GT 1.5 dci mit 205-60-15 auf 7x15 ET38?

Diskutiere GT 1.5 dci mit 205-60-15 auf 7x15 ET38? im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo! Ich habe auf meinem Modus 7x15 ET 38 mit 205-50-15 montiert. In dem Gutachten steht, dass auf dem Megane GT die Felgen mit 205-60-15...
M

MegGrand

Türaufmacher
Beiträge
10
Hallo!

Ich habe auf meinem Modus 7x15 ET 38 mit 205-50-15 montiert.
In dem Gutachten steht, dass auf dem Megane GT die Felgen mit 205-60-15 montiert werden dürfen.

Ich bin mir nicht so ganz sicher, dass ich das so eingetragen bekomme.

Bislang habe ich hier keinen gefunden, der die Grösse fährt, die meisten fahren 16 Zoll und aufwärts..
 
A

Anonymous

Guest
also, so ohne weiteres mit sicherheit nicht.... 195 65 R 15 und 205 55 R16 sind die Standardgrössen, die 17er weiss ich gerade nicht. aber so eine zwischengrösse musst du sicher eintragen lassen....

und dann ist noch die frage, ob einpresstiefe und so passen, immerhin ist der modus ja zwei klassen kleiner....
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Würde doch, wenn überhaupt, nur beim kleinen DCI gehen, oder ?

Stichwort Bremse vs. 2006
 
M

MegGrand

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
10
Die Felgen sind 7x15 ET 38 und in diversen Konfiguratoren von Online-Anbietern konnte ich andere 7x15 mit den entsprechenden Gutachten sehen, in denen dann die 205-60-15 freigegeben sind. Auch 225-50-15, jedoch habe ich keinen gefunden, der die Grösse verkauft...

Sobald ich den GT habe, fahre ich zum TÜV und schleime ein wenig herum, oder ich schicke gleich meine Frau mit einem etwas tieferen Ausschnitt los.... :hammer:
 
A

Anonymous

Guest
naja, um die 15" geht es ja eigentlich nicht, die haben ja die standardmeggis als winterreifen sehr häufig....nur die breite und flankenhöhe sind halt anders und wie ist es mit der ET?....
 
Alonsofan

Alonsofan

Megane-Kenner
Beiträge
202
Hi,
hatte bei meinem 1.9er Fap 15 Zoll Alufelgen. Bei den Felgen war auch die Reifengrösse 205/60/15 möglich, bzw. stand die Grösse in der ABE. MFG Carsten
 
M

MegGrand

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
10
Das ist eine gute Nachricht, dann kann ich mal wieder schlafen...
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
Hab' auch mal etwas nachgeschaut, da ich 7x15 mit 196/65 als WR fahre. Nach verschiedenen Gutachten ist 205/60 kein Problem, ein Tüvbesuch ist jedoch meistens Voraussetzung, nur der 50er Querschnitt scheint gar nicht zu gehen.

Gruß Andy

Update: Habe die Überschrift mal konkretisiert.
 
M

MegGrand

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
10
nur der 50er Querschnitt scheint gar nicht zu gehen.

Nein, leider nicht, die fahre ich auf meinem Modus...ist aber nicht weiter schlimm da ich eh 4 neue haben muss, die jetzigen sind ziemlich weit runter...haben allerdings auch alle vier über 70.000 gehalten...
 
Thema: GT 1.5 dci mit 205-60-15 auf 7x15 ET38?
Oben