GT 4 Wochen alt,das erste mal in die Werkstatt

Diskutiere GT 4 Wochen alt,das erste mal in die Werkstatt im Forum Sonstige Beanstandungen im Bereich Beanstandungen, OTS & Rückrufe - Habe diese Rubrik gewählt,da es mehrere "Mängel" sind. Der GT 160 FAP Diesel, 5 türig, EZ 01/2011 ist heute das erste mal zur Nachbesserung in...
A

Anonymous

Guest
Bei mir wurde ein Versuch gestartet,das Knistern weg zu bekommen,leider wurde nichts daraus,im Gegenteil,nun ist es schlimmer. Nächste Woche möchte sich das AH bei mir melden,mal sehen was da für ne Ansage kommt.
Shamia schrieb:
Hab ich auch und war auch deswegen mehrmals im AH... könn nix machen.... :ireful:
 
Shamia

Shamia

Megane-Kenner
Beiträge
179
ja 2 Autohäuser konnten nichts machen. Ist halt so ....
 
A

Anonymous

Guest
Shamia schrieb:
ja 2 Autohäuser konnten nichts machen. Ist halt so ....


Heute wo es schön warm ist,ist das Knacken nicht so stark,dann muß das Ganze doch vom Kunststoff her kommen,eben etwas wo sich bei Wärme ausdehnt und Kälte zusammen zieht ? Glaube ich wechsle mal das Autohaus und frage wo anders noch mal an.
 
A

Anonymous

Guest
Versteht mich jetzt nicht falsch,aber das Problem mit diesem Panoramadach ist doch schon länger bekannt.Warum bestellt ihr euch sowas?
 
A

Anonymous

Guest
Versteh DU mich nicht falsch,aber das ist ja ein Mist was du da schreibst !
Was glaubst du denn,daß Leute sich erst ein halbes Jahr in verschiedenen Foren rum tummeln um zu sehen was bei welcher Automarke schlecht ist ????
Gerade dann,wenn es schon länger bekannt ist,besteht Seitens Renault Handlungsbedraf. Andere Autohersteller haben das doch auch im Griff und die Fahrzeuge kosten das gleiche Geld.

Trinomic schrieb:
Versteht mich jetzt nicht falsch,aber das Problem mit diesem Panoramadach ist doch schon länger bekannt.Warum bestellt ihr euch sowas?
 
A

Anonymous

Guest
Mégane GT schrieb:
Versteh DU mich nicht falsch,aber das ist ja ein Mist was du da schreibst !
Was glaubst du denn,daß Leute sich erst ein halbes Jahr in verschiedenen Foren rum tummeln um zu sehen was bei welcher Automarke schlecht ist ????
Gerade dann,wenn es schon länger bekannt ist,besteht Seitens Renault Handlungsbedraf. Andere Autohersteller haben das doch auch im Griff und die Fahrzeuge kosten das gleiche Geld.

Trinomic schrieb:
Versteht mich jetzt nicht falsch,aber das Problem mit diesem Panoramadach ist doch schon länger bekannt.Warum bestellt ihr euch sowas?
Zum einen achte mal auf deinen Ton,zum anderen ist es schon seit dem Megane 2 bekannt,ich wusste es auch(auch ohne Forum),man hat ja Ohren,und hätte es mir nie gekauft.Das mit Handlungsbedarf ist schon schön,aber wenn die es nicht in den Griff kriegen?Was willste machen.Andere Hersteller,schön,dann hätte ich mir so einen gekauft und keinen Renault.Übrigens,wenn ich so viel Geld für ein Auto ausgebe,dann informiere ich mich gründlich bevor ich nur in die Werkstatt fahren muss und Ärger habe.Ich habe es so gemacht.
 
A

Anonymous

Guest
Also ich habe an meinem Ton nichts auszusetzen. Wenn ich der Meinung bin,daß es Mist ist,dann schreibe ich das so.
Zum einen hätte ich absolut nicht dran gedacht/geglaubt,daß Renault ein über Jahre bekanntes Problem,gar mit nem Vorgängermodell,mittlerweile nicht im Griff hat. Zum anderen wird es wohl keinen anderen Autohersteller geben,an dessen Fahrzeugen nicht andere "Mängel" bzw. Probleme gibt.
Wenn du dich diesebezüglich informiert hast ist das ja ne schöne Sache für dich,aber andere Leute haben eben verschiedene Gründe,warum sie gerade dies oder das Fahrzeug gekauft haben.
Desweiteren ist meiner Ansicht nach,ein Forum dazu da,sich auszutauschen,evtl. gleiche Mängel festzustellen, bei viel Glück sogar ne Abhilfe für diese Mängel zu finden. Da bringt es keinem User etwas,wenn er von informieren und wie du das gemacht hast zu lesen bekommt.
Wie schon gesagt,man tauscht sich aus,und kann evtl. so jene Mängel abstellen,was ich mir erhofft hatte.


