Großraum E und Umgebung: Anbieter v. Lackversiegelung etc pp

Diskutiere Großraum E und Umgebung: Anbieter v. Lackversiegelung etc pp im Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling Forum im Bereich Tuning & Styling; Guten Abend zusammen, falls ich mit dem Thema jetzt nicht in der richtigen Kategorie gelandet bin, dann mögen es mir die Mods bitte verzeihen und...

1. #1 Anonymous, 14.03.2011
    Anonymous

Anonymous Guest

Guten Abend zusammen,

falls ich mit dem Thema jetzt nicht in der richtigen Kategorie gelandet bin, dann mögen es mir die Mods bitte verzeihen und ggf in eine passende Gruppe schubsen. :agree:

Also, meine Frage richtet sich an die Leute aus Essen und Umgebung.
    Wer von Euch hat schon Erfahrungen gemacht mit Fahrzeugaufbereitern? Ich bin am Überlegen eine Lackversiegelung machen zu lassen, sodass ich auch ein wenig länger in den Genuß des tollen Black Pearl Anblickes komme.
    Und da ich selbst nicht das Equipment habe und dazu wahrscheinlich auch noch 2 linke Hände.....
    Bisher hab ich darauf ja nicht so wert gelegt. Kein Wunder, hatte ich bis dato auch immer nur Gebrauchtwagen gehabt.
    Aber mit nem Neuwagen ist es dann doch etwas anders.

Gehört hab ich bis dato von 3 Läden, die quasi "umme Ecke" sind, aber halt keine Erfahrungsberichte.
    Da wäre CarePort in MH Heissen, "Hochglanzwelt" in E-Rüttenscheid und Gapp´s Automakeup in E-Bergerhausen (wenn ich mich da jetzt mal mit dem Stadtteil nicht vertan hab... :blush: )

Evtl. hat ja schon jemand in dem Bereich Erfahrung gemacht.
    Ich freue mich jedenfalls über jeden Tipp.

Allseits gute Fahrt

Gruß
    Dirk

2. #2 Anonymous, 14.03.2011
    Anonymous

Anonymous Guest

3. #3 platana, 14.03.2011
    platana

platana Megane-Fahrer

Kenne auch keines dieser Unternehmen, aber mir hat bisher Mr. Wash in Altenessen gereicht:

Komplettwäsche incl. Unterboden und Felgen, Innenreinigung und Handwachs für 25,00 EUR.
    Jeweils im Frühjahr und vor dem Winter durchgeführt, sowohl Megane 2 CC (schwarz met.)
    als auch der aktuelle GT sahen jeweils "top" aus.

Den gleichen Service gibt es auch an der Hans-Böckler / Ecke Frohnhauser Str., genauso wie eine
    Komplettaufbereitung für - ich glaube - 75,00 EUR. Aber dafür waren meine Autos immer noch zu
    jung.

4. #4 Black Pearl RS, 15.03.2011
    Black Pearl RS

Black Pearl RS Guest

Morgen

meiner ist auch in Black Pearl und beim schwarzen Lack ist das immer so eine Sache mit der Pflege :tease:
    Ich habe auch dran gedacht eine Versiegelung machen zu lassen mit meinem Honda habe ich das auch früher öffters gemacht und per Hand waschen lassen bei einen Aufbereiter. Nur eine Waxversiegelung kostet ich glaube um die 70-100€ weil dazu ja noch eine gründliche Handwäsche kommt und nach 3-4 Monaten musst du das wieder machen. Alternative wäre eine Nanoversiegelung das kostet aber sehr viel soweit ich weiss.
    Deswegen hab ich mir gesagt ich mach das diesmal selber hab mir paar Pflegemittel gekauft und den Wagen bis jetzt per Hand gewaschen in einer Waschbox. Es ist billiger, ohne Kratzer und der Wagen sieht richtig gut aus so wie damals beim Aufbereiter.
    Hab mir nun auch eine Lackversiegelung gekauft und werde die nun auch auftragen sobald das Wetter mitspielt.
    Habe das auch noch nie selber gemacht aber es ist nicht schwer du musst nur paar € in die Mittel reinstecken dann hast du aber für ca. 2 Jahre an Mittel ausgesorgt. Falls du doch es machen lassen willst kann ich dir den Aufbereiter empfehlen wo ich früher immer hin gefahren bin ist aber in Castrop Rauxel.
    http://www.dirk-alex.de/

Thema:

Großraum E und Umgebung: Anbieter v. Lackversiegelung etc pp

Die Seite wird geladen...

Großraum E und Umgebung: Anbieter v. Lackversiegelung etc pp - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Batterie während Fahrt nur 13.2 V ? OK ?

Batterie während Fahrt nur 13.2 V ? OK ?: Es gibt so Zigarettenanzünder-Messgeräte die ja die Voltzahl anzeigen. Meiner hat im Stand 12.4 aber während der Fahrt 13.2. Die OK Tabelle zeigt...
  2. ---VERKAUFT--- CAN Clip Full Chip Diagnosegerät V.172 inkl. Software

---VERKAUFT--- CAN Clip Full Chip Diagnosegerät V.172 inkl. Software: ARTIKEL VERKAUFT !!! Beitrag / Thema könnte gelöscht werden... Danke und liebe Grüße
  3. Megane 3 Frage wegen 3.Anbieter Radio und Navi

Frage wegen 3.Anbieter Radio und Navi: Hi, Ich hab den Megane 3 Cabrio Bj 2010/11 mit dem vom Werk aus TomTom Navi usw. und mein Radio ist leider kaputt gegangen. Nun wollte ich mir...
  4. Megane 1 VERDECK megane 1 cabrio 1.6 e BJ 1997 macht gar nichts

VERDECK megane 1 cabrio 1.6 e BJ 1997 macht gar nichts: HALLO, wie bereits bei meiner Vorstellung geschrieben, brauche ich nun erstmals eure Hilfe. DAS verdeck meines Cabrios macht, nichts. Ich Starte...
  5. V Pover Max // 102 Oktan

V Pover Max // 102 Oktan: Hallo zusammen Ich nenne einen Renault Megane 3 2.0 Tce 180 mein Eigen (Bj. 2010). Ich habe erfahren, dass man bei einem Benziner ab und an mal...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden