GT - Fahrwerk Coupe

Diskutiere GT - Fahrwerk Coupe im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Moin zusammen. Ich hätte interesse an dem Angebotenen GT- Fahrwerk von Matze`s Coupe. (Matze hat den 180 Tce :P) Meine Frage passt es in meinen...
M

Mcdougel

Megane-Fahrer
Beiträge
380
Moin zusammen.

Ich hätte interesse an dem Angebotenen GT- Fahrwerk von Matze`s Coupe. (Matze hat den 180 Tce :P)

Meine Frage passt es in meinen 110 dCi Coupe?

Ok Federn muss ich tauschen da würden dann neue H&R Federn drauf kommen aber von der Stützlast her müsste das doch passen?!

Also hab die Stützlast VA 990 HA 920

Matze müsste rein Theoretisch die selben haben oder ?

Mfg
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Der Tce180 hat meines wissens nach auch VA. 990 und HA 920. Nur der DCi 160 hat höhere achslasten! Aber genau weiß ich es nicht, muss mal in mein fahrzeugschein schauen!
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Stoßdämpfer passen und können verwendet werden.
Federn brauchst du andere wegen der Achslast.
Mit den TCE 180 Federn steht dein DCI 110 vorne 'bergauf'.

greetz,

Gessi :hi:
 
M

Mcdougel

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
380
Danke fuer die Info Gessi. Dann werd ich mir gleich mal die passenden federn raus suchen und mit Matze übern Preis verhandeln ;D
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
Nimm am besten die H&R Federn für die kleine Achslast BIS 990kg, bekommst du in der eBucht für ca. 140 EUR inkl. Versand ^^

Das GT-Fahrwerk ist schon einiges straffer als das normale Fahrwerk :-)
 
flow

flow

Megane-Fahrer
Beiträge
466
TOOLL... wieso hab ich davon nix mitbekommen :cray:
:ireful:
 
flow

flow

Megane-Fahrer
Beiträge
466
naja.. ich denke dein Fahrwerk ist wohl besser als meins..
wenns preislich in mein budget passt dann wäre das ne nette investition..
aber ich denke das wird wohl eh erst interesant werden wenn ich mir die H$R federn bestelle.

LG Flo
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
thrakes schrieb:
Nimm am besten die H&R Federn für die kleine Achslast BIS 990kg, bekommst du in der eBucht für ca. 140 EUR inkl. Versand

flow schrieb:
...aber ich denke das wird wohl eh erst interesant werden wenn ich mir die H&R federn bestelle.

Nur mal so:
Auch andere Mütter haben schöne Töchter :blum3:

Ein gutes Beispiel sind AP-Sportfahrwerke & Federn Die Federn sind preislich auch attraktiv, mit ABE etc. pp. und AP genießt den Ruf 'tief' zu sein. Weiterhin sind die eine Tochter von KW, deren Qualität ja den meisten bekannt ist.
Die Weitec Federn sind auch eine Tochter von KW allerdings mit dem Ruf nicht ganz so tief zu kommen.

So, jetzt kommt die beste Nachricht: Der DTS Shop ist auch irgendwie an KW geknüpft, 'verbandelt' (wie auch immer). Daher sind die DTS Federn von AP, sogar mit Logo und entsprechender ABE / Gutachten.

Diese gibt es zum 'Schleuderpreis' von 108,- EUR in eBay Shop von DTS inkl. Versand.

Soll nur mal dazu anregen, auch über Alternativen nachzudenken....

greetz,

Gessi
 
flow

flow

Megane-Fahrer
Beiträge
466
immer Her damit :top:

gut zu wissn..

man kauft halt immer die, die scheinbar die meisten ohne probs haben :drink:

aber ich werd mich mal einlesen. Danke

Gruß Flow
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
AP genießt nicht nur den Ruf "tief" zu sein... sondern auch "schlecht(er)"... Wenn man kauft, dann sollte man einmal richtig investieren, statt 2mal in halbe Sachen! :grin:

Aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden.
 
M

megane1.5dci

Türaufmacher
Beiträge
16
ja was jetzt nun sind di ebay dts brauch bar oder nicht? ;-)
 
Thema: GT - Fahrwerk Coupe
Oben