Großer LLK, AGA und Downpipe für den GT220/RS

Diskutiere Großer LLK, AGA und Downpipe für den GT220/RS im Forum Kauf- und Verkaufsberatung im Bereich Klatsch und Tratsch - Servus zusammen, ich wollte euch mal fragen welche Erfahrungen ihr mit anderen LLK´s und Agas habt. Mir würde bei LLK´s spontan Wagner einfallen...
M

Meganegt220

Megane-Kenner
Beiträge
94
Servus zusammen,
ich wollte euch mal fragen welche Erfahrungen ihr mit anderen LLK´s und Agas habt. Mir würde bei LLK´s spontan Wagner einfallen aber die scheinen mit dem LLK für den RS3 irgendwie nicht aus den Puschen zu kommen :D daher hier meine Frage ob ihr persönlich in diesem Bereich Erfahrung habt?! Zudem würde mich eine andere Abgasanlage interessieren. Welche klingt gut und ist qualitativ und preislich zu empfehlen?! Es soll nicht brüllen wie bescheuert, aber auch schon den Turbo ordentlich entlasten.

Schönen schattigen Abend noch ;)
 
B

bk_sAn

Megane-Kenner
Beiträge
128
Gibt mit Sicherheit schon das ein oder andere Thema zu den LLK... Aber Downpipe und AGA auf jeden Fall.

Kann dir in sofern sagen, dass zur Entlastung des Turbo hauptsächlich der KAT weichen muss, weil der das Nadelöhr ist auf Grund des kleinen Ausgangsdurchmessers (korrigiert mich, wenn ich falsch liege).
Zum Thema Abgasanlage gibt es ja vieles am Markt. Qualitativ am hochwertigsten sind wohl die beiden Varianten von Akrapovic, allerdings auch am teuersten. Ich selbst hab die Milltek ohne MSD drin - schön kernig, aber für meinen Geschmack nicht zu laut oder döhnend. Aber da gehen die Meinungen ja auch sehr auseinander. Außerdem ist die verhältnismäßig günstig zu haben.

Zum Thema LLK kann ich nicht allzu viel sagen außer, dass man da wohl mal bei Forge schauen sollte.
 
sebbel4

sebbel4

Megane-Fahrer
Beiträge
814
Zum Thema Ladeluftkühler.

Wagner hat gerade den Prototypen für den RS fertiggestellt (vor 2 Tagen). Ich denke damit machst du auf keinen Fall was verkehrt. :ok:

Wird zwar noch Paar Tage dauern bis der aufm Markt ist aber das warten wird sich lohnen.

LG
 
M

Meganegt220

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
94
Genau den Post hab ich bei Facebook auch gesehen und ich freue mich schon drauf. Werde euch berichten, wie uns was ich montiere. Die 300 ps drücken schon ordentlich auf den kat und aga. Da muss ich was tun.
 
mrairworthy

mrairworthy

Megane-Kenner
Beiträge
80
Da wird es wahrscheinlich auch eine Sammelbestellung geben. ;)

Grüße
 
Matze01983

Matze01983

Megane-Kenner
Beiträge
157
Sammelbestellung kann über mich gemacht werden. Preise und Nachlass bin ich noch am klären mit Wagner.

PS: Bei mir ist der Prototyp verbaut ;-)
 
M

Meganegt220

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
94
Wenn die noch einen GT220 Grandtour als Prototyp brauchen sollen die Bescheid sagen ;) Meiner braucht dringend nen anderen LLK ;) Aber Preise und Sammelbestellung wäre cool wenn du da was raus bekommst ^^
 
Matze01983

Matze01983

Megane-Kenner
Beiträge
157
Der Ladeluftkühler beim GT 220 ist der gleiche wie beim RS. Ich habe mit Wagner darüber schon gesprochen, wer einen LLK für den 220er haben will, soll ihn ganz normal bestellen und sollte etwas nicht passen, diesen einfach wieder zurück schicken. Gilt natürlich nur dann, wenn keiner an dem LLK was rumflext ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Meganegt220

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
94
Dann klär mal den Preis ab bei ner eventuellen sammelbestellung ;)
 
M

Mik-GT220

Türaufmacher
Beiträge
9
Falls man keine Tuning AGA fahren will , ist das andere Flex Rohr von GT Performance defintiv eine Empfehlung wert , von 55 auf 70mm Durchmesser hinter dem Kat schadet nicht und dürfte auch zur Reduzierung der Temperaturen beitragen
 

Anhänge

  • B33103D1-7890-4CEC-99B1-40E360D7BD09.jpeg
    B33103D1-7890-4CEC-99B1-40E360D7BD09.jpeg
    372,3 KB · Aufrufe: 619
  • 92DC9708-FB3B-4BA9-AB43-A670715152CD.jpeg
    92DC9708-FB3B-4BA9-AB43-A670715152CD.jpeg
    304,7 KB · Aufrufe: 624
Thema: Großer LLK, AGA und Downpipe für den GT220/RS

Ähnliche Themen

Oben