Günstige 18

Diskutiere Günstige 18 im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Kann mir jemand sagen wo man günstig, richtig günstig 18" Felgen bekommt? Können auch welche von Test-Autos oder Ausstellungsstücke oder so was...
A

Anonymous

Guest
Dirk kenne ich aus einem anderen Internetforum und privat. Aber das ist mal wieder typisch Saarland! :mrgreen:

Reifen Kiefer sitzt wo? Könnte Dienstag ins Saarland fahren, wenn nicht, bin ich Samstag sowieso dort.
18 Zoll sieht schon viel besser aus, man hat aber Komforteinbußen, obwohl ich ihn nicht tieferlegen werde.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo docker,

www.reifen-kiefer.de

Sitz in SB, SLS, etc. schau mal nach. 17" und nicht tiefer, will Du ins Gelände oder so??? War nur Spaß. Ich find den Meggi orig. wirklich sehr hoch, daß wird mit 17er nicht besser.

Gruß
Udo
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi,

@udo .. yepp .. sehe ich genauso, finde der Meggi II sieht Original sogar etwas 'hochgebockt' aus. Man muss halt nur die passende Kombination finden, zum Einen soll er schon etwas tiefer sein .. zum Anderen mag ich aber nicht jeden Gullidecke im Kreuz haben ...

grüsse
Thomas
 
A

Anonymous

Guest
18er Reifen sind aber verdammt teuer! Für diesen Preis kriege ich ja noch Winterreifen auf Felgen. :roll:
Und tiefer? No way! Never ever! Mein Golf III war tiefer, ich möchte das nie wieder haben. Es war im Alltag nicht voll brauchbar, obwohl es "nur" 4 bzw. 6 cm waren.
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi Docker,

ja ich mag eigentlich auch keinen Strassenhüpfer mehr haben ... werde mal abwarten, wie er sich im Original mit den 17"er fährt ....

grüsse
Thomas
 
A

Anonymous

Guest
Habe jetzt Goodyear F1 in 215/45 ZR 17 á  95 Euro und die Alutec Storm 770 á  105 Euro gefunden. Macht zusammen genau 800 Euro.
Weiß jemand von Euch, was der TÜv für die Eintragung verlangt?
Ich denke, ich könnte mit Räderwechsel unter 1000 Euro bleiben, was eigentlich auch mein Ziel war.
Was haltet Ihr von der Kombination?
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Jo klingt gut, und die Räder sind schick. TÜV-Abnahme kostet dürfte ca. 40 Euro kosten. Und Montage ist ja auch net so teuer. :top:

Gruss
Falko
 
A

Anonymous

Guest
Hmm, ich glaube, dann schlage ich zu.
Habe überlegt, erstmal die Räder aufziehen zu lassen, dann zu schauen, wie der Platz in den Radkästen aussieht und wie der Komfort so ist. Falls da noch was geht, kommt er doch dezent tiefer (nicht mehr als 4cm).
Hat jemand vielleicht ein Bild eines nicht tiefergelegten Meggi mit 17 Zoll Felgen, auf dem man gut die Radkästen sieht?
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
Falko .. wieso ist dein Meggi eigentlich so tief geworden (60mm) bei 45/30er Federn ?
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
@wisnitom
Liegt einfach an den Cobra Federn. Es darf in Gutachten bei uns keine Federn geben die das Auto 60mm tiefer legen. Drum sind sie nur mit ca. 45mm im Gutachten angegeben. Kommt noch dazu dass ich den 1,9 dCi habe, ich nehme mal an dass der 2,0L Benziner, für den die gleichen Federn sind, vorn nicht ganz so schwer ist. ;)
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
@Falko
Danke, aber der muss doch jetzt hart sein wie ein Brett ? :D Ich bin da so wie Docker, tiefer muss er wegen der Optik, aber er soll möglichst kaum härter werden .. Empfehlungen für Federn ?

grüsse
Thomas
 
A

Anonymous

Guest
Das mit den 30er Federn hört sich auch gut an. Wieviel kosten die H&R denn?
Sehe gerade, daß er selbst mit 17 Zoll doch recht hochbeinig aussieht. Könnte also sein, daß ich doch noch Geld in Federn investiere, wenn ich schon bei den Rädern günstiger wegkomme, als geplant.
Schlafe noch eine Nacht drüber und bestelle dann wahrscheinlich morgen alles, bis auf die Federn. Es sei denn, auch da hätte jemand von Euch ein Angebot parat. :roll: 8)
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
@wisnitom
Ob er jetzt hart wie ein Brett ist ist Ansichtssache, für mich ist er noch komfortabel genug. Er ist auf jeden Fall wesentlich komfortabler als mein Ex-Volvo 480 mit 60/40 Tieferlegung damals. :mrgreen:

30er oder 35er Federn gibt es einige, aber ich bin noch keine gefahren ausser meinen. Von daher kann ich schlecht welche empfehlen. Die Günstigsten die ich gesehen habe sind die hier bei www.a-b-t.net für 145 Euro:

http://www.shop.a-b-t.net/renault_tuning_megane_ii_fahrwerk.htm

Ansonsten sind wohl erfahrungsgemäss die H&R oder KW Federn am besten und von Weitec sollte man die Finger lassen, war zumindest beim Megane 1 so. Und es gibt natürlich auch noch die von Renault selbst.

Gruss
Falko
 
A

Anonymous

Guest
Die Härte ist noch nicht mal das Hauptproblem. Mir geht es darum, daß ich nirgends aufsetzen will.
Wir haben da z.B. so eine Doppelstockgarage, die relativ steil ist. Beim Golf kam ich da räckwärts gar nicht hoch, ohne vorne die Lippe abzuschärfen. So etwas will ich auf keinen Fall mehr!

@Falko: Bei den angegebenen Federn steht nicht einmal eine Marke dabei! Das wirkt nicht sehr seriös.
Hatte ich nicht eben irgendwo was von 130 Euro gelesen? War das ein anderer Thread oder habe ich das nur geträumt? edit: Das waren die von Weitec, von denen Ihr abratet. :frown:
 
Thema: Günstige 18
Oben