Trinomic schrieb:
Mégane GT schrieb:
Versteh DU mich nicht falsch,aber das ist ja ein Mist was du da schreibst !
Was glaubst du denn,daß Leute sich erst ein halbes Jahr in verschiedenen Foren rum tummeln um zu sehen was bei welcher Automarke schlecht ist ????
Gerade dann,wenn es schon länger bekannt ist,besteht Seitens Renault Handlungsbedraf. Andere Autohersteller haben das doch auch im Griff und die Fahrzeuge kosten das gleiche Geld.


Trinomic schrieb:
Versteht mich jetzt nicht falsch,aber das Problem mit diesem Panoramadach ist doch schon länger bekannt.Warum bestellt ihr euch sowas?
Zum einen achte mal auf deinen Ton,zum anderen ist es schon seit dem Megane 2 bekannt,ich wusste es auch(auch ohne Forum),man hat ja Ohren,und hätte es mir nie gekauft.Das mit Handlungsbedarf ist schon schön,aber wenn die es nicht in den Griff kriegen?Was willste machen.Andere Hersteller,schön,dann hätte ich mir so einen gekauft und keinen Renault.Übrigens,wenn ich so viel Geld für ein Auto ausgebe,dann informiere ich mich gründlich bevor ich nur in die Werkstatt fahren muss und Ärger habe.Ich habe es so gemacht.
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
Trinomic schrieb:
Versteht mich jetzt nicht falsch,aber das Problem mit diesem Panoramadach ist doch schon länger bekannt.Warum bestellt ihr euch sowas?
Vorab erst mal, ich hab (noch) keine Probleme mit meinem Panoramadach.
Also ich für mich habs "bestellt" (Serie bei Ausstattung N&D) weil ich es einfach nur noch toll finde dieses Dach (Design und Funktion), war für mich auch ein Kaufargument für den N&D!
Sollte das Dach jetzt (oder irgend wann) zum knarzen oder klappern anfangen, würd ich auch zum AH gehen und versuchen lassen es zu richten. Auch wenn sie es nicht 100 %ig abstellen könnten, ich möchte nicht mehr auf mein PD verzichten... :top:

Deine Frage: "Warum bestellt ihr euch sowas?", stößt hier evtl. manchen deshalb sauer auf, da es so klingt als ob es Du uns schon immer gesagt hättest, ein bisschen vorwurfsvoll. Auch wenn das Problem der Meg II schon hatte, ich fahre jetzt Megane in der 4. Generation, ich wusste nichts von diesen Problemen mit den Dach... :hi:
 
A

Anonymous

Guest
Night&Day schrieb:
Trinomic schrieb:
Versteht mich jetzt nicht falsch,aber das Problem mit diesem Panoramadach ist doch schon länger bekannt.Warum bestellt ihr euch sowas?
Vorab erst mal, ich hab (noch) keine Probleme mit meinem Panoramadach.
Also ich für mich habs "bestellt" (Serie bei Ausstattung N&D) weil ich es einfach nur noch toll finde dieses Dach (Design und Funktion), war für mich auch ein Kaufargument für den N&D!
Sollte das Dach jetzt (oder irgend wann) zum knarzen oder klappern anfangen, würd ich auch zum AH gehen und versuchen lassen es zu richten. Auch wenn sie es nicht 100 %ig abstellen könnten, ich möchte nicht mehr auf mein PD verzichten... :top:

Deine Frage: "Warum bestellt ihr euch sowas?", stößt hier evtl. manchen deshalb sauer auf, da es so klingt als ob es Du uns schon immer gesagt hättest, ein bisschen vorwurfsvoll. Auch wenn das Problem der Meg II schon hatte, ich fahre jetzt Megane in der 4. Generation, ich wusste nichts von diesen Problemen mit den Dach... :hi:
Das kann schon sein.Aber das war eine ehrliche Frage.Weil ich wusste schon das Renault damit Probleme hat und es bekannt ist.Da darf man doch mal die Frage stellen,warum man sich das dann antut?Ausserdem habe ich Megane GT nicht direkt darauf angesprochen sondern allgemein gefragt.Wenn man dann so eine Antwort kriegt.Aber das reist in diesem Forum immer mehr ein.Hier wird erst mal zusammengeschie...en anstatt mal nachzufragen.Man schreibt auch noch"Versteht mich nicht falsch".Oder habe ich geschrieben.Ihr seid blöd wie 100 Meter Feldweg wieso...
 
sillybilly

sillybilly

Megane-Kenner
Beiträge
62
Habe mir auch dieses Dach genommen ohne vorher gewusst zu haben das es Probleme gibt.
Habs mir genommen weil es toll ausschaut und auch toll ist.
Funktioniert bei mir bis jetzt absolut problemlos und möchte es nicht mehr missen!

@Megane GT
Jetzt kann man deine Beiträge auch wieder lesen, oder hast nur vergessen Rot zu schreiben!? :grin:
 
schnauzer111

schnauzer111

Megane-Fahrer
Beiträge
820
Bei meinem Grandtour gab es (beim Meg II und auch beim Meg III) bislang nur bei Minustemperaturen Knacken vom Schiebedach her. Ich denke aber, dass das normal ist, wegen der unterschiedlichen Materialien, ist auch bei Mercedes bekannt. Möchte mein Glasdach auch nicht missen.....
(Vielleicht hör ich aber auch schlecht auf Grund des fortgeschritteneren Alters..... :sarcastic: )

Manni
 
A

Anonymous

Guest
Extra wegen dir, schreibe ich nicht mehr rot,möchte ja nicht,daß es deinen Äuglein wieder schlecht ergeht ! :sarcastic:


sillybilly schrieb:
Habe mir auch dieses Dach genommen ohne vorher gewusst zu haben das es Probleme gibt.
Habs mir genommen weil es toll ausschaut und auch toll ist.
Funktioniert bei mir bis jetzt absolut problemlos und möchte es nicht mehr missen!

@Megane GT
Jetzt kann man deine Beiträge auch wieder lesen, oder hast nur vergessen Rot zu schreiben!? :grin:
 
A

Anonymous

Guest
Wenn ein,oder gar mehrere Leute ein Problem haben,fragt man nicht einfach mal alllgemein.
Wenn du auf Smaltalk stehst,dann mache einen neuen Thread auf und unterhalte dich. :top:
Vielleicht reist es deshalb so ein,weil ständig solche Fragen kommen, die den Leuten mit Problemen absolut nicht weiter helfen ?!?!
Was bringt es denn mir,wenn ich weis,da du kein Panoramadach bestellt hast ? Was bringt es den anderen Usern ?
Ich nenne dir mal ein Beispiel: Deine Beiträge gehen ja u.a. auch zum Thema E 10 Benzin ein, was bringt es dir denn, oder den anderen Usern,wenn ich frage, warum ihr euch nen Benziner bestellt habt,ich tanke Diesel ? E 10 ist ja auch schon ne Weile angekündigt worden.
Manche geben eben ihren Senf überall dazu,somit kommen sie auch auf über 800 Beiträge,aber ob es bei Problemen jedesmal den anderen Hilft bezweifle ich.


Trinomic schrieb:
Night&Day schrieb:
Trinomic schrieb:
Versteht mich jetzt nicht falsch,aber das Problem mit diesem Panoramadach ist doch schon länger bekannt.Warum bestellt ihr euch sowas?
Vorab erst mal, ich hab (noch) keine Probleme mit meinem Panoramadach.
Also ich für mich habs "bestellt" (Serie bei Ausstattung N&D) weil ich es einfach nur noch toll finde dieses Dach (Design und Funktion), war für mich auch ein Kaufargument für den N&D!
Sollte das Dach jetzt (oder irgend wann) zum knarzen oder klappern anfangen, würd ich auch zum AH gehen und versuchen lassen es zu richten. Auch wenn sie es nicht 100 %ig abstellen könnten, ich möchte nicht mehr auf mein PD verzichten... :top:

Deine Frage: "Warum bestellt ihr euch sowas?", stößt hier evtl. manchen deshalb sauer auf, da es so klingt als ob es Du uns schon immer gesagt hättest, ein bisschen vorwurfsvoll. Auch wenn das Problem der Meg II schon hatte, ich fahre jetzt Megane in der 4. Generation, ich wusste nichts von diesen Problemen mit den Dach... :hi:
Das kann schon sein.Aber das war eine ehrliche Frage.Weil ich wusste schon das Renault damit Probleme hat und es bekannt ist.Da darf man doch mal die Frage stellen,warum man sich das dann antut?Ausserdem habe ich Megane GT nicht direkt darauf angesprochen sondern allgemein gefragt.Wenn man dann so eine Antwort kriegt.Aber das reist in diesem Forum immer mehr ein.Hier wird erst mal zusammengeschie...en anstatt mal nachzufragen.Man schreibt auch noch"Versteht mich nicht falsch".Oder habe ich geschrieben.Ihr seid blöd wie 100 Meter Feldweg wieso...
 
Thema: GT 4 Wochen alt,das erste mal in die Werkstatt
Oben