Gurtverkleidung B-Säule

Diskutiere Gurtverkleidung B-Säule im Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling Forum im Bereich Tuning & Styling; Hallo, bei meiner Sitz- und Gurteinstellung, schleift der Gurt beim rausziehen immer an der Verkleidung aus Plastik. Mittlerweile sieht es halt...

1. #1 Anonymous, 13.01.2011
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo,

bei meiner Sitz- und Gurteinstellung, schleift der Gurt beim rausziehen immer an der Verkleidung aus Plastik. Mittlerweile sieht es halt ziemlich fürn :ass: aus. Habt ihr dieses Problem evtl auch und kann man das austauschen bzw. was kann man tun damit es nicht wieder passiert.
    Wie kompliziert ist es dieses Ding auszubauen und auszutauschen?
    Kann mir vielleicht einer die Teilenummer und den Preis nennen?

Ich hoffe ihr wisst was ich meine und ihr könnt mir helfen. Werd bei Gelegenheit mal noch nen Foto reinstellen.

Gruß Christian

2. #2 77nick86, 16.01.2011
    77nick86

77nick86 Megane-Kenner

Ich habe das Problem auch ich werde die Teile ausbauen und in dieselbe vorm schleifen und lackieren dann einen klebenden Stoff auf die Fläche kleben wo es geschliffen ist
    Ich hoffe ich konnte dir helfen :ok:

3. mb2609

mb2609 Megane-Experte

@77nick86 ??? Bahnhof. Würde ich nicht lackieren, sonst mußt du die anderen Verkleidungen dann auch noch machen.

Die Plastikverkleidung innen war bei meinen beiden Meganes auch verkratz. Kosteten zwischen 30- 40Euro wenn ich mich recht erinnere. Finde leider die Rechnung im Moment nicht wieder.

4. #4 Anonymous, 16.01.2011
    Anonymous

Anonymous Guest

@77nick86: Mit schleifen wird bei mir nichts mehr, die Schleifstelle ist mitlerweile so tief das da schon nen kleines Löchlein drin ist. Muss das ding also austauschen. Glaubst du wirklich, dass der selbstklebende Stoff das Problem löst? Kann mir nicht vorstellen das der dann der Dauerreibung Stand hält.

@mb2609: Ist bei dem Ausbau dieser Teile irgendwas zu beachten? Denk da so an Kabel für Airbags bzw. Gurtstrafer etc.?

Kann evtl. jemand mal im Dialogys nachschaun wie die Teilenummer ist?! Danke

Thema:

Gurtverkleidung B-Säule

Die Seite wird geladen...

Gurtverkleidung B-Säule - Ähnliche Themen

1. Teile Nr. der A Säulen-Außenverkleidung

Teile Nr. der A Säulen-Außenverkleidung: Hallo, ich suche mir schon seit Tagen im Internet einen Wolf nach der A Säulen-Außenverkleidung für meine Renault Megane CC II, Baujahr 2004. Wer...
  2. Megane 2 Welcher Kleber für A-Säulen Verkleidung?

Welcher Kleber für A-Säulen Verkleidung?: Hallo zusammen, ich fahre einen Megane 2 CC (2004) und muss die Verkleidung der A-Säule (links) neu verkleben. Bereits vor knapp 1,5 Jahren...
  3. Megane 4 HowTo: Demontage B-Säulenverkleidung

HowTo: Demontage B-Säulenverkleidung: Dieses Video stammt ausdrücklich nicht von mir! Falls euch das Video gefällt, like'd das Video oder abonniert den Channel des Youtubers! [MEDIA]...
  4. Megane 2 Verkleidung A Säule

Verkleidung A Säule: Hallo, ich benötige eine neue Außen-Verkleidung der A Säule,links. Sie ist mir heute auf der Autobahn, habe den Wagen gerade aus der Werkstatt...
  5. Megane 2 Welcher Kleber für A-Säulen-Verkleidung (Foto)

Welcher Kleber für A-Säulen-Verkleidung (Foto): Hallo zusammen, am WE ist mir eine A-Säulen Verkleidung abgeflogen. Sie flatterte noch an der Schraube oben, ich dachte erst ich hätte einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden