GT Frontschürze für Megane Coupe

Diskutiere GT Frontschürze für Megane Coupe im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hallo zusammen, eines vorweg, ich habe zu meiner Anfrage über die Forensuche leider nur Treffer erzielt, welche den 5 Türer betreffen. Sollte das...
A

Anonymous

Guest
Du darfst nur ein Tagfahrlicht aktiviert haben. Wenn du die LED aktivierst, dann dürfen die Tagfahrlichter im Scheinwerfer nicht aktiv sein.
 
Speed2000

Speed2000

Megane-Fahrer
Beiträge
563
Trinomic schrieb:
Du darfst nur ein Tagfahrlicht aktiviert haben. Wenn du die LED aktivierst, dann dürfen die Tagfahrlichter im Scheinwerfer nicht aktiv sein.

Dann werde ich eher logischerweise die LED's aktivieren.
Meinst du, das Kabel muss nur dann heruntergezogen werden von den Tagfahrlichtern zu den LED's ?
 
D

Dj Diabolica

Türaufmacher
Beiträge
14
Mal ne Frage dazu,

passen die silbernen Einsätze plus LED's eigentlich plug & play in die Gt-Schürze des Phase 1??
 
B

BassT

Megane-Fahrer
Beiträge
274
Muss das Thema mal wieder auskramen.

Habe einen Megane III Phase 1 (5-Türer) mit PDC vorn und Xenon-Scheinwerfern.

Habe ja nun einen Frontschaden, die Front muss also neu.

Nun spiele ich mit dem Gedanken, dass ich den Renault-Händler, bei dem das Auto repariert werden soll, bitte, dass er direkt die GT-Front verbaut.

Es gibt aber Unklarheiten, auch beim Lesen mehrerer Threads:
  • Gibt es beim GT auch mehrere Phasen?
  • Wenn ja, kann ich auch eine GT-Front der Phase II oder III verbauten oder nur (problemlos) von Phase I?
  • Passen die vorhandenen Nebelscheinwerfer dann in die Front, wie sieht's mit PDF und Xenon (inkl. Scheinwerferreinigungsanlage) aus?
  • Was wäre etwa der Aufpreis zur normalen Front? Den müsste ich ja dann selbst tragen.

Viele Grüße

Sebastian
 
B

BassT

Megane-Fahrer
Beiträge
274
Natürlich PDC :D

Änder ich direkt?
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
Die Front vom GT Phase I passt Plug and Play ans Coupe Phase I. Habe ich (und viele Andere) ja auch.

Du kannst dort unten auch die geschwungenen Tagfahrlichter vom Phase II reinsetzen, auch das passt Plug and Play.

Die Löcher für die SRA werden dann vor Ort gestanzt.

Für die PDC brauchst du nur die passenden Blenden neben den Nebelleuchten (gibt es mit und ohne) sowie 2 kleine Aufnahmen die vorne ins Gitter geclipst werden.
 
B

BassT

Megane-Fahrer
Beiträge
274
Danke!
Kann man das TFL jederzeit nachrüsten oder muss dazu wieder die Schürze ab?

Bin dann mal gespannt, ob das klappt...
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
Die Schürze muss dafür wieder runter, da spätestens auf der Beifahrerseite der Wischwasserbehälter sitzt und somit den Nebler versperrt.

Prinzipiell müssen ja auch die Kabel sauber verlegt werden. Ich hab die Masse von der Batterie auf beide TFL verlegt mit dem beigelegten Kabelbaum.
Den Strom nehme ich direkt aus den Scheinwerfern ab und für jede Seite getrennt.
Dabei habe ich mit einem Stromdieb abgegriffen, eine kleine Bohrung in die Kappe gesetzt und bin damit runter zur jeweiligen Leuchte gegangen.
MIt dem Originalkabelbaum versorgt ein Kabel BEIDE Tagfahrlichter. Ich wollte aber nicht dass der Stromkreis einseitig belastet wird und so
kann ich den Fehler besser eingrenzen wenn mal eine Leuchte aussteigen sollte.
Die Leitung fürs Dimmen ist nicht angeschlossen, da ich nicht möchte dass die LEDs zusammen mit den Halogenscheinwerfern leuchten
(sieht doof aus, hätte ich Xenon-Scheinwerfer hätte ichs gemacht).

