jepp, das ist die info, die ich auch habe.. reno hat da einiges geändert,zb auch die lenkung(direkter und mit mehr rückmeldung).. also der gt ist schon ein großer schritt in die ( für mich) richtige richtung.
erst durch den gt ist der megane für mich interessant geworden. gut, ptisch fand ich das qp sofort klasse, aber unterhalb des rs gabs für mich nix...zb sportsitze , bremsen, fw usw..[/quote]
Die Lenkung geändert? Also das konnte ich wirklich nicht feststellen. Ich habe, wie gesagt den GT schon probe gefahren. Aus meinen Ausgestiegen und in den GT eingestiegen. Da war nichts mit anderer Lenkung! Ich behaupte mal, dass man so etwas sofort merkt. Das war bis jetzt bei jedem Auto so.
Sportsitze. OK. Das sind andere.
Hat vom RS die hinteren Federn bekommen. Die Scenic Achse dürfte er aber nicht haben. Kann man also gegen zwei Federn aus dem Zubehör ohne weiteres nachrüsten.
Andere Bremsen hat der auch nicht. Packen auch nicht anders zu und sehen auch genauso aus wie meine. (Standen direkt nebeneinander. Habe die beiden Fahrzeuge genau vergleichen können. Auch unter die Motorhaube habe ich geguckt)
In der PR von Renault wird immer vom Hauptbremszylinder vom RS gesprochen. Ist aber die Frage ob der dci160 und 180Tce den nicht auch drin haben/hatten. Also die nicht GT Modelle. Wird Dialogys drüber Aufschluss geben können.
Denn in der PR wird auch von innenbelüfteten 296er Scheiben für vorne und 260er Vollscheiben für hinten geredet. Die hat der nicht GT nämlich auch! Sind nämlich die gleichen Scheiben wie vom RS II
Laut Dialogys