Megane 2 Gummi Puffer der Heckklappe (MCC) ersetzen / tauschen

Diskutiere Gummi Puffer der Heckklappe (MCC) ersetzen / tauschen im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Moin Gemeinde... ich habe folgendes Problem. Am Heckklappendeckel befinden sich vier Gummi-Puffer für das eingefahrene Dach. Einer von diesen...
L

Libi

Megane-Kenner
Es hat etwas länger gedauert, aber nun habe ich meine Variante noch einmal abgeändert und gedruckt. Trotz minimaler Stürzstruktur im unteren Bereich ist er ähnlich hart wie der Puffer den Aengus hier verlinkt hat.
Aber wie auch schon geschrieben, hält dieser gedruckte Puffer seit Juli 2024 bei mir und hat auch noch nichts beschädigt.
Wenn ich mal Zeit habe, werde ich versuchen im 3D-Druck eine Form für einen Silkonguss zu drucken.

In der Zwischenzeit im Anhang die geänderte Variante meines Puffers.

Anhänge

• MEGANE Puffer v4.stl.zip
    168,1 KB · Aufrufe: 13
C

cgrille1979

Megane-Fahrer
Threadstarter
Moin @Libi

welches Material zum Drucken hast Du genommen?

Gruß
Aengus

L

Libi

Megane-Kenner
ein TPU von Eryone

Sleighnir

Sleighnir

Türaufmacher
Es hat etwas länger gedauert, aber nun habe ich meine Variante noch einmal abgeändert und gedruckt. Trotz minimaler Stürzstruktur im unteren Bereich ist er ähnlich hart wie der Puffer den Aengus hier verlinkt hat.
Aber wie auch schon geschrieben, hält dieser gedruckte Puffer seit Juli 2024 bei mir und hat auch noch nichts beschädigt.
Wenn ich mal Zeit habe, werde ich versuchen im 3D-Druck eine Form für einen Silkonguss zu drucken.

In der Zwischenzeit im Anhang die geänderte Variante meines Puffers.
Und jetzt kann man die bei Dir bestellen, oder wie muss ich das verstehen?

C

cgrille1979

Megane-Fahrer
Threadstarter
Moin @Libi

hattest Du schon mal Zeit einen Silikonguss anzufertigen?

@Sleighnir
wir betreiben hier keinen aktiven Handel, wir tauschen hier lediglich unsere Erfahrungen aus...

Thema: Gummi Puffer der Heckklappe (MCC) ersetzen / tauschen