Megane 3 Gummi Teilenummer, bzw. Artikelbezeichnung

Diskutiere Gummi Teilenummer, bzw. Artikelbezeichnung im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hola, nachdem ich eine kurze Anleitung hier im How to bezüglich der kaputten Gummidämfer des Dachmechanismusses eingestellt hatte, bin ich heute...
Inselmegane

Inselmegane

Einsteiger
Hola,

nachdem ich eine kurze Anleitung hier im How to bezüglich der kaputten Gummidämfer des Dachmechanismusses eingestellt hatte, bin ich heute freudig zu meinem Renaulthändler gefahren und wollte mir zwei neue Puffer bestellen. Preis 129,-€, da ist mir doch glatt die Kinnlade heruntergefallen. Das sind zwei Gummiteile 5x2x4 cm. Unglaublich. Ich habe Ihn dann gebeten, mir die Artikelnummer zu geben, um selbst zu recherchiere, was er aber nicht wollte.
Bin dann daraufhin zu einem Schrottplatz gefahren, aber die Megane 3 CC‘s sind hier auf Teneriffa sehr selten.
Hat vielleicht einer unter Euch die Teilenummer, bzw. genaue Artikelbezeichnung?
Ich sage schon einmal recht herzlichen Dank.

34ED1858-AC2B-464D-8C5B-24D964D4D51A.jpeg
6C62F496-7C1C-440E-ABA1-2F42F14ABAEA.jpeg

Sleighnir

Sleighnir

Türaufmacher
Die Renault-Händler sind da allgemein nicht sehr kooperativ, was die Herausgabe der ON betrifft. :roll: Nehme mal an, dass die genau wissen, dass man diese Teile im Internet wesentlich günstiger bekommt und das ist ja dann deren fehlender Umsatz.....

Inselmegane

Inselmegane

Einsteiger
Threadstarter
Der Händler hier auf Teneriffa wollte mir auf jeden Fall die Artikelnummer nicht geben. Wenn das ganze ein sicherheitsrelevantes Bauteil gewesen wäre, hätte ich auch noch Verständnis gehabt, oder besser gesagt, es würde mir einleuchten.
Dank Deiner Teile-Nummer @timwxc konnte ich im Internet recherchieren und habe einen Händler in Frankreich entdeckt, der einen Nachbau für 50,-€ inkl. Versand anbietet. Wenn das Teil angekommen ist und für gut befunden wurde, werde ich den Link hier posten (wenn das erlaubt ist).
Denke nächste Woche ist es hier.

In dem Sinne ein schönes Wochenende

timwxc

timwxc

Megane-Kenner
Ja TPU aus dem 3D Drucker.
Berichte mal wie lange die Halten

Inselmegane

Inselmegane

Einsteiger
Threadstarter
Mache ich, hoffe aber, das es etwas länger dauert, bis ich was zu schreiben habe;).
Da das Dach auch zu 90% offen ist, gibt es nicht so viele Schliessvorgänge. Selbst Nachts fährt es sich noch gut offen, zur Not gibt es ja Heizung und Sitzheizung:)

Thema: Gummi Teilenummer, bzw. Artikelbezeichnung