Megane 3 GT Sportsitze: Was ist zu beachten bei Schroth Gurten?

Diskutiere GT Sportsitze: Was ist zu beachten bei Schroth Gurten? im Forum Selbsthilfe im Bereich Tuning & Styling - Hallo zusammen, ich habe vor in meinem Megane Coupe Typ Z Bj 2009 Schroth Gurte einzubauen. Nun die Frage.... Wie?? Ich habe die original Sitze...
W

waverider

Türaufmacher
Beiträge
5
Hallo zusammen, ich habe vor in meinem Megane Coupe Typ Z Bj 2009 Schroth Gurte einzubauen.

Nun die Frage.... Wie??
Ich habe die original Sitze drin und wollte die auch behalten.
Was muss ich beachten beim Einbau und wenn wie komme ich an die Schraube um das Gurtschloss zu lösen?

Ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.

Im vorraus schon mal vielen Dank.

Gruss aus Frechen bei Köln
 
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.544
hola amigo......Welche Schroth Gurte willst du einbauen: autocontrol, Rallye belts, Profi fe oder Renngurte……also 3 Punkt-Gurte oder 4 Punkt-Gurte :top:
http://www.schroth.com
. :top:
Anzugsdrehmomente Megane III Sicherheitsgurt
Schrauben der Halterung des seitlichen Sicherheitsgurts vorne auf der B-Säule 21 Nm
Schraube der Aufrollvorrichtung des Sicherheitsgurts vorne 21 Nm
Schraube des Abweisers des seitlichen Sicherheitsgurts vorne 8 Nm
Befestigungsschraube des Höheneinstellungssystems des seitlichen Sicherheitsgurts vorne 21 Nm.
Schraube der Umlenkung des seitlichen Sicherheitsgurts vorne 21 Nm
Schraube der Umlenkung des seitlichen Sicherheitsgurts vorne 21 Nm
Schraube der Sicherheitsgurtschiene auf dem Schweller 21 Nm
. :top:
Grundsätzlich auszutauschende Teile:
Grundsätzlich zu erneuerndes Ersatzteil. Schraube des pyrotechnischen Sicherheitsgurtstraffers vorne
Immer die Schraube des Abweisers des seitlichen Sicherheitsgurts vorne austauschen
. :read:

Die Batterie abklemmen
Den Vordersitz ausbauen
Den Stecker des vorderen Gurtschlosses abziehen.
Die Verkabelung des Gurtschlosses des vorderen Sicherheitsgurts ausrasten.
Entfernen: die Schraube vom vorderen Gurtschloss, das Gurtschloss des vorderen Sicherheitsgurts.
:punish:
Die Schraube des Gurtschlosses des vorderen Sicherheitsgurts immer austauschen
 
W

waverider

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
5
Danke schön für die Antwort. Habe die Gurte eingebaut und es war nicht so kompliziert wie ich gedacht habe.

Gruss Kurt
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.259
Hi Kurt,

zeige doch bitte mal Bilder davon - danke dir,

Gruss Uli
 
Chris_CC

Chris_CC

Megane-Fahrer
Beiträge
808
Nicht ganz zum Thema, aber ergänzend: Bei mir steht demnächst der Umbau der Sitze an - GT-Sportsitze raus, Recaros rein. Dafür muss ich die Sitze logischerweise entfernen.
@Multi-Fanfare Hast du dafür auch zufällig die Anzugsmomente parat? Die Gurte müssen zu dem Zweck zum Glück ja nicht raus. :)
 
strolchi90

strolchi90

Megane-Kenner
Beiträge
164
Hallo Chris. wäre cool wenn du mal erzählst ob das plug&play ist und wie du das gemacht hast mit dem Gurtstraffer. Weil bei den Recaros sind die ja nicht vorgesehen, sondern da sind die ja an der B Säule angebracht, also bei den Coupes.
 
Thema: GT Sportsitze: Was ist zu beachten bei Schroth Gurten?

Ähnliche Themen

stronzo
Antworten
34
Aufrufe
6.491
feisalsbrother
feisalsbrother
M
Antworten
2
Aufrufe
1.811
megane1968
M
Oben