GT Frontschürze für Megane Coupe

Diskutiere GT Frontschürze für Megane Coupe im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hallo zusammen, eines vorweg, ich habe zu meiner Anfrage über die Forensuche leider nur Treffer erzielt, welche den 5 Türer betreffen. Sollte das...
M

Mcdougel

Megane-Fahrer
Beiträge
380
Das ist normal für nen Autohändler.

Die müssen daran schließlich verdienen ;)
 
A

artur1102

Megane-Kenner
Beiträge
85
n anderer hier in der Nähe hat gesagt es kostet 4000€ ohne jetzt genau nachzuschauen-.-
und noch n anderer hat nich ma zurückgerufen...
Renault scheint ja noch beschissener als Honda zu sein, was Händler und nachbauten betrifft....

mfg artur
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
Naja, wenn wir mal ehrlich sind wissen die meisten Autohäuser schon dass so ein Umbau von den Teilen und der
Arbeitszeit zu viel kostet...

Daher kannst du dir sicherlich vorstellen wie "motiviert" man ist die ganzen Mist herauszusuchen nur um zum
Schluß wilde Flüche zu hören wenn man dazu nen Preis am Telefon nennt...

Alles insgesamt kostet die Front um die 600 EUR, ein guter günstiger Lackierer lackiert die für 200-250 EUR
und den Einbau kann man selber machen...
Kostet im Normalfall einen Nachmittag, etwas Geschick und nen Kasten Krombacher neben der Arbeit ^^
 
michael w.

michael w.

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
852
  • Stoßfänger 620227124R 333,92.-
    Schutzleiste Stoßfänger 626600002R 44,87.-
    Grill Stoßfänger 622540002R 100,09.-
    Luftführung Stoßfänger 622357468R 196,34.-
Alle Angaben lt. meiner Rechnung vom Umbau zzgl. MwSt. !

Hier findest Du ausreichend Fotos von vorher/ danach. viewtopic.php?f=45&t=10529

Der Umbau auf GT Line hinten als auch vorne schlug bei mir incl. Lackierung
mit rund 1700.-EUR zu Buche.
 
A

Anonymous

Guest
Das Heck vom GT ist ja wirklich EXTREM geil!
Aber die Front, die gefällt mir gar nicht.
Gott sei dank sind geschmäcker verschieden, sonst würden alle mit den gleichen Auto herumfahren :)

Nächstes Jahr werde ich mir die GT Heckschürtze gönnen + ELIA Auspuff anlage.
Vorm Winter will ich es nicht machen lassen
 
A

Anonymous

Guest
Was würdet ihr denn sagen welcher Preis bei Selbsteinbau (und -ausbau) noch okay wäre?

Täte mich mal interessieren.
 
Tryden

Tryden

Megane-Kenner
Beiträge
67
b1ubb schrieb:
Das Heck vom GT ist ja wirklich EXTREM geil!
Aber die Front, die gefällt mir gar nicht.
Gott sei dank sind geschmäcker verschieden, sonst würden alle mit den gleichen Auto herumfahren :)

Nächstes Jahr werde ich mir die GT Heckschürtze gönnen + ELIA Auspuff anlage.
Vorm Winter will ich es nicht machen lassen

Mal ne Frage hast schon nen Preis für die Heckschürze vom Coupe will mir die nämlich auch im Sommer anbauen.
 
TCe180Driver

TCe180Driver

Megane-Fahrer
Beiträge
257
Tryden schrieb:
b1ubb schrieb:
Das Heck vom GT ist ja wirklich EXTREM geil!
Aber die Front, die gefällt mir gar nicht.
Gott sei dank sind geschmäcker verschieden, sonst würden alle mit den gleichen Auto herumfahren :)

Nächstes Jahr werde ich mir die GT Heckschürtze gönnen + ELIA Auspuff anlage.
Vorm Winter will ich es nicht machen lassen

Mal ne Frage hast schon nen Preis für die Heckschürze vom Coupe will mir die nämlich auch im Sommer anbauen.

Brauchst nur den Ansatz und den gibts günstig hier :
http://www.lzparts.de/index.php?page=product&info=375 (mit Foren Rabatt nochmals günstiger.)

Anleitung zum Einabu gibts hier: viewtopic.php?f=68&t=10360

Gruß
 
Speed2000

Speed2000

Megane-Fahrer
Beiträge
563
Hallo Leute,
decke dieses Thema nochmals auf,
ich kann ja die Frontschürze an mein Ph.1 Coupe verwenden, ABER:
Wie sieht es mit den LED's aus, steckt an meinem Coupe für die LED'S ein Kabel, werden vielleicht die Nebellichter für die LED's benutzt oder muss ein neues Kabel her?
Genauso, ich brauche denke ich mal neue Abdeckungen an dieser Frontschürze wegen den PDC's. Wo bekomme ich diese Her?
Hier ein Bild wegen den LED's bzw. den PDC's.
 

Anhänge

  • $_57.JPG
    $_57.JPG
    20 KB · Aufrufe: 482
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
Tagfahrlicht musst Du ein Kabel von deinem Scheinwerfer nach unten legen und die LEDs dann anschließen

Die blenden bekommst du vllt auf eBay, wahrscheinlich aber nur beim Händler

Gruß
 
Speed2000

Speed2000

Megane-Fahrer
Beiträge
563
Also jetzt bin ich wieder verwundert und verwirrt.
War beim Händler, und der meinte mir, dass die Frontstange vom GT der Phase 2 entspricht, ich aber ein Phase 1 Megane besitze. Somit soll ich bloß die Finger von lassen, da sie nicht passt und mehr arbeit entspricht und auch nicht richtig passen wird.
Deswegen weiss ich jetzt auch nicht weiter, da dieses Forum so im allgemeinen weiss, dass es ja passt.
 
A

Anonymous

Guest
Dazu bleibt nur zu erwähnen das einige Händler zu blöd sind einen Eimer Wasser umzutreten und nur Halbwissen oder gar keine Ahnung haben. Es gibt hier einige die den Umbau schon vollzogen haben. Nur eine RS Schürze kann man nicht ohne weiteres tauschen, weil der breitere Kotflügel hat.
Genauso wenig dürfte dann eine Heckschürze Phase 2 auf Phase 1 passen. Aber auch das tut sie.
 
ASpeed

ASpeed

Megane-Fahrer
Beiträge
615
Die Front passt sicher. Gerade bei den GT Versionen ist die Front von Phase 1 und Phase 2 doch de facto identisch.
 
Speed2000

Speed2000

Megane-Fahrer
Beiträge
563
Also ich vertraue da auch mal mehr diesem Forum hier als meinem Händler,
so probiere ich dass dann mal, wenn ich die frontstange in die finger bekomme.
Danke schonmal fürs erste.
Muss dann, sobald ich die GT Stoßstange habe, nur die zusatzteile für die PDC's bekommen und irgendwie die leitungen dann verlegen für die LED-Leisten.
Hoffe die LED-Leisten funktionieren dann parallel zu dem Tagfahrlicht, es sei denn es ist mit den LED's anders gedacht gewesen von Renault.
 
Thema: GT Frontschürze für Megane Coupe
Oben