Gurtwarner - Meldung (Piepser)

Diskutiere Gurtwarner - Meldung (Piepser) im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Hallo ich bin Rentner und habe einen Megane 1 Bj. 2002... Da bei meinen Megane die die Uhr und der Gurtwarner nicht funktionieren vermute ich...
G

goffy

Türaufmacher
Beiträge
6
Hallo ich bin Rentner und habe einen Megane 1 Bj. 2002... Da bei meinen Megane die die Uhr und der Gurtwarner nicht funktionieren vermute ich eine fehlerhafte Sicherung.... kann aber leider nicht herausfinden welche das ist.... Habe aber auch keinen Schaltplan... Wo finde ich die Information. Zur nächsten Werkstatt sind es ca. 35 km....
 
Dr.Izzy

Dr.Izzy

Megane-Fahrer
Beiträge
307
Moin,
willkommen im Board. Technische Fragen zum Megane 1 stellst du am besten in der Megane 1-Kategorie.
Den Fehler hatte ich auch (kurz). Es fehlt keine Sicherung, es ist wahrscheinlich der Stecker unter dem Sitz kaputt.

Unter dem Sitz findest du eine Reihe Stecker für Airbag, Sitzheizung, Gurtstraffer, Anschnallgurtstecker etc.
Man kommt ran, in dem man den Sitz so weit wie möglich nach hinten fährt. dann sind die Kabelstränge unter dem Sitz zu sehen.
Alle Kabel und Stecker hängen an einem drehbaren Plastikgelenk, welches man nach vorne schwenken kann.
Clipse die Kabel aus, reinige sie mit Kontaktspray und einer feinen Bürste. Prüfe einmal mit dem Auge, ob du vergammelte Stecker oder defekte Kabel siehst.

Mach die Bastelei aus Sicherheitsgründen ohne Schlüssel im Zündschloss, alternativ mit abgeklemmter Batterie damit nicht versehentlich ein Airbag ausgelöst werden kann.
 
G

goffy

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
6
und die Uhr ??? Die geht bestimmt nicht unter dem Sitz durch ..... Das gemeinsame ist das Display in der Mitte des Amaturenbrettes.... Die Anzeige des Sitzes geht ja aber der Piepser und die Uhr nicht.... Hat den jemand eine Schaltplan ??
 
G

goffy

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
6