GT Frontschürze für Megane Coupe

Diskutiere GT Frontschürze für Megane Coupe im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hallo zusammen, eines vorweg, ich habe zu meiner Anfrage über die Forensuche leider nur Treffer erzielt, welche den 5 Türer betreffen. Sollte das...
michael w.

michael w.

Megane-Fahrer
Beiträge
852
Hallo zusammen,

eines vorweg, ich habe zu meiner Anfrage über die Forensuche leider nur
Treffer erzielt, welche den 5 Türer betreffen. Sollte das trotzdem schon
einmal Thema in einem Thread gewesen sein, so macht mich bitte darauf
aufmerksam.

Nun zur Frage: Mein Bose Edition Coupe soll nicht nur das GT Heck sondern auch die
GT Frontschürze bekommen. Hat jemand von Euch schon diesen Tausch vorgenommen
und kann mir sagen, ob außer der Frontschürze selbst noch andere Teile benötigt werden?
Oder geht der Austausch 1:1 über die Bühne ohne zusätzliche E.-Teile?

Mein Autohaus hat mir einen Kostenvoranschlag für den Austausch gemacht, der Mitarbeiter
wusste allerdings nicht, ob noch anderweitig Teile benötigt werden. Er meinte sogar, dass
vielleicht sogar die Scheinwerfer getauscht werden müssen. Er hat halt keine Ahnung, da
sie dort solch einen Auftrag noch nicht hatten. Er wollte mich nur vorwarnen....

Achja, Front- und Heckschürze (+Diffusor) Ein- und Ausbau + lackieren 2300.-EUR. :cray:
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
Hi,

das Thema wurde schon mehrfach behandelt :-)

Die Fronten der 5türer, Coupes und Grandtour sind von den Befestigungen und Aufhängungen her absolut identisch!

Den Preis von 2300 EUR finde ich arg heftig... Alles Material zusammen kostet knapp 800 EUR, dazu noch Lackierungskosten und
Montage sollte nicht mehr als 1300-1400 EUR kosten...
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Also Scheinwerfer müssen definitiv nicht getauscht werden, die sind gleich! Ist "normalerweise" Plug&Play! Ob so Sachen wie Radhausschale oder Unterbodenschutz mit getauscht werden müssen weiß ich nicht, aber ich nehme stark an, dass die gleich sind!
 
michael w.

michael w.

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
852
thrakes schrieb:
Hi,

das Thema wurde schon mehrfach behandelt :-)

Die Fronten der 5türer, Coupes und Grandtour sind von den Befestigungen und Aufhängungen her absolut identisch!

Ich habs geahnt.... tut mir leid :dash:

thrakes schrieb:
Den Preis von 2300 EUR finde ich arg heftig... Alles Material zusammen kostet knapp 800 EUR, dazu noch Lackierungskosten und
Montage sollte nicht mehr als 1300-1400 EUR kosten.

Ja, da habe ich auch einmal geschluckt. Möchte es halt gerne von einem Fachmann machen lassen, der weiß wo was abzuschrauben/-klipsen
ist, ohne aus Unwissenheit noch die empfindlichen Klipsverbindungen zu killen.
Muss ich halt noch mehr Angebote reinholen.

Danke für Deine Hinweise!
 
michael w.

michael w.

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
852
Matze schrieb:
Also Scheinwerfer müssen definitiv nicht getauscht werden, die sind gleich! Ist "normalerweise" Plug&Play! Ob so Sachen wie Radhausschale oder Unterbodenschutz mit getauscht werden müssen weiß ich nicht, aber ich nehme stark an, dass die gleich sind!

Auch Dir danke für die Info!
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
michael w. schrieb:
Ja, da habe ich auch einmal geschluckt. Möchte es halt gerne von einem Fachmann machen lassen, der weiß wo was abzuschrauben/-klipsen
ist, ohne aus Unwissenheit noch die empfindlichen Klipsverbindungen zu killen.
Muss ich halt noch mehr Angebote reinholen.

Danke für Deine Hinweise!


FORGET IT!!!

Wo ich letztens die GT-Schürze vom meinem alten abgebaut und wieder die Serienstoßstange angebaut habe, da hab ich erstmal gesehen
was der "Fachmann" mit meinem Auto angestellt hat! 3 Klipse für die PDC waren angebrochen und eine Halterung abgebrochen!
Und weil der Idiot die Stoßstange quer in der Garage liegen hat auch ein bisschen Lack abgekratzt!

Und das war ein Karroseriebau-Meister!

Komischerweise ist mir und meinem Kumpel NICHTS kaputt gegangen als wir die GT-Schürze demontiert haben!

Dann such dir lieber jemanden hier im Forum der schonmal die Schürzen gewechselt hat und aus deiner Nähe kommt und drück dem
ein paar Euro fürs Wechseln in die Hand...
 
michael w.

michael w.

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
852
Hallo thrakes,

ich habe nun ein Angebot i.H.v. 1650.-EUR von einer Fachwerkastatt für Unfallschäden+Lackiererei erhalten,
welche einen sehr guten Ruf hier hat. Ich kann bei der Montage der Frontschürze auch dabei sein.
Teile werden nun bestellt und der Umbau kann beginnen.

Dann geht es in die nächste Werkstatt. Dort wartet dann ein H&R Tieferlegungssatz sowie 4 Motec Pantera 8,5x18"
Felgen.

Dann sieht der Meggie zwar ganz gut aus aber ich habe dann auch kein Geld mehr zum Tanken..... :sarcastic:
 
A

Anonymous

Guest
Na da bin ich ja mal gespannt... d.h. es können auch endlich die Fotos folgen :grin:
Und zum Thema Werkstatt und Klipse abgebrochen: Mein AH hat 'nen Unfall mit meiner Karre gebaut (als er 8 Wochen dort war), die komplette Front hat die Grätsche gemacht, UND soll ich jetzt in kein AH mehr fahren und die Inspektionen selber machen oder mir jemanden aus dem Forum suchen... sorry, aber wenn es 'n Kumpel macht kann auch was passieren.
 
michael w.

michael w.

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
852
hoko schrieb:
Na da bin ich ja mal gespannt... d.h. es können auch endlich die Fotos folgen :grin:

Klar kommen dann auch Fotos. Die mache ich dann, wenn der Wagen bei unserem Treffen vorm
"Bären" steht und wir beide nachts um 2Uhr zum Hotel torkeln. :rofl:
 
A

Anonymous

Guest
michael w. schrieb:
Klar kommen dann auch Fotos. Die mache ich dann, wenn der Wagen bei unserem Treffen vorm "Bären" steht und wir beide nachts um 2Uhr zum Hotel torkeln. :rofl:
Hmmm, dann mach ich einen auf Gallionsfigur und lümmel mich als Boxenluder vor Deinem Meg rum :laugh:
 
taz06

taz06

Megane-Kenner
Beiträge
205
hoko schrieb:
Hmmm, dann mach ich einen auf Gallionsfigur und lümmel mich als Boxenluder vor Deinem Meg rum

Das müssten wir dann eh zensieren bzw. wer würde das sehen wollen :fies:
 
A

Anonymous

Guest
hehe, soll ja nichts laszives werden ;-)) :secret: muß dann michael entscheiden :grin: :blum3:
 
ket234

ket234

Megane-Experte
Beiträge
1.552
Boxenluder?? Wusste ja gar nicht, dass du so ne grosse weibliche Seite hast?! ;-)
Dann können wir uns ja am WE über Tupper und Partylite unterhalten. Hihi. ;-)
 
A

Anonymous

Guest
Hab zwar auch eine Kerze, aber ohne Docht und brennen tut sie zum Glück auch nicht :laugh: oh jaaa... das WE rückt näher und in greifbare Nähe!
Würde aber vorschlagen, daß wir für dieses :off: lieber in "unseren" BaWü-Thread wechseln und michael diesen hier für seine GT Frontschürze lassen.
 
Thema: GT Frontschürze für Megane Coupe
Oben