Megane 3 Grünspan im Rücklicht - keine P21 /4W Lampenfassung zu kaufen

Diskutiere Grünspan im Rücklicht - keine P21 /4W Lampenfassung zu kaufen im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Hallo zusammen, nach nun 11 Jahren hat der Grünspan die Lampenfassung im Rücklicht ( innen, also wo Nebelschluss mit integriert ist ) zerstört...
D

dertyp

Einsteiger
Beiträge
39
Hallo zusammen,

nach nun 11 Jahren hat der Grünspan die Lampenfassung im Rücklicht ( innen, also wo Nebelschluss mit integriert ist ) zerstört, habs versucht zu reparieren doch dabei ist das Metall gebrochen sodass kein Kontakt mehr mit der Birne hergestellt werden kann.

Nun wollte ich schnell ne neue Lampenfassung kaufen, finde aber nirgends eine mit P21 / 4W sondern nur P21 / 5W. Die Glühbirne war / ist aber definitv eine P21 /4W, auch auf der anderen Seite.

Nun will ich nicht nen neues Gehäuse für 70€ kaufen, wenn die Fassung lediglich 5€ bei Ebay kostet. Die Lampenfassung für P21 / 5W hab ich mir gekauft und soweit angepasst das sie in die gesamte Lampe passt, aber eine P21/4W Glühbirne passt da nicht rein, nur eine P21/5W. Hab ich mal ausprobiert, allerdings leuchtet nur die Nebelschlussleuchte und das Schlusslicht nur ganz schwach.

Wo finde ich die richtige Lampenfassung ?

EDIT: in der Quasselecke ist das eventuell nicht richtig ? entweder mein Fehler oder man hat es verschoben ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Der_Roman

Megane-Fahrer
Beiträge
504
Hallo und Servus,



Aber wichtiger noch: Welchen Megane hast Du denn? vom Baujahr gehe ich von nem Meg2 Ph2 aus, aber ist es eine normale Limousine, das Stufenheck, der Grandtour oder der CC?

Mein Tipp: Versuche nen gebrauchten oder neuen Lampenträger zu bekommen, oder gibt es das nicht einzeln? Für den CC hab ich sowas schon in der eBucht gesehen... Dann hast Du kein gebastel und das sollte passen.

Als alternativen Suchbegriff könntest Du noch BAZ15d verwenden, unter diesem Begriff habe ich jetzt auch noch P21/4W Lampen gefunden.

Hast Du wirklich die Birnchen, bei denen die beiden an der Fassung seitlich liegenden "punkte" nicht in Linie, sondern versetzt liegen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

dertyp

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
39
Hallo

ATB 3333
Renault Megane 3 Ph1 Limusine Baujahr 2009

das einzige in der Bucht was ich finde, sind die gesamten Lampen für ~60€, auch beim Schrotthändler, was fast genauso viel ist wie ein neuer Nachbau von ***24.de

Bei den Lampen schaue ich nochmal, bin aber der Meinung die alte ist versetzt, die neue in Linie ( also 21/5w )

Ich google mal mit dem anderen Wort
edit: ich finde nur die 21/5w Fassungen
oder ich brauche eine andere 21/4w lampe für diese Fassung ... aber das kann doch nicht funktionieren oder
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Der_Roman

Megane-Fahrer
Beiträge
504
okay, einer der ersten 3er Megane...

Ich hab jetzt mal in der Bucht "Lampenträger Megane 3" eingegeben und das gefunden:

Lampenträger Heckleuchte Links Hinten 89076149 Megane 3 HB Renault | eBay

über die Suche nach Lampenträger und Megane 3 findest Du gebrauchte, optisch ordentliche Teile. In der Beschreibung steht dann HB für Hatchback, das sollte dann Deine Limousine sein. Nicht unbedingt super billig, aber so holst Du Dir nicht evtl. noch irgendwelche Elektronikprobleme durch evtl. schlechte Übergangswiderstände oder Masseprobleme ins Haus.
 
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.541
21/4 Watt Fassung BA15S
21/5Watt Fassung BAY15d

Birnen gibts genug und wenn, dann mach beide Seiten neu mit 21/5
 
D

dertyp

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
39
hey,
danke für die Kennungen. Bei Ebay bin ich durch ein paar Angebote gescrollt und hab dann gesehen, dass es die BA15s auch als dual ( BA15d ) gibt. Single reicht ja nicht aus, weil beim HB Nebel und Schlusslicht im inneren Scheinwerfer drin ( im äußeren Brems und Schlusslicht aber mit einer "Renaultfassung".

Hab mir sowas jetzt bestellt und hoffe damit wird es klappen.

Danke euch
 
Thema: Grünspan im Rücklicht - keine P21 /4W Lampenfassung zu kaufen

Ähnliche Themen

fightlikehell
Antworten
7
Aufrufe
6.914
Megane 1501
Megane 1501
C
Antworten
4
Aufrufe
1.546
cognitanus
C
R
Antworten
5
Aufrufe
1.899
feisalsbrother
feisalsbrother
PapaJo
Antworten
10
Aufrufe
2.558
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben