Günstige 18

Diskutiere Günstige 18 im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Kann mir jemand sagen wo man günstig, richtig günstig 18" Felgen bekommt? Können auch welche von Test-Autos oder Ausstellungsstücke oder so was...
A

Anonymous

Guest
:-?

Mein Rennohändler sagte mir, daß ich es zwingend eintragen lassen muß, da die Reifendimensionen 215/45 17 nicht im Schein stehen, sondern nur 205/50 17. :-?
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Eintragen ist Pflicht, sollte aber mit dem Felgengutachten ja kein
Problem sein, sofern eben der Typ M aufgeführt ist. Logischweise
muss auch die Reifengrösse i.V. mit der Felge zu Auto da drin stehen.

Dann ist es meiner Einschätzung nach eine Anbauprüfung nach § 19 (2) StVZO wo der Sachverständige (SV)
den ordnungsgemässen Ein- bzw. Anbau bestätigt.

Im Regelfall kreuzen der SV dann an, dass eine Berichtigung der FZ Papiere möglich,
jedoch nicht zwingend nötig ist, allenfalls bei der nächsten "Beschäftigung"
mit den Papieren (Adressänderung, Halterwechsel o.ä.)

Wird schon schiefgehen ...

:wink: krippstone

http://www.clipserver.de/Smilies/Konfus/Smilies/KONFU006.GIFhttp://www.clipserver.de/Smilies/Konfus/Smilies/KONFU006.GIFhttp://www.clipserver.de/Smilies/Konfus/Smilies/KONFU006.GIF
 
A

Anonymous

Guest
Ja, er Typ M steht drin und auch der Reifentyp/-dimensionen passen. Das haben mir mehrere Händler bestätigt.
Gut, dann komme ich ja vielleicht um die Eintragung herum. Denn wenn ich dafür extra vormittags ins Saarland muß, wird es etwas umständlich und zeitaufwendig.
Danke für Eure Infos! :freu:
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
@krippstone
Meiner Meinung nach ist das eine Abnahme nach §19 Abs.3, denn eine Abnahme nach §19 Abs.2 hab ich gestern machen lassen müssen, und die muss eingetragen werden. ;)

Steht aber alles im Gutachten, also abwarten und Tee trinken. ;)

Gruss
Falko
 
A

Anonymous

Guest
Reifen sind angekommen. Drückt mir die Daumen, daß es nach dem Navieinbau noch zeitlich mit dem Räderumbau und der Eintragung funzt!
Ich glaube es zwar nicht, aber...
... die Hoffnung stirbt zuletzt!
 
A

Anonymous

Guest
So, die neuen Räder sind drauf! :freu:

Hier mal ein Bild davon, die restlichen als Link unten!

kein funzender Link mehr


kein funzender Link mehr

und

kein funzender Link mehr


kein funzender Link mehr

und

kein funzender Link mehr


Wie man sieht, ist da noch reichlich Platz in den Radhäusern. Gerade vorne.
Bin noch mit mir am hadern, ob ich ihn tieferlegen soll oder nicht. :roll:
Fahre ihn jetzt erstmal so. Entscheiden kann ich mich dann immer noch.

Räder sind übrigens vom TÜV abgenommen und mußten nicht im Schein eingetragen werden. Ich muß nur das TÜV Gutachten immer dabei haben.
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Sehen gut aus die Räder. Jetzt noch tieferlegen dann wirken die Räder auch noch viel besser, wirst sehen. ;)

Gruss
Falko
 
A

Anonymous

Guest
Ja, aber Optik ist halt nicht alles.
Ein Freund, der seinen Ibiza auch "nur" 35mm tiefergelegt hat, rät mir davon ab. Und ich kenne es ja auch aus dem Golf, der etwa 40-50mm tiefer war. Da mußte man schon mit härteren Schlägen leben und auf miesen Straßen war das richtig übel. Von meinem jetzigen Auto erwarte ich mehr Komfort. *grübel*

Wenn wir uns am Sonntag treffen sollte, nimmst Du mich dann mal eine Runde bei Dir mit? Dann kann ich es direkt erfahren, wie es sich bei Dir mitfährt. :)
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
@Docker
Ja klar können wir machen. ;)

Selbst mit meiner Tieferlegung habe ich noch guten Komfort wenn ich das mit meinem vorherigen Volvo 480 vergleiche der auch 60/40 tiefer war, bei dem hat man wirklich jedes Hügelchen gespürt. :roll:

Wir haben letztens beim Anschweissen des Endohrs bei den hinteren Federn eine Art Dämpfer von oben innerhalb der Federn gefunden der wohl die Aufhängung beim Einfedern dämpft und das Durchschlagen verhindern soll. Mein Kumpel - und der kennt sich aus mit Autos - meinte das hätten nicht viele Autos ab Werk, man könne sowas aber zum Nachrüsten bekommen. Vielleicht hängt es ja mit diesen Dämpfern zusammen dass der Komfort noch so gut ist. ;)

Gruss
Falko
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi ..

Docker .. schicke Felgen .. sieht wirklich noch ne ganze Klasse besser aus als vorher. ;)

Wegen dem Thema Federn und Komfort ... postet mal bitte die Ergebnisse hier im Forum, interessiert mich auch brennend. Warum ist der nur so hoch in der Standardausführung !? .. schade schade .. :roll:

grüsse,
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
Hi Docker!

Ich finde dein Meggi sieht richtig edel aus! Ich würde ihn nicht tieferlegen, weil mir gefällt es besser, wenn der Abstand zw. Rad u. Radhaus rundum gleich ist. Wenn oben dann weniger Platz ist, sieht das (speziell hinten) so aus als ob er in den Federn hängt.

mfg
Georg
 
Thema: Günstige 18
Oben