Gurtverkleidung B-Säule

Diskutiere Gurtverkleidung B-Säule im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hallo, bei meiner Sitz- und Gurteinstellung, schleift der Gurt beim rausziehen immer an der Verkleidung aus Plastik. Mittlerweile sieht es halt...
A

Anonymous

Guest
Hallo,

bei meiner Sitz- und Gurteinstellung, schleift der Gurt beim rausziehen immer an der Verkleidung aus Plastik. Mittlerweile sieht es halt ziemlich fürn :ass: aus. Habt ihr dieses Problem evtl auch und kann man das austauschen bzw. was kann man tun damit es nicht wieder passiert.
Wie kompliziert ist es dieses Ding auszubauen und auszutauschen?
Kann mir vielleicht einer die Teilenummer und den Preis nennen?

Ich hoffe ihr wisst was ich meine und ihr könnt mir helfen. Werd bei Gelegenheit mal noch nen Foto reinstellen.

Gruß Christian
 
77nick86

77nick86

Megane-Kenner
Beiträge
140
Ich habe das Problem auch ich werde die Teile ausbauen und in dieselbe vorm schleifen und lackieren dann einen klebenden Stoff auf die Fläche kleben wo es geschliffen ist
Ich hoffe ich konnte dir helfen :ok:
 
M

mb2609

Megane-Experte
Beiträge
1.946
@77nick86 ??? Bahnhof. Würde ich nicht lackieren, sonst mußt du die anderen Verkleidungen dann auch noch machen.

Die Plastikverkleidung innen war bei meinen beiden Meganes auch verkratz. Kosteten zwischen 30- 40Euro wenn ich mich recht erinnere. Finde leider die Rechnung im Moment nicht wieder.
 
A

Anonymous

Guest
@77nick86: Mit schleifen wird bei mir nichts mehr, die Schleifstelle ist mitlerweile so tief das da schon nen kleines Löchlein drin ist. Muss das ding also austauschen. Glaubst du wirklich, dass der selbstklebende Stoff das Problem löst? Kann mir nicht vorstellen das der dann der Dauerreibung Stand hält.

@mb2609: Ist bei dem Ausbau dieser Teile irgendwas zu beachten? Denk da so an Kabel für Airbags bzw. Gurtstrafer etc.?

Kann evtl. jemand mal im Dialogys nachschaun wie die Teilenummer ist?! Danke
 
Thema: Gurtverkleidung B-Säule

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
463
Chrisu0
C
Bikeralain
Antworten
0
Aufrufe
1.935
Bikeralain
Bikeralain
M
Antworten
2
Aufrufe
2.103
Dondiego
Dondiego
P
Antworten
5
Aufrufe
6.468
SteffenMD
S
Oben