeehr breites Grinsen ins Gesicht zaubern. Wobei ich da schon echt denke, das Fahrwerk und Mechanik nicht für solche Dimensionen ausgelegt sind!
 
mueller-1989

mueller-1989

Megane-Kenner
Beiträge
92
Hab irgendwo mal gelesen das der Tce250 andere Ventile haben soll (Natrium gefüllte Ventile) ?
 
flow

flow

Megane-Fahrer
Beiträge
466
die HAt der TCE 180 auch...

es ist ja nicht so als wärst du der erste gewesen, der daran denkt. :grin:

aber so einfach isses nicht... es ist eigentlich ales ziemlich gleich.. aber dann doch irgentwie nicht..

der Turbo ist Grösser den müsstest du wechseln.. und damit dann auch gleich das steuergerät... um das alles zum laufen zu bringen... das heist erstmal ein Serien RS steuergerät auftreiben... und das muss dann von Renault mit deiner Serien Nummer freigeschalten werden.. bis überhaupt etwas geht... denk ich das du mal locker 5000 eus durch hast..
und das ist jetz alles nur Theoretisch...

aber ich denk das wird jetz auch ein wenig zu :off:


Gruß Flow
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Es gibt Neuigkeiten:
Hab heute durch Zufall auf der Arbeit einen Kontakt zu Renault aufgetan. Da hab ich dann direkt mal gefragt, ob er mir bestätigen könnte, dass der LLK des DCI 130 identisch mit dem des RS ist. Hab dem Kollegen meine VIN gegeben und 10 min hatte ich die Antwort:
Die Teilenummer ist die Gleiche! :yahoo:
Das heißt:
Alle DCI 130 Fahrer können auch plug'n'play die großen LLK der RSs verbauen! Und da der TCE 180 LLK identisch mit dem des 1,9 DCI ist, gilt das auch für die TCE 180 Fahrer.

Ich vermute, dass alle LLK die selben sind -> Senkung der Produktionskosten! Dieses ist aber nicht bestätigt!

greetz,

Gessi
 
flow

flow

Megane-Fahrer
Beiträge
466
ups.. ich dachte das wäre mehr oder weniger bekannt.

ich wollte mir auch nen gebrauchten LLK vom RS holen.. aber das bringtz nichts da es genau der gleiche ist.. :laugh:

somit passt aber der Große LLK von FORGE passt auf den DCI, RS, und TCe180..

Gruß

FLow
 
flow

flow

Megane-Fahrer
Beiträge
466
ups.. ich dachte das wäre mehr oder weniger bekannt.

ich wollte mir auch nen gebrauchten LLK vom RS holen.. aber das bringtz nichts da es genau der gleiche ist.. :laugh:

somit passt aber der Große LLK von FORGE passt auf den DCI, RS, und TCe180..

Gruß

FLow
 
flow

flow

Megane-Fahrer
Beiträge
466
ups.. ich dachte das wäre mehr oder weniger bekannt.

ich wollte mir auch nen gebrauchten LLK vom RS holen.. aber das bringtz nichts da es genau der gleiche ist.. :laugh:

somit passt aber der Große LLK von FORGE, der eigentlich für den RS bestimmt ist,
auf den DCI, RS, und TCe180..

Gruß

FLow
 
Meganus

Meganus

Megane-Kenner
Beiträge
141
@ flow

Reicht da nicht ein Beitrag zu dem Thema. Vielleicht mal etwas langsamer bei der Erstellung der Beiträge vorgehen.

Meganus
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
Passiert...

Ist eine Eigenart der phpBB-Boards... Manchmal dauert es sehr lange wenn man auf ABSENDEN klickt, und dann klickt man
instinktiv noch ein 2tes oder 3tes Mal weil man denkt es würde nichts passieren...

Daher kommen dann die Doppelposts bzw Mehrfachposts, weil das Board jeden Klick als neuen Beitrag hintenransetzt.

Einfache Lösung:

Der Ersteller des Beitrags hat oben rechts in seinem Beitrag die Möglichkeit den Beitrag zu editieren (ÄNDERN) oder zu LÖSCHEN...

So erspart man den Moderatoren einige Arbeit und hält das Forum sauber.

Und nun wieder BACK 2 TOPIC :-)
 
hazen

hazen

Megane-Fahrer
Beiträge
660
flow schrieb:
ups.. ich dachte das wäre mehr oder weniger bekannt.

ich wollte mir auch nen gebrauchten LLK vom RS holen.. aber das bringtz nichts da es genau der gleiche ist.. :laugh:

somit passt aber der Große LLK von FORGE passt auf den DCI, RS, und TCe180..

Gruß

FLow

genau die Infos habe ich auch gefunden. Warte nur auf einen Tester, der bereit ist sich nen Forge zu beschaffen und diesen auf dem Prüfstand testet. Klar wird es eine merkbare Verbesserung der Leistung bringen, aber für +- 10-20 Pferdchen wäre mir die Investition zu schwer ;-)
 
Thema: Großer LadeluftKühler

Ähnliche Themen

G
Antworten
26
Aufrufe
13.780
ReMega2
R
T
Antworten
4
Aufrufe
1.322
Dragomir
Dragomir
M
Antworten
2
Aufrufe
5.022
Michael.T
M
F
Antworten
23
Aufrufe
4.119
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben