GT220: Geräusche beim Ein- & Auskuppeln & Lastwechsel

Diskutiere GT220: Geräusche beim Ein- & Auskuppeln & Lastwechsel im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - hallo freunde und schon wieder ein "seltsames Geräuch"-thread mein neuer gt220 hat jetzt ca 1500 km gelaufen. seit dem ich ohne musik fahre...
fischfuetterer

fischfuetterer

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
91
hallo westi

na dann sollte ich auch mal in die schöne eifel, meine alte heimat, fahren :grin:

vielleicht hilfts ja

gruß dennis
 
fischfuetterer

fischfuetterer

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
91
moin

ich hab mich vorm wochenende mal an den kummerkasten der auto-bild gewandt. hatte eigentlich keine großen erwartungen, das da überhaupt was passiert.

heute kam eine antwort von Auto-Bild:

vielen Dank für Ihre Zuschrift an unseren Kummerkasten.
________________
Wir werden Ihren Fall an den Hersteller weiterleiten und dort um
Bearbeitung und Stellungnahme bitten.

Erfahrungsgemäß dauert die Bearbeitung bei den Herstellern etwa sechs
Wochen. Bitte haben Sie so lange Geduld. Wir melden uns sofort bei
Ihnen, wenn wir etwas vom Hersteller gehört haben. Bitte informieren
Sie uns, wenn Sie zwischenzeitlich etwas vom Hersteller oder Ihrem
Händler hören sollten.
________________

ich bin mal gespannt

gruß Dennis
 
A

Anonymous

Guest
AW: GT220: Geräusche beim Ein- & Auskuppeln & Lastwechsel

Und das soll jetzt Bitte was bringen?

Warst Du überhaupt mal mit Renault in Kontakt ausser der 1 Werkstatt?
 
fischfuetterer

fischfuetterer

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
91
hallo cruexi

ich weis nicht, ob und was das bringt. war eigentlich eher spontan.

ich wurde ja hier aufgeklärt, das diese geräusche normal sind. die geräuschkulisse, die das auto beim kuppeln erzeugt ist mir in der stadt schon peinlich.
findest du die reaktion übertrieben?

gruß Dennis
 
A

Anonymous

Guest
AW: GT220: Geräusche beim Ein- & Auskuppeln & Lastwechsel

Allerdings ist die übertrieben.

Ich hätte erstmal an Deiner Stelle den Kontakt zu Renault Deutschland gesucht, und mit denen gesprochen.

Was meinste was das für einen Eindruck macht, wenn Du nun gleich eine Gazette auf Renault los jagst? Zumal die Autobild ja eh Volkswagen verbunden ist.

Richtige Kommunikation wenn man etwas reklamieren will funktioniert anders.

Und glaube mir ich habe schon bei Renault reklamiert, und auch beim Vorgänger Fahrzeug, jedes mal bekam ich Hilfe, und entschuldigt hat sich der Autokonzern auch immer.



Gruß Christina
 
A

Anonymous

Guest
Ich finde es schon was übertrieben. du weisst ja nicht mal ob das Geräusch normal ist oder nicht. Erstmal sehen ob ein Fehler vorliegt und dann Renault anschreiben lassen. Erst wenn die keine Reaktion bei einem tatsächlichen Fehler zeigen, würde ich mit sowas kommen.
Was hälst du eigentlich von der Gross- und Kleinschreibung ? Mitunter kann man deine Post's nur schwer lesen.

"Hättestdu Lustsowas zulesen wennjemand keineLust hatandauernd dieSpacetaste zudrücken ?"

Bei ständiger Kleinschreibung ist es nicht viel anders.
:hi:
 
fischfuetterer

fischfuetterer

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
91
Ich habe vergessen zu erwähnen, das der Kontakt zu Autobild keinen Druck gegenüber Renault aufbauen sollte.

Es Ist keine Aufforderung zur Nachbesserung oder so, sondern "eine Anfrage zur Bekanntheit des Problems beim Hersteller"(oder ähnlicher Wortlaut).
Es ist nicht meine Absicht, da Stress zu machen.

Und verbissen - naja, wie schon geschrieben ist es MIR echt peinlich mit den Geräuschen.

gruß Dennis
 
A

Anonymous

Guest
AW: GT220: Geräusche beim Ein- & Auskuppeln & Lastwechsel

Nuja wenn man keine Probleme hat, macht man sich eben welche.

Das was Du da gemacht hast ist keine Nachfrage bei Renault, dass hier ist gleich schweres Geschütz auffahren, ohne selber vorher richtig tätig gewesen zu sein, was aber für Dich wohl schon zu kompliziert ist.

Du solltest Dich vielleicht mal im Internet schlau lesen wie man richtig reklamiert, bevor Du das nächste mal vielleicht noch die Bild der Frau anschreibst :lol:
 
fischfuetterer

fischfuetterer

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
91
Das stimmt so nicht. Man konnte auswählen, welches verfahren man möchte. Das schwere geschütz, die Anfrage und noch ein drittes, wo ich die Bezeichnung nicht mehr weiss.

Du wirst gerade etwas herab lassend.
Und was meinst du mit Problem machen, wenn man keine hat.
 
M

Macklemore

Megane-Kenner
Beiträge
131
Re: AW: GT220: Geräusche beim Ein- & Auskuppeln & Lastwechsel

Cruexi schrieb:
ohne selber vorher richtig tätig gewesen zu sein, was aber für Dich wohl schon zu kompliziert ist.

Ginge das vielleicht auch ohne direkt persönlich zu werden? Schon übel wie sich manche hier im Ton vergreifen! :negative: :nono:
Kannst ja deine Meinung gerne äußern aber den zweiten Teil deines Satzes hättest ohne Probleme weg lassen können!

Gruß der Mackle
 
A

Anonymous

Guest
:cop: Bitte Leute, lasst euere Emotionen nicht überkochen und euch dazu hinreissen ans eingemachte zu gehen. Man kann seine Meinung äussern ohne persönlich zu werden.
:hi:
 
S

Sancho

Guest
Hallo Leute,

Leider habe ich das Problem bei meinem gt220 auch.
Bei mir wurde schon das Schwungrad getauscht , aber das Geräusch ist immer noch da.
Wie "fischfuetterer" schon sagte, es ist richtig peinlich ...
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Komisch...

Hast du schon mal versucht anders zu schalten???
Irgendwie scheint es ja doch ein Serienfehler zu sein, aber irgendwie auch wieder nicht....

Mich würde es echt interessieren, wo das herkommen soll...
Denn außer dem ZMS fällt mir nichts weiter ein. Vllt könnt ihr mal ein Video davon machen, wenn es so laut ist sollte es ja zu hören sein...
 
fischfuetterer

fischfuetterer

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
91
Hallo ihr

Hab ich anfangs schon mal beschrieben, zwecks anders schalten

mir schrieb:
wenn ich komplett vom gas gehe und dann erst die kupllung trete ist kein geräusch da, aber wenn ich das so als fleissenden übergang mache, dann schepperts
genau so nach dem schalten. wenn erst wenn man die kupplung komplett gelöst hat und dann aus gas geht, is nix zu hören. macht man´s wieder fliessend, schepperts
(ich hoffe, man kann das verstehen, wie ich das beschrieben habe)
 
Thema: GT220: Geräusche beim Ein- & Auskuppeln & Lastwechsel

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
678
MrSmitti
M
M
Antworten
4
Aufrufe
475
MrSmitti
M
P
Antworten
8
Aufrufe
2.236
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Lille2209
Antworten
3
Aufrufe
2.438
Jay1980
Jay1980
Oben