GT220: Geräusche beim Ein- & Auskuppeln & Lastwechsel

Diskutiere GT220: Geräusche beim Ein- & Auskuppeln & Lastwechsel im Motor, Getriebe, Schaltung & Kupplung Forum im Bereich Beanstandungen, OTS & Rückrufe; hallo westi na dann sollte ich auch mal in die schöne eifel, meine alte heimat, fahren :grin: vielleicht hilfts ja gruß dennis

  1. #16 fischfuetterer, 24. Mai 2014
    fischfuetterer

    fischfuetterer Megane-Kenner

    Dabei seit:
    19. März 2014
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    hallo westi

    na dann sollte ich auch mal in die schöne eifel, meine alte heimat, fahren :grin:

    vielleicht hilfts ja

    gruß dennis
     
  2. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Westi68

    Westi68 Türaufmacher

    Dabei seit:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    :rofl: War jedenfalls sehr schön dort!

    der Westi
     
  4. #18 fischfuetterer, 28. Mai 2014
    fischfuetterer

    fischfuetterer Megane-Kenner

    Dabei seit:
    19. März 2014
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    moin

    ich hab mich vorm wochenende mal an den kummerkasten der auto-bild gewandt. hatte eigentlich keine großen erwartungen, das da überhaupt was passiert.

    heute kam eine antwort von Auto-Bild:

    vielen Dank für Ihre Zuschrift an unseren Kummerkasten.
    ________________
    Wir werden Ihren Fall an den Hersteller weiterleiten und dort um
    Bearbeitung und Stellungnahme bitten.

    Erfahrungsgemäß dauert die Bearbeitung bei den Herstellern etwa sechs
    Wochen. Bitte haben Sie so lange Geduld. Wir melden uns sofort bei
    Ihnen, wenn wir etwas vom Hersteller gehört haben. Bitte informieren
    Sie uns, wenn Sie zwischenzeitlich etwas vom Hersteller oder Ihrem
    Händler hören sollten.
    ________________

    ich bin mal gespannt

    gruß Dennis
     
  5. #19 Anonymous, 28. Mai 2014
    Anonymous

    Anonymous Guest

    AW: GT220: Geräusche beim Ein- & Auskuppeln & Lastwechsel

    Und das soll jetzt Bitte was bringen?

    Warst Du überhaupt mal mit Renault in Kontakt ausser der 1 Werkstatt?
     
  6. #20 fischfuetterer, 28. Mai 2014
    fischfuetterer

    fischfuetterer Megane-Kenner

    Dabei seit:
    19. März 2014
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    hallo cruexi

    ich weis nicht, ob und was das bringt. war eigentlich eher spontan.

    ich wurde ja hier aufgeklärt, das diese geräusche normal sind. die geräuschkulisse, die das auto beim kuppeln erzeugt ist mir in der stadt schon peinlich.
    findest du die reaktion übertrieben?

    gruß Dennis
     
  7. #21 Anonymous, 28. Mai 2014
    Anonymous

    Anonymous Guest

    AW: GT220: Geräusche beim Ein- & Auskuppeln & Lastwechsel

    Allerdings ist die übertrieben.

    Ich hätte erstmal an Deiner Stelle den Kontakt zu Renault Deutschland gesucht, und mit denen gesprochen.

    Was meinste was das für einen Eindruck macht, wenn Du nun gleich eine Gazette auf Renault los jagst? Zumal die Autobild ja eh Volkswagen verbunden ist.

    Richtige Kommunikation wenn man etwas reklamieren will funktioniert anders.

    Und glaube mir ich habe schon bei Renault reklamiert, und auch beim Vorgänger Fahrzeug, jedes mal bekam ich Hilfe, und entschuldigt hat sich der Autokonzern auch immer.



    Gruß Christina
     
  8. #22 Anonymous, 28. Mai 2014
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich finde es schon was übertrieben. du weisst ja nicht mal ob das Geräusch normal ist oder nicht. Erstmal sehen ob ein Fehler vorliegt und dann Renault anschreiben lassen. Erst wenn die keine Reaktion bei einem tatsächlichen Fehler zeigen, würde ich mit sowas kommen.
    Was hälst du eigentlich von der Gross- und Kleinschreibung ? Mitunter kann man deine Post's nur schwer lesen.

    "Hättestdu Lustsowas zulesen wennjemand keineLust hatandauernd dieSpacetaste zudrücken ?"

    Bei ständiger Kleinschreibung ist es nicht viel anders.
    :hi:
     
  9. #23 fischfuetterer, 28. Mai 2014
    fischfuetterer

    fischfuetterer Megane-Kenner

    Dabei seit:
    19. März 2014
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe vergessen zu erwähnen, das der Kontakt zu Autobild keinen Druck gegenüber Renault aufbauen sollte.

    Es Ist keine Aufforderung zur Nachbesserung oder so, sondern "eine Anfrage zur Bekanntheit des Problems beim Hersteller"(oder ähnlicher Wortlaut).
    Es ist nicht meine Absicht, da Stress zu machen.

