Megane 2 Gurte vorne gleich? Sicherheitsgurt defekt

Diskutiere Gurte vorne gleich? Sicherheitsgurt defekt im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo liebe Board'er, vor ca. einer Woche hat es mich vom Twingo zu einem Megane II Grandour BJ. 2005 getragen. Leider ist bei diesem der...
M

Monsieur

Türaufmacher
Beiträge
3
Hallo liebe Board'er,

vor ca. einer Woche hat es mich vom Twingo zu einem Megane II Grandour BJ. 2005 getragen. Leider ist bei diesem der Sicherheitsgurt vorne links ziemlich stark aufgeribbelt und muss getauscht werden.
Die entsprechenden Gurte sind in der Bucht und im Netz allgemein ziemlich rar oder ziemlich teuer. Ganz anders ist das bei dem Gurt für rechts, haufenweise Angebote und deutich günstiger.

Ich hoffe das einer von euch schonmal etwas dran machen musste und mir sagen kann ob sich der linke und der rechte im Aufbau tatsächlich unterscheiden oder ob die beiden (meine Vermutung und vorallem auch meine Hoffnung) baugleich sind.

Den Wechsel lasse ich natürlich in der Werkstatt machen, allein schon wegen des Gurtstraffers.

Danke jetzt schon im voraus. Einen ausführlichen Vorstellungsthread werde ich raustun sobald die grundlegenden Dinge am Wagen erledigt sind.

Gruß Max
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Im Dialogys gibt es unterschiedliche Nummern für re und li, aber mit ca. 45€ für einen Gurt (beide kosten gleich viel) sind die nicht exorbitant teuer.
Links: 82 22 699 558
Rechts: 82 00 699 560


Megane2_Gurte.jpg
 
M

Monsieur

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
3
Verstehe ich das richtig dass 45€ der Neupreis bei Renault ist? Auch wenn vermutlich netto ist das deutlich günstiger als der Gebrauchte den ich gefunden habe (re. 20€ und li. 152€) Danke @FendiMan !
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.259
Hi @Monsieur,

wie bei vielen hier, die sich neu anmelden (weil sie in erster Linie zunächst einmal was wollen), ist es klar, dass am Anfang oft ein Problem im Vordergrund steht, das verständlicherweise gelöst werden möchte. Dafür sind die Meisten hier auch gerne bereit. Nichtsdestotrotz gibt es im Board, wie in jedem anderen Forum eigentlich auch, gewissen Regeln, die befolgt werden sollten, damit das Miteinander gewinnbringend für jeden funktioniert, um zum Beispiel ärgerliche und alles unübersichtlich machende Doppeleinträge zu vermeiden, die Lesbarkeit zu gewähren und generell bestimmte Umgangsformen, die auch sonst in der Gesellschaft üblich sind (sein sollten) zu pflegen. Es gibt eine kurze Einleitung zum Verhalten im Forum (An alle User, bitte vor dem Posten lesen !!!) und eine Vorstellungsecke für Neumitglieder (Vorstellungsecke für neue Mitglieder). Wenn sich jeder daran orientiert, steht Problemlösungen aller Art nichts im Weg.

Gruss Uli
 
Cybermarauder

Cybermarauder

Megane-Kenner
Beiträge
210
Verstehe ich das richtig dass 45€ der Neupreis bei Renault ist? Auch wenn vermutlich netto ist das deutlich günstiger als der Gebrauchte den ich gefunden habe (re. 20€ und li. 152€) Danke @FendiMan !

Im oben angehängten Bild steht doch der Preis inkl. Mwst. Netto knapp 38€

:hi:
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.865
Da wird es mal Zeit sich eine neuere Version zuzulegen :dirol:
76,24 € für die Gurte
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Das kann schon sein, das die Preise nicht mehr überall stimmen. ;)
Meine Version ist doch schon ein paar Jahre alt, bisher haben die Preise von Ersatzteilen aber immer noch gestimmt.
 
M

Monsieur

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
3
Super, ich danke euch allen! Selbst mit 76€ komme ich neu deutlich günstiger weg als mit dem Gebrauchen für 152€.

Wie initial schon gesagt folgt eine ausführliche Vorstellung sobald ich das Auto fertig habe und aus dem Urlaub zurück bin..

Gruß Max
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Jetzt hab ich die Preisliste aktualisiert - auf Aug. 16 - und da ist der Gurt doch noch ein bißchen teurer:

Megane2_Gurte_1.jpg

Ich hab allerdings die österr. Mwst (20%) eingestellt.
 
Thema: Gurte vorne gleich? Sicherheitsgurt defekt
Oben