Ich hab halt die normalen runden Tagfahrlichter aus dem Zubehör von Renault / Dacia drin.
Die "Möchtegern-Mercedes-Look" Leuchten von der Phase II gefallen "MIR" persönlich absolut garnicht...
 
B

BassT

Megane-Fahrer
Beiträge
274
Hallo,

hat jemand die Teilenummern für die GT-Front (Phase 1) und die LED-TFL der Phase II und was ich noch dazu benötige, abweichend von der normalen Front?
Habe leider keinen Zugang zu Teilekatalogen oder so,
würde die Daten gern der Werkstatt geben...

Viele Grüße

Sebastian
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Ist alles im Forum vorhanden :top:

Zum Teil in diesem Thema, zum Teil in anderen Themen; aber allles per Suche zu finden.

Hier mal die Infos aus diesem Thema:
viewtopic.php?f=12&t=10495&st=0&sk=t&sd=a&start=30#p186967

Die anderen Infos darfst du dir sleber suchen, dafür habe ich keine Zeit und Lust :blum3:

Ein klein wenig mehr Eigeninitiative bei der Suche nach Informationen wäre schon schön.... :thanks:

:hi:
 
B

BassT

Megane-Fahrer
Beiträge
274
Okay, aus dem von dir verlinkten Thema:

Stoßfänger 620227124R 333,92.-
Schutzleiste Stoßfänger 626600002R 44,87.-
Grill Stoßfänger 622540002R 100,09.-
Luftführung Stoßfänger 622357468R 196,34.-

Google sagt, die Stoßstange wär vom Megane 3 CC, ist das dieselbe dann?

Kämen dann folgende Teile dazu oder fällt oben dafür was weg?
261522442R - 27,04 EUR - Gitter
266051268R - 84,46 EUR - LED
266006674R - 84,46 EUR - LED
269201611R - 27,04 EUR - Gitter
622561399R - 26,26 EUR - Abdeckung
284526413R - 28,79 EUR - Collection

Passt das auch wirklich zusammen an meinen Megane (Phase 1, 5-Türer)?

Und wegen Xenon muss ich nix beachten? Ich mein, da fährt ja immerhin ein Teil aus der Stoßstange raus, das muss ja doch passen?

Will auf Nummer sicher gehen, bevor ich der Werkstatt die Nummern in die Hand drücke...
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Hier der andere Thread mit den Infos zum Phase2 GT LED TFL:

viewtopic.php?f=12&t=12038&st=0&sk=t&sd=a

Damit kannst du dann alles so zusammenstellen, wie du es vorhast.

Zur Situation mit der Scheinwerferreinigungsanlage:
Ich weiß nicht mehr, ob du die direkt passend bestellen musst. Da würde ich vorher noch explizit nachforschen.
Ev. steht das aber auch in einem Thema schon drin?

Ansonsten sollte der Renault Teilemann dir das auch sagen können, wenn er will. Meistens sind die Jungs aber nicht wirklich motiviert, solche Extraarbeit zu machen. Die wollen immer nur eine VIN und suchen dann passend dazu. Wenn du eine VIN von einem Phase 2 mit LED TFL und Xenon hast (kannst du ja am unteren Rand der Windschutzscheibe ablesen), dann kann der Teilemann danach die Teile raussuchen.

:hi:
 
B

BassT

Megane-Fahrer
Beiträge
274
Hallo,

danke, habe das Thema ja schon durch,
bin mir eben unsicher, ob das alles so zusammenpasst.

Thrakes schrieb, dass die SRA vor Ort ausgestanzt würde. Aber kann das eine freie Werkstatt bzw. der Karosseriebauer einfach so?

Kann ich meine Nebler bei der GT-Front beibehalten?

Das Problem ist eben, dass ich zu ner freien Werkstatt (in meinem Fall Karosseriebauer/Lackierer) muss, Vollkaso hat (leider) Werkstattbindung...
 
Thema: GT Frontschürze für Megane Coupe
Oben