GT oder RS?

Diskutiere GT oder RS? im Forum Kauf- und Verkaufsberatung im Bereich Klatsch und Tratsch - Tja, ich bin fast hin und her gerissen.. Ich bräuchte nen paar Infos von euch: Hat jemand reale Verbrauchsangaben für mich? Ich fahre relativ...
teamfotograf

teamfotograf

Megane-Kenner
Beiträge
78
@DerStephan77

Hm, da ist wohl bei den techn. Daten was schief gegangen:

Hubraum: 1 cm³ ...das nenne ich mal Downsizing pur :rofl:

...und dazu diesen Verbrauch bei 265 PS (träum):
Kraftstoffverbr. kombiniert: 6,3 l/100km
Kraftstoffverbr. innerorts: 8,4 l/100km
Kraftstoffverbr. außerorts: 5,1 l/100km
--------------------------------------------------------------------

Nun zurück zum Thema:
Ich selbst habe mir vor ein paar Wochen den GT (TCE180) geholt.
Ich wollte absichtlich nicht ein zu sehr auf Sport getrimmtes Auto.
Es sollte ein Spagat zwischen Sport und Alltag sein.
Ich glaube nicht, das der GT im Alltag (Stadt+Landstraße) soooo viel langsamer als der RS ist.
Meinen Fahrstil sehe ich als sportlich.
Ich muß sagen, ich habe es für mich richtig gemacht.
Der GT macht einfach nur Spaß und mit dem gesparten Geld geht es in den Urlaub (freu). :top:
 
A

Anonymous

Guest
DerStephan77 schrieb:
der neue rs ist jetzt wohl schon als Eu Neuwagen Bestellbar für 20000 scheine...

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1



..riecht nach Fake...
Der neue Meggi geht erst nach den Sommerferien in Produktion (da dann die Produktionsstraßen umgestellt werden).
Also ca 10.08.2012 - Dann 6 - 8 Wochen Lieferzeit... Und dann muss es erstmal Reimporte geben (also Fahrzeuge die zugeteilt wurden aber dann nicht verkauft wurden + x Wochen). Und wenn es dann soweit ist, muss das Fahrzeug noch nach Waldfeucht transportiert werden (Der Transfer von der Halde zu meinem Händler dauerte bei meinem Trophy 3 Wochen! [ Der Grund dafür, ist die Tatsache, dass Renault die Logistik "outgesourced" hat. - Und nun erst dann gefahren wird, wenn der LKW komplett voll ist...] Wenn dann letztlich das Fahrzeug endlich beim Händler in Waldfeucht steht, muss das Fahrzeug noch mit einer Tageszulassung zugelassen werden + x Tage. ( Der Händler versucht hier scheinbar alle Rabatte einzurechnen).

Ob man das Fahrzeug dann noch dieses Jahr bekommt, - oder überhaupt bekommt, bleibt abzuwarten :negative:
 
M

misterdee

Einsteiger
Beiträge
49
Mhh das was du beschreibst klingt zwar alles logisch und einleuchtend aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein seriös wirkender Händler der in der Import-Schiene bekannt ist solch eine Dummheit begeht und seine ( potentiellen ) Kunden bescheißt !? Oder was meint ihr?

Entkräftet das hier nicht deine Aussage von wegen 10.8.2012 ??
http://www.renault.de/renault-welt/prod ... /index.jsp

Warum sollte Renault Werbung für April machen wenn vor August nicht mal produziert wird !?
Oder bin ich da zu naiv?
^^
 
DerStephan77

DerStephan77

Megane-Kenner
Beiträge
92
na ja...bzgl. fake ..einer aus dem sportrenault Forum hat sich jetzt da einen bestellt...wartezeit angeblich 4 Monate...wenn der nicht vorher die kohle überweisen muss, kann ich mir nicht so richtig vorstellen, was der Händler davon haben soll, das Angebot nur zum spass einzustellen...
 
