Günstige Chip-tuning-Alternativen (Racechip, Tuningkit)

Diskutiere Günstige Chip-tuning-Alternativen (Racechip, Tuningkit) im Forum Motortuning & Sportauspuff im Bereich Tuning & Styling - Hey Leute, nach dem Thread mit dem "Chiptuning4all" mache ich nun diesen Thread auf, da die Herstellerseite nicht mehr angesprochen werden kann...
5

5kyl1n3

Einsteiger
Beiträge
35
Hey Leute,

nach dem Thread mit dem "Chiptuning4all" mache ich nun diesen Thread auf, da die Herstellerseite nicht mehr angesprochen werden kann.

Ich habe mal ein wenig geschaut und auch was gefunden. Hier mal die Herstellerseiten. (Schon für den Megane 3 DCi 130 FAP)

http://www.tuningkit.de/chiptuning/renault/megane/megane-3/1-9-dci-fap-96kw/index.php

http://www.racechip.de/chiptuning/renault/megane/megane-3/1-9-dci-fap-96kw/index.php?tplvar=x

Warum ist es so viel günstiger (oder billiger?) als z.B. das BPC²? Worin liegen die Unterschiede?

Ich kenne mich leider nunmal gar nicht damit aus, würde aber gerne schon etwas mehr in meinem Kleinen drin haben. Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

LG Tobi
 
N

NQ-Fahrzeugtechnik

Megane-Kenner
Beiträge
171
Unterschiede kann ich dir jetzt leider nicht nennen.



Ich vertreibe aber seit einiger Zeit Racechip und kann für den Preis "leider" nur gutes Berichten. Keine Motorschäden (2 Kundendienstmonteure mit VW T5 unterwegs nur vollgas und viele KM) die Diesel laufen einwandfrei auch der DPF macht keine probleme, der RaceChip Ultimate im Golf R vonmeinem Kumpel hat richtig laune gebracht, der kostet aber auch entsprechend!



Gruß
Daniel
 
schwenga

schwenga

Megane-Fahrer
Beiträge
389
Leider auch nix für den TCe 130 1.4L :-(
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Die Unterschiede sind ganz einfach erklärt.

Nr.1 Die "billig" Chips: