GT 4 Wochen alt,das erste mal in die Werkstatt

Diskutiere GT 4 Wochen alt,das erste mal in die Werkstatt im Forum Sonstige Beanstandungen im Bereich Beanstandungen, OTS & Rückrufe - Habe diese Rubrik gewählt,da es mehrere "Mängel" sind. Der GT 160 FAP Diesel, 5 türig, EZ 01/2011 ist heute das erste mal zur Nachbesserung in...
A

Anonymous

Guest
Ich denke ein Forum ist zum Austausch da wie du geschrieben hast.Jetzt auf einmal ein gegenteiliges Statement?Aber ich zum Beispiel gebe dir jetzt eine Antwort warum ein Benziner(Im Gegensatz zu dir der nur zurückstänkern kann):Ein Diesel lohnt sich von der Fahrleistung nicht.Aber ich finde es schön das du persönlich wirst,was ich vorher nicht gemacht habe.Ich glaube manchmal einige haben neben dem Rechner die Streitaxt oder zuhause nichts zu sagen und warten nur darauf wenn einer was gegen ihre Meinung hat.Und jedes Wort auf die Goldwaage legen?Oder sollte ich besser allen meinen Post schicken und wenn den alle abgenickt haben einstellen?Siehe Gessi der mal den Vorschlag zur Forumspflege geschrieben hat und dann dermassen auf ihm rumgehackt wurde.Man traut sich ja gar nicht mehr was zu schreiben.Ärgern habe ich auch keine Lust mehr,weshalb das mein letzter Beitrag in diesem Forum der "Grossen Brüder" und "Axtschwinger" ist! :thanks:
 
A

Anonymous

Guest
Night&Day schrieb:
Trinomic schrieb:
Versteht mich jetzt nicht falsch,aber das Problem mit diesem Panoramadach ist doch schon länger bekannt.Warum bestellt ihr euch sowas?
Vorab erst mal, ich hab (noch) keine Probleme mit meinem Panoramadach.
Also ich für mich habs "bestellt" (Serie bei Ausstattung N&D) weil ich es einfach nur noch toll finde dieses Dach (Design und Funktion), war für mich auch ein Kaufargument für den N&D!
Sollte das Dach jetzt (oder irgend wann) zum knarzen oder klappern anfangen, würd ich auch zum AH gehen und versuchen lassen es zu richten. Auch wenn sie es nicht 100 %ig abstellen könnten, ich möchte nicht mehr auf mein PD verzichten... :top:

Deine Frage: "Warum bestellt ihr euch sowas?", stößt hier evtl. manchen deshalb sauer auf, da es so klingt als ob es Du uns schon immer gesagt hättest, ein bisschen vorwurfsvoll. Auch wenn das Problem der Meg II schon hatte, ich fahre jetzt Megane in der 4. Generation, ich wusste nichts von diesen Problemen mit den Dach... :hi:

Du schreibst mir von der Seele, möchte das Panoramadach auch nicht mehr missen. Lediglich auf das Knarren würde ich gerne verzichten. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf,daß eines Tages eine Lösung an das Tageslicht kommt. Natürlich stößt es einem auf,wenn man so Sprüche wie "ich habs gewusst" zu lesen bekommt. Es ist schon richtig,dieses Wissen bringt uns hier nicht weiter. Wir wünschen uns eine Knarr- und Knisterfreie Lösung.
 
A

Anonymous

Guest
schnauzer111 schrieb:
Bei meinem Grandtour gab es (beim Meg II und auch beim Meg III) bislang nur bei Minustemperaturen Knacken vom Schiebedach her. Ich denke aber, dass das normal ist, wegen der unterschiedlichen Materialien, ist auch bei Mercedes bekannt. Möchte mein Glasdach auch nicht missen.....
(Vielleicht hör ich aber auch schlecht auf Grund des fortgeschritteneren Alters..... :sarcastic: )

Manni

Hallo Manni,

da habe ich scheinbar Glück gehabt, weil mein Vorgängerfahrzeug Sportcoupé 230K auch ein Panoramadach hatte und es nicht geknarrt hat.
 
hazen

hazen

Megane-Fahrer
Beiträge
660
mh ich kann mich ganz dunkel daran erinnern das ich schon mal irgendwo hier im Forum geschrieben habe, das Reno generell Probleme mit dem Dach hat :fies:

Schade das es solche großen Wellen geschlagen hat diese Diskussion.......
 
A

Anonymous

Guest
hazen schrieb:
mh ich kann mich ganz dunkel daran erinnern das ich schon mal irgendwo hier im Forum geschrieben habe, das Reno generell Probleme mit dem Dach hat :fies:

Schade das es solche großen Wellen geschlagen hat diese Diskussion.......


Ja das ist schade,hatte ähnlichen Beitrag eingestellt und mir eine Lösung zum Problem erhofft. Die große Welle kam lediglich von einer Seite.
 
MeggyPeddy

MeggyPeddy

Megane-Fahrer
Beiträge
398
Habe dieses knistern,manchmal sogar knacken bei 2 Probefahrzeugen gehört. War mir gleich sicher das das Spannungsgeräusche sind. Manche Heizkörper hören sich ähnlich an bei aufheizung.

Daher habe ich das Fahrzeug ohne Schiebedach gewählt.

Wünsche Dir, (Euch) jedoch das es abzuschalten ist.
 
A

Anonymous

Guest
Angeblich liegt es nicht am Dachhimmel,der wurde abgehängt und das Knistern war immer noch da. Nun wurden Maßnahmen am Glas selbst vorgenommen. Wenn alles klappt,kann ich nachher den GT abholen,bin schon mal "ganz Ohr".



MeggyPeddy schrieb:
Habe dieses knistern,manchmal sogar knacken bei 2 Probefahrzeugen gehört. War mir gleich sicher das das Spannungsgeräusche sind. Manche Heizkörper hören sich ähnlich an bei aufheizung.

Daher habe ich das Fahrzeug ohne Schiebedach gewählt.

Wünsche Dir, (Euch) jedoch das es abzuschalten ist.
 
A

Anonymous

Guest
Das Knistern am Dach ist nun nicht/kaum mehr zu hören (hoffentlich bleibt das auch so) ganz selten und dies dann leiser als vorher.
Am Dachhimmel lag es angeblich nicht,sondern am Glas selbst. Das Glas kam raus und wurde neu eingebaut.
 
A

Anonymous

Guest
War mittlerweile auch in der Werkstatt,es wurde am Dach etwas gemacht,aber das Knacken ist leider nicht weg. Was haben die bei dir genau gemacht ? Nun ist das Frühjahr da, würde mich über das Panoramadach freuen,aber so hat man lediglich das Geld für ein Knacken ausgegeben. :nono:
 
Thema: GT 4 Wochen alt,das erste mal in die Werkstatt
Oben