A

Anonymous

Guest
DerStephan77 schrieb:
na ja...bzgl. fake ..einer aus dem sportrenault Forum hat sich jetzt da einen bestellt...wartezeit angeblich 4 Monate...wenn der nicht vorher die kohle überweisen muss, kann ich mir nicht so richtig vorstellen, was der Händler davon haben soll, das Angebot nur zum spass einzustellen...

Das Inserat bei Mobile.de wurde gerade gelöscht !
 
Flauschibüsi

Flauschibüsi

Einsteiger
Beiträge
43
Ich habe gerade eben auch einen bestellt. Schweizer importeur mit der gleichen Zubehörliste und ähnlichen Preisen. Wartezeit ca. 4 Monate. Sie erwarten die Lieferung auf jeden Fall vor Juli.
 
M

misterdee

Einsteiger
Beiträge
49
ecco schrieb:
DerStephan77 schrieb:
na ja...bzgl. fake ..einer aus dem sportrenault Forum hat sich jetzt da einen bestellt...wartezeit angeblich 4 Monate...wenn der nicht vorher die kohle überweisen muss, kann ich mir nicht so richtig vorstellen, was der Händler davon haben soll, das Angebot nur zum spass einzustellen...

Das Inserat bei Mobile.de wurde gerade gelöscht !

Also auf der J&K Seite ist alles wie gehabt, das Fahrzeug ist konfigurier/bestellbar und die Preislisten sind auch noch online.

@Flauschibüse: Wo hast du bestellt? Wie schauts mit BOSE beim R.S aus CH aus?
 
Flauschibüsi

Flauschibüsi

Einsteiger
Beiträge
43
Cartrade24.ch - sind Importfahrzeuge aus österreich. Die HP ist aber noch nicht aktuell beim Megane da sie die Infos erst seit Freitag haben. Bose geht nur ohne Recaros. Ich hab meinen mit dem Leder Paket 2, cup Fahrwerk und Bose bestellt. Natürlich mit Xenon, RS Monitor und dem neuen Designpaket. Und das ganze in Sirius Gelb. Bei der Innenausstattung hat der Händler extra nach österreich telefoniert. Möglicherweise ist sie immernoch in Gelb Schwarz erhältlich. Er konnte es aber nicht versprechen.
 
M

misterdee

Einsteiger
Beiträge
49
Moment mal.. Du lässt also aus DE nach CH "importieren" oder seh ich das falsch !? ^^
Dann ist es ja für mich sowieso uninteressant ;)
 
Flauschibüsi

Flauschibüsi

Einsteiger
Beiträge
43
Von Österreich in die Schweiz ;) sorry falls ich das nicht klar ausgedrückt hatte.
 
M

misterdee

Einsteiger
Beiträge
49
Alles klar, ne ich stand ja auf dem Schlauch ;)
Damit ist dein Händler ja nichts anderes für CH als J&K für DE..
Beide importieren aus AT
 
Flauschibüsi

Flauschibüsi

Einsteiger
Beiträge
43
Das erklärt die gleichen Listen der Zusatzoptionen ;) wird wohl beides vom gleichen Händler in Österreich kommen.
 
qadmaster

qadmaster

Einsteiger
Beiträge
35
Servuz!

Also nach knapp 1 Woche Tests mit meinem 180TCe Coupe kann ich Verbrauchswerte zwischen unter 7 bis 11 Liter bestätigen.
Wenn man wirklich sehr piano und vorausschauend fährt und dann hauptsächlich mit Geschwindigkeiten um die 80-120 bei wenig Stadtverkehr kann man auch mal ne 6 vor dem Komma schaffen - kein Witz - aber dann muss man sich schon sehr zurückhalten!
Realistisch sind jedoch um die 8,5 Liter im Mix bei mir. Da sind dann Geschwindigkeiten bis 140 drin bei einem ausgewogenen Mix aus Stadt, Landstraße und AB und natürlich auch mal mit Durchbeschleunigen und Überholen - also auch Nutzung der Leistung bei Bedarf :-)
Wenn man nur sportlich fährt kommt man meist nicht mehr unter die 10 Liter, ist ja aber auch klar. Turbo läuft, Turbo säuft!


°greetz° Marcel ;-)
 
Thema: GT oder RS?
Oben