Megane 3 GT Sportsitze: Was ist zu beachten bei Schroth Gurten?

Diskutiere GT Sportsitze: Was ist zu beachten bei Schroth Gurten? im Selbsthilfe Forum im Bereich Tuning & Styling; Hallo zusammen, ich habe vor in meinem Megane Coupe Typ Z Bj 2009 Schroth Gurte einzubauen. Nun die Frage.... Wie?? Ich habe die original Sitze...

1. #1 waverider, 23.03.2014
    waverider

waverider Türaufmacher

Hallo zusammen, ich habe vor in meinem Megane Coupe Typ Z Bj 2009 Schroth Gurte einzubauen.

Nun die Frage.... Wie??
    Ich habe die original Sitze drin und wollte die auch behalten.
    Was muss ich beachten beim Einbau und wenn wie komme ich an die Schraube um das Gurtschloss zu lösen?

Ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.

Im vorraus schon mal vielen Dank.

Gruss aus Frechen bei Köln

2. #2 Multi-Fanfare, 23.03.2014
    Multi-Fanfare

Multi-Fanfare Megane-Experte

hola amigo......Welche Schroth Gurte willst du einbauen: autocontrol, Rallye belts, Profi fe oder Renngurte……also 3 Punkt-Gurte oder 4 Punkt-Gurte :top:
    http://www.schroth.com
    . :top:
    Anzugsdrehmomente Megane III Sicherheitsgurt
    Schrauben der Halterung des seitlichen Sicherheitsgurts vorne auf der B-Säule 21 Nm
    Schraube der Aufrollvorrichtung des Sicherheitsgurts vorne 21 Nm
    Schraube des Abweisers des seitlichen Sicherheitsgurts vorne 8 Nm
    Befestigungsschraube des Höheneinstellungssystems des seitlichen Sicherheitsgurts vorne 21 Nm.
    Schraube der Umlenkung des seitlichen Sicherheitsgurts vorne 21 Nm
    Schraube der Umlenkung des seitlichen Sicherheitsgurts vorne 21 Nm
    Schraube der Sicherheitsgurtschiene auf dem Schweller 21 Nm
    . :top:
    Grundsätzlich auszutauschende Teile:
    Grundsätzlich zu erneuerndes Ersatzteil. Schraube des pyrotechnischen Sicherheitsgurtstraffers vorne
    Immer die Schraube des Abweisers des seitlichen Sicherheitsgurts vorne austauschen
    . :read:

Die Batterie abklemmen
    Den Vordersitz ausbauen
    Den Stecker des vorderen Gurtschlosses abziehen.
    Die Verkabelung des Gurtschlosses des vorderen Sicherheitsgurts ausrasten.
    Entfernen: die Schraube vom vorderen Gurtschloss, das Gurtschloss des vorderen Sicherheitsgurts.
    :punish:
    Die Schraube des Gurtschlosses des vorderen Sicherheitsgurts immer austauschen

3. #3 waverider, 25.03.2014
    waverider

waverider Türaufmacher

Danke schön für die Antwort. Habe die Gurte eingebaut und es war nicht so kompliziert wie ich gedacht habe.

Gruss Kurt

4. #4 feisalsbrother, 25.03.2014
    feisalsbrother

feisalsbrother Megane-Profi

Hi Kurt,

zeige doch bitte mal Bilder davon - danke dir,

Gruss Uli

5. #5 Chris_CC, 25.11.2017
    Chris_CC

Chris_CC Megane-Fahrer

Nicht ganz zum Thema, aber ergänzend: Bei mir steht demnächst der Umbau der Sitze an - GT-Sportsitze raus, Recaros rein. Dafür muss ich die Sitze logischerweise entfernen.
    @Multi-Fanfare Hast du dafür auch zufällig die Anzugsmomente parat? Die Gurte müssen zu dem Zweck zum Glück ja nicht raus. :)

6. #6 strolchi90, 29.04.2018
    strolchi90

strolchi90 Megane-Kenner

Hallo Chris. wäre cool wenn du mal erzählst ob das plug&play ist und wie du das gemacht hast mit dem Gurtstraffer. Weil bei den Recaros sind die ja nicht vorgesehen, sondern da sind die ja an der B Säule angebracht, also bei den Coupes.

7. #7 Chris_CC, 30.04.2018
    Chris_CC

Chris_CC Megane-Fahrer

Leider hat sich das Projekt erledigt, hab es in einem anderen Bereich auch schon berichtet, was genau die Ursache/das maßgebliche Problem ist:

Megane 3 - Sind die RS Recarositze im normalen Megane nachrüstbar?

Solltest du, entgegen der Meinung von Elmar, was anderes herausfinden, gib mir bitte Bescheid! Ich wäre immer noch geil auf die Recaros...!

Thema: GT Sportsitze: Was ist zu beachten bei Schroth Gurten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sportsitz megane 3

Die Seite wird geladen...

GT Sportsitze: Was ist zu beachten bei Schroth Gurten? - Ähnliche Themen

1. Waben-Kühlergrillgitter vom GT

Waben-Kühlergrillgitter vom GT: Hi, bin auf der Suche nach einem Waben-Kühlergrillgitter vom Megane 4 GT Wenn jemand was hat, oder weiß wo (klar beim freundlichen) dann bitte...
  2. Megane 3 Megane 3 Grandtour GT Stoßdämpfer?!

Megane 3 Grandtour GT Stoßdämpfer?!: Moin, mein Megane 3 Grandtour GT, BJ 2010 (3333,atz) benötigt neue Frontstoßdämpfer. Diese haben die Teilenummer 543020942R. Bei Renault kostet...
  3. Megane 3 Frontlippe GT Coupe TCE180

Frontlippe GT Coupe TCE180: Moin, bin auf der Suche nach einer frontlippe für meinen Megane. Für den GT Phase 2 gibt es im Netz soweit ich informiert bin nur eine... Also...
  4. Megane 3 Kaufberatung Megane GT Bose Edition

Kaufberatung Megane GT Bose Edition: Hallo, ich habe einen aus meiner Sicht einen interessanten Megane III Grandtour Bose Edition entdeckt mit folgenden Daten: - KM 43.000 - BJ...
  5. Megane 3 Lautester Legaler Auspuff Megane GT

Lautester Legaler Auspuff Megane GT: Hallo Leute, Ich habe schon intensiv verschiedene Seiten durchgelesen und bin trotzdem auf eure Meinung gespannt. Was würdet Ihr sagen welcher...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden