Gutachten 8x18 ET35 5x108 gesucht....

Diskutiere Gutachten 8x18 ET35 5x108 gesucht.... im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Hi! Da die Forumssoftware wieder neu ist muß ich nun mein Thema nochmal erneuern :roll: Leider konnte ich seit Freitag nicht mehr ins...
D

Darkman_xf

Einsteiger
Beiträge
39
Hi!

Da die Forumssoftware wieder neu ist muß ich nun mein Thema nochmal erneuern :roll:

Leider konnte ich seit Freitag nicht mehr ins Forum schauen .... :frown: daher weiß ich auch leider nicht mehr was Ihr dazu geschrieben habt *schnief*

Also ich bin immer noch auf der Suche nach einem Gutachten einer Felge die folgende Daten hat und wo für den Megane bzw Megane Sport ist:

8Jx18" mit 225/40 R18 Reifen
ET 35
5x108 Lochkreis

Es spielt keine Rolle von welchem Hersteller und was für ein Typ Felge es ist da der TÜV es nur als Vergleichsgutachten haben möchte weil meine Felge nicht aus Deutschland sind und auch keine KBA-Nr. haben......

Welche Felge war das nochmal