GT Frontschürze an Phase 1 Coupe inkl. PDC nachrüsten?

Diskutiere GT Frontschürze an Phase 1 Coupe inkl. PDC nachrüsten? im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hallo Leute, kann ich mir die GT-Frontschürze nachrüsten, Bild ist angehängt, habe selbst ja ein Phase 1 Coupe. Ich denke zwar eher schon, frage...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Speed2000

Speed2000

Megane-Fahrer
Beiträge
563
Hallo Leute,

kann ich mir die GT-Frontschürze nachrüsten, Bild ist angehängt, habe selbst ja ein Phase 1 Coupe.
Ich denke zwar eher schon, frage dennoch mal nach.
Jetzt aber mal eine Richtig Gute Frage:
Kann ich die PDC's von meiner Frontschürze herausnehmen, und an der GT-Frontschürze irgendwie montieren? Wie man beim Bild erkennt, kann ich nicht wirklich sehen, ob die Frontschürze löcher für PDC's haben, anscheinend ja nicht.
Genauso, kann ich die LED's zum funktionieren bekommen an meinem Phase 1 Coupe, da meiner ja keine LED's oder ähnliches integriert habe?

Also hier die 3 Fragen zusammengefasst:
1) Frontschürze vom GT an mein Phase 1 Coupe montierbar?
2) PDC's an GT-Frontschürze montierbar?
3) funktionieren die LED's der GT-Frontschürze an meinem Coupe?

PS: Wenn jemand aus dem Forum genau diese Frontschürze bei einem Internetportal verkauft, bitte nicht böse sein, dass ich dieses Bild verwende, kann auch dementsprechend hinterher noch weitere Angaben bezüglich des Bildes geben, wenn es der Person stört.
 

Anhänge

  • $_57.JPG
    $_57.JPG
    20 KB · Aufrufe: 444
ASpeed

ASpeed

Megane-Fahrer
Beiträge
615
Ja es passt und du kannst die Park Hilfe nachrüsten.
Ob man das LED Tagfahrlicht verwenden kann weiß ich leider nicht.
 
maikt

maikt

Megane-Fahrer
Beiträge
719
Hallo,

ich kann Dir nicht alle Fragen 100%ig beantworten, aber:

Zu 1. Denke schon dass die Schürze passt, die Scheines haben sich beim GT Phase 2 doch eigentlich nicht verändert (Da bin ich mir aber nicht 100%ig sicher.). Und die des GT Phase 1 passen auch am normalen Phase 1. Die Befestigungspunkte sind sicherlich auch gleich.

Zu 2. Beim GT sind 2 der originalen PDC Sensoren in den Waben unter dem Kennzeichen und 2 in der schwarzen Blende über dem LED Tagfahrlicht. Du benötigtet also die passenden Blenden/Aufnahmen damit du die Sensoren montieren kannst. Die Sensoren selbst sind sicherlich die gleichen. Es könnte evtl. noch sein dass Dein derzeitiger Kabelbaum (in der Schürze) zu kurz ist, das halte ich aber für unwahrscheinlich.

Zu 3. Die haben ja schon einige mit Phase 1 GT Schürzen nachgerüstet, also sollte das mit ein wenig Bastelarbeit funktionieren. Da gibts schon einen Thread dafür...

Außerdem: Die im Bild gezeigte Schürze hat Ausschnitte für die Scheinwerferreinigungsanlage. Du solltest also Xenon haben?

Gruß
Maik
 
Speed2000

Speed2000

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
563
Ja, Xenon habe ich, ich habe mir nämlich auch erst noch gedacht, komisch aussende Ausschnitte, und dann kam bei mir die Erleuchtung, ist natürlich für Die Scheinwerferreinigung.
Ich frage ja deswegen, ob ich bei der Frontschürze mitbieten soll, wäre nämlich interessant und sie sieht besser aus als die "normale" Coupe Frontschürze des Phase 1 Coupe.
Wegen den PDC's, weiss jemand, wieviel und auch wo ich solche Abdeckungen für die PDC's herbekomme. Weil ich das bild in größer hier auf dem desktop habe, aber sehe dort keine vorrichtungen für die PDC's.
 
ASpeed

ASpeed

Megane-Fahrer
Beiträge
615
Die von Maik genannten Teile zur Montage der Sensoren bekommst du beim :-) Renault Händler.

Die GT Schürze schaut echt besser aus als die normale Front. Ich würde es versuchen die Front zu bekommen...
 
Speed2000

Speed2000

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
563
Benötige ich für die Frontschürze auch neue Kotflügel? Denn die liegen bei dem Kotflügel dabei.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: GT Frontschürze an Phase 1 Coupe inkl. PDC nachrüsten?
Oben