GT oder RS?

Diskutiere GT oder RS? im Forum Kauf- und Verkaufsberatung im Bereich Klatsch und Tratsch - Tja, ich bin fast hin und her gerissen.. Ich bräuchte nen paar Infos von euch: Hat jemand reale Verbrauchsangaben für mich? Ich fahre relativ...
S

SoP

Megane-Fahrer
Beiträge
262
Muhahaha

Da spricht mir Stronzo aus der Seele. Die Trophy Kennlinie will ich auch haben. mir passts nicht dass der neue nun 15 Ps mehr hat... Die will ich auch haben. ^^
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
heey

ich muss sagen, ich bin beide schon gefahren, und beide machen spaß, aaaaaaaaaaaaber der rs ist nochmal eine ganz andere nummer, dieser schreit schon im stadt ich bin stark, leg dich nicht mit mir an, dass macht der gt nicht, dieser könnte vom aussehen auch einen kleinen motor haben.


Anders betrachtet darf man, wie matze schon sagte, die kürzeren Wartungsintervalle und höhere kosten für bremsen usw mit einbeziehen.

Wenn du aber sagst, was juckt mich das großartig, dann würde ich sofort den RS nehmen, dass Teil ist der absolute hammer, und macht gleich nochmal doppelt soviel spaß wie der GT.

Fahre am besten selber beide mal probe und entscheide dann, denn nur du kannst abwiegen ob dir der GT "genügt"

grüße
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Ich hatte vor Beide Probe zu fahren! Da Sportcenter, konnte ich den RS zuérst Probe fahren, danach musste ich keinen GT mehr Probe fahren! ;) Das reichte mir! :)
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
so sehe ich das auch,
kann man die 1000euro mehr imJahr an Unterhalt aufbringen ist der RS klar das coolere Coupe.
 
S

s-lab

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
233
Hmm..

Ich mache mir Gedanken - verdammt, ich werde nicht zum Händler gehen. Wenn ich den RS dort zur Probe fahre, ist's bestimmt um mich geschehen^^
Aber nen GT müsste ich über die Renault-Internetseite zur Probefahrt ordern.

Naja, da liegen noch einig Gedanken und Zahlenspiele vor mir.

Ich danke euch erstmal :)


Gruß,
- Dennis
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
Wenn RS dann am besten CUP, rote Bremse hin oder her, aber die Diff Sperre alleine ist es schon wert.
Selbst auf der Straße bedeutet die Vortrieb, wo ohne eher mal das eine oder andere Rad am drehen ist.

Das understatement dazu, easy umherrollen, aber wenns sein soll macht der BMW5 er fahrer große Augen :-)
fuhr letztens im Schlafmodus zum Auto waschen, steh an ner Ampel, der 5er(neues Modell) fährt auf einmal voll los, ich nur hmm, okay, GAAAS, dann nach Gang 3 wunderte er, und ich konnte weiter im schlafmodus cruisen, er hat dann sogar noch gegrüßt als sich unsere Wege trennten...denn er hatte ehrlich verloren :-)

Ich weiß das das prollig und Unverantwortlich ist so in einer Stadt zu fahren. ABER, das ist mir jetzt mal egal.
UND DAS GEHT NUR MIT DEM RS
 
A

Anonymous

Guest
s-lab schrieb:
Hallo,
Danke für den Link - ich wollte aber ja erstmal Infos sammeln.

Vielleicht kannst du ja zu tatsächlichem Verbrauch und den Windgeräuschen was sagen..?

Privat wollte ich den eigentlich nicht kaufen.. habe beim Händler einfach nen sichereres Gefühl..
Obwohl die Ausstattung definitiv sehr sehr gut ist.. bis auf Sitzheizung :p

Gruß,
- Dennis

Hi Dennis,

mein RS hat Garantie bis 2015 - und alle Inspektionen bis 80.000 km dabei (excl. Verschleissteile). Also ist da kein Unterschied zu einem Händler-Fahrzeug, außer, dass Du dort mehr bezahlst.
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
Zu Windgeräuschen, der RS ist sehr leise im Innenraum, bei 200 leiser als mein Opel Astra bei 120
 
A

Anonymous

Guest
Also, was den Verbrauch angeht, da ist eigentlich alles von 8 - 20 Ltr/100km zu schaffen. Ich bin morgens meist recht tranig über die AB ins Büro geschlichen (120 km/h), da brauchte er 8 Ltr. AB zügig waren es meist 15-16 Ltr.

Windgeräusche sind eigentlich zu vernachlässigen, der Megane (und damit auch der RS) ist ein solide gebautes Fahrzeug.

Das Understatement des Megane RS finde ich persönlich allerdings nicht so sehr. Schon eher, dass das Fahrzeug Blicke auf sich zieht - kein Wunder beim dem Aussehen. Also m. E. nach erkennen doch recht viele Leute, dass hier etwas ganz Böses auf vier Rädern um die Ecke kommt. :-) Das habe ich mit meiner C-Klasse nicht mehr :negative:
 
DerStephan77

DerStephan77

Megane-Kenner
Beiträge
92
nimm den rs...sonst könnte es sein, dass du dich später ärgerst...dass du überlegst dir als alternative einen tce180 zuzulegen sagt mir, dass du schon gerne sportlich unterwegs bist...auch die gefürchteten unterhaltskosten halten sich meiner Meinung nach im rahmen, wenn du nicht vorhast häufiger den ring zu besuchen...ich habe z.b. immer noch meine 1. bremsen drin (40k) und die sollen auf jeden Fall noch bis zur 60 k insp halten...außerdem ist der rs deutlich leichter zu modifizieren...also wenn du diesbezüglich was vorhast...lieber den rs
 
A

AAASTERIX

Megane-Kenner
Beiträge
79
Ich empfehledir auch den RS

mein Dad hat nen TcE 180 Kombi, der läuft super ist im verbrauch aber nicht viel sparsamer (in der Stadt) er hat 10.5l und ich mit dem Rs hab 11.1l
aber Fahrwerks- und Beschleunigungsmässig sind da WELTEN dazwischen!
hab mir bei meinem ersten Auto auch zwischen Clio 1.6 und Clio Sport falsch entschieden und fahre seit 5 jahren mit ner Gurke rum die mir keinen Spass macht......
mach bitte nicht denselben Fehler wie ich :D
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
Im Grunde ist es echt eine Geldfrage würde ich sagen... hätte mir auch einen RS gekauf wenn es drin gewesen wäre ;)
Was man hier so lesen kann ist der Verbrauch ja bei beiden nocht so arg unterschiedlich...

Also Probefahren und schauen was die Brieftasche sagt.

Was aber nicht bedeutet das der TCe180 kein schöner Motor ist und Spaß macht *g Ja ich schreibe bewusst TCe180
und nicht GT da ich einen von den "alten" Modellen habe, sprich also einen optisch "normalen" Megane (mit den
hammer geilen Reißzähnen vorne :top: ) aber dem Motor den es später ja nur noch im GT gab.

Das nenne ich mal understatement pur :grin: Die 180 PS sind gut getarnt :-)
 
Caro89

Caro89

Megane-Kenner
Beiträge
187
Jetzt melde ich mich auch mal :-)
Ich habe den GT und bin mit dem sehr zufrieden und macht auch sehr viel Spaß!
Und ich denke nicht das dies ein unterschied zwischen einer Gurke und einen super schnellen Auto ist!schließlich ist auch der gleiche Rumpfmotor verbaut!
Ich habe auch sehr sehr lange hin und her überlegt welche ich nehme!für mich kamen bei beiden nur neuwagen in frage,da ich bei solchen Autos gebraucht sehr vorsichtig bin...wer weiß wie der schon gefahren wurde...ob kalt voll getreten usw.
Bei einem neuen hast du alles selbst in der Hand!
Da ich aber von meinen vorherigen 75ps Clio umgestiegen bin,ist das schon ein wahnsinniger unterschied den man nicht unterschätzen sollte!
Aber um auf den Punkt zu kommen,der GT ist meiner Meinung nach das vernünftigere Auto, die Unterhaltskosten,die evtl späteren Reparaturkosten usw. haben mich unter anderem zum GT gebracht!aber wie du selber sagst,wenn du nie oder kaum schneller als 160 fährst und sonst eher gemütlich fährst,dann wäre der GT völlig ausreichend!
Aber ich muss auch ehrlich sagen,hätte ich die finanziellen Mittel gehabt um mir um solche Sachen Gedanken zu machen,würde ichauch den RS nehmen :-D aber wie gesagt nur neu,da der bei Probefahrten sicherlich öfters ohne Beachtung "missbraucht" wurde !aber ich würde an deiner stelle auch beide fahren und dann objektiv und vernünftig entscheiden!
Viel Spaß bei der schwierigen Entscheidung!
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
Ich find den RS recht unauffällig,
Bis auf die dezenten Seitenschweller und verbreiterungen der Radhäuser könnte es auch ein normales Auto sein, auf den ersten Blick zumindest.. Beim 2. Hinsehen sieht es natürlich anders aus.
Beim Focus RS sieht man es eher,vor allem dank der Theke auf der Heckklappe
 
Thema: GT oder RS?
Oben