Megane 3 GT-Fahrwerk des Grandtour in Limo fahrbar?

Diskutiere GT-Fahrwerk des Grandtour in Limo fahrbar? im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Servus zusammen, mich würde interessieren, ob es möglich ist, evtl. welche Einschränkungen es gibt, das GT-Fahrwerk des GT220 Grandtour in einer...
Chris_CC

Chris_CC

Megane-Fahrer
Beiträge
808
Servus zusammen,

mich würde interessieren, ob es möglich ist, evtl. welche Einschränkungen es gibt, das GT-Fahrwerk des GT220 Grandtour in einer Limousine (3333 AZL) Phase 3 mit 1.6dci-Motor zu verbauen?

Aus meiner (Laien-)Sicht sollte das Fahrzeuggewicht, auf welches die Fahrwerke abgestimmt sind - also die schwereren Aggregate mit 2 Litern bzw. der große Diesel - in diesem Fall schon einmal nicht das Problem darstellen. In erster Linie stellt sich mir die Frage, ob überhaupt Unterschiede vorhanden sind? Wenn ja, vermutlich bzgl. der Hinterachse, da diese auf andere Lasten ausgelegt ist, wie man es von den Tieferlegungsfedern kennt?!

Danke schon einmal, vor allem hoffentlich an die Leute, welche bei Renault arbeiten. :blush:

Beste Grüße

Chris
 
Humanic

Humanic

Megane-Fahrer
Beiträge
350
Was sollte das für einen Sinn ergeben...
Du kannst auch direkt Tieferlegungsfedern einbauen. Damit hast du auch ein sportlicheres Fahrverhalten und alles mit TÜV.
 
Chris_CC

Chris_CC

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
808
Naja, ich verkaufe ein GT-Fahrwerk - hab direkt nach dem Kauf ein Gewinde einbauen lassen -, bei dem die Dämpfer ja doch noch einmal anders konzipiert und begestimmt sind, als bei dem originalen Fahrwerk, und auch die Federn. Wenn also jemand sagt, mir reicht die Tieferlegung der GT-Federn aus und es geht im in erster Linie um das Fahrwerk, welches ja bekanntlich grundsolide ist, dann bekommt er das damit. Auch wenn derjenige mehr Tieferlegung haben möchte, verträgt ein grundsätzlich härter abgestimmter GT-Dämpfer das doch generell auch besser, als die Dämpfer aus dem normalen Megane. Der Umbau ist ohnehin das Teuerste an der Sache, dann sind die ca. 120€ für die Federn auch schon wurscht.
Oder läuft da in meinem Denken irgendetwas schief?
 
M

Manu B.

Guest
Guten Tag Chris Cc
Ne andere Frage an dich
Hast du seitdem du das Gewindefahrwerk drin hast bei deinem Grandtour auch Probleme beim Beschleunigen ( Vibrationen etc.)?
 
Chris_CC

Chris_CC

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
808
Hi Manu,

kann ich bisher nicht behaupten, läuft alles seit 10.oookm zu meiner absoluten Zufriedenheit. Alles andere aber per PN, da es im Thread um einen anderen Sachverhalt geht. ;)


Beste Grüße

Chris
 
Thema: GT-Fahrwerk des Grandtour in Limo fahrbar?

Ähnliche Themen

Sandro71
Antworten
0
Aufrufe
1.879
Sandro71
Sandro71
SirToby
Antworten
0
Aufrufe
1.427
SirToby
SirToby
T
Antworten
0
Aufrufe
2.081
tola746
T
est
Antworten
9
Aufrufe
3.708
est
M
Antworten
17
Aufrufe
8.396
E
Oben