    Und verbissen - naja, wie schon geschrieben ist es MIR echt peinlich mit den Geräuschen.

    gruß Dennis
     
  10. #24 Anonymous, 28. Mai 2014
    Anonymous

    Anonymous Guest

    AW: GT220: Geräusche beim Ein- & Auskuppeln & Lastwechsel

    Nuja wenn man keine Probleme hat, macht man sich eben welche.

    Das was Du da gemacht hast ist keine Nachfrage bei Renault, dass hier ist gleich schweres Geschütz auffahren, ohne selber vorher richtig tätig gewesen zu sein, was aber für Dich wohl schon zu kompliziert ist.

    Du solltest Dich vielleicht mal im Internet schlau lesen wie man richtig reklamiert, bevor Du das nächste mal vielleicht noch die Bild der Frau anschreibst :lol:
     
  11. #25 fischfuetterer, 28. Mai 2014
    fischfuetterer

    fischfuetterer Megane-Kenner

    Dabei seit:
    19. März 2014
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Das stimmt so nicht. Man konnte auswählen, welches verfahren man möchte. Das schwere geschütz, die Anfrage und noch ein drittes, wo ich die Bezeichnung nicht mehr weiss.

    Du wirst gerade etwas herab lassend.
    Und was meinst du mit Problem machen, wenn man keine hat.
     
  12. #26 Macklemore, 29. Mai 2014
    Macklemore

    Macklemore Megane-Kenner

    Dabei seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Re: AW: GT220: Geräusche beim Ein- & Auskuppeln & Lastwechsel

    Ginge das vielleicht auch ohne direkt persönlich zu werden? Schon übel wie sich manche hier im Ton vergreifen! :negative: :nono:
    Kannst ja deine Meinung gerne äußern aber den zweiten Teil deines Satzes hättest ohne Probleme weg lassen können!

    Gruß der Mackle
     
  13. #27 Anonymous, 29. Mai 2014
    Anonymous

    Anonymous Guest

    :cop: Bitte Leute, lasst euere Emotionen nicht überkochen und euch dazu hinreissen ans eingemachte zu gehen. Man kann seine Meinung äussern ohne persönlich zu werden.
    :hi:
     
  14. Sancho

    Sancho Türaufmacher

    Dabei seit:
    10. September 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    Leider habe ich das Problem bei meinem gt220 auch.
    Bei mir wurde schon das Schwungrad getauscht , aber das Geräusch ist immer noch da.
    Wie "fischfuetterer" schon sagte, es ist richtig peinlich ...
     
  15. Anzeige


    schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. BMGT911

    BMGT911 Megane-Experte

    Dabei seit:
    6. Februar 2013
    Beiträge:
    1.472
    Zustimmungen:
    1
    Komisch...

    Hast du schon mal versucht anders zu schalten???
    Irgendwie scheint es ja doch ein Serienfehler zu sein, aber irgendwie auch wieder nicht....

    Mich würde es echt interessieren, wo das herkommen soll...
    Denn außer dem ZMS fällt mir nichts weiter ein. Vllt könnt ihr mal ein Video davon machen, wenn es so laut ist sollte es ja zu hören sein...
     
  17. #30 fischfuetterer, 12. Juni 2014
    fischfuetterer

    fischfuetterer Megane-Kenner

    Dabei seit:
    19. März 2014
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr

    Hab ich anfangs schon mal beschrieben, zwecks anders schalten

     
Thema: GT220: Geräusche beim Ein- & Auskuppeln & Lastwechsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tce 220 megane zweimassenschwungrad

    ,
  2. renault megane tce 220 getriebe

    ,
  3. megane gt 220 zweimassenschwungrad

    ,
  4. renault megane gt 220 getriebe ,
  5. Megane 3 tce 220 kupplung,
  6. renault laguna 2 Geräusche beim lastwechsel nach neuer Kupplung ,
  7. renault laguna 2 gereiche beim lastwechsel nach neuer kupplung
Die Seite wird geladen...

GT220: Geräusche beim Ein- & Auskuppeln & Lastwechsel - Ähnliche Themen

  1. GT220

    GT220: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo, bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und denke ich bin hier genau...
  2. Megane 3 GT220

    Megane 3 GT220: Hallo Leute, wollte mich mal vorstellen.:drive: Ich bin David aus Koblenz und bin 29 Jahre alt. Habe seit 4 Jahren einen Megane 3 Gt220 und bin...
  3. Megane 3 Diverse Teile vom Grandtour GT220 und Megane 3 Bose Edition

    Diverse Teile vom Grandtour GT220 und Megane 3 Bose Edition: Guten Abend zusammen, Ich würde sehr gerne im Laufe der Zeit folgende Bauteile bei unserem Megane TCE180 GT 5-Türer Bj. 2012 einbauen: - Die...
  4. Megane 3 Wie viel Rs steckt im GT220

    Wie viel Rs steckt im GT220: Hallo liebe Gemeinde, bitte mich nicht steinigen. :agree: Habe ja schon die sufu gequält aber nichts passendes gefunden. Da ja die GT220 im...
  5. Megane 3 Suche Megane GT220

    Suche Megane GT220: Servus liebe Forenkolleginnen und Forenkollegen Wie schon der Betreff verrät, such ich einen Megane GT220 Habe im Autoscout usw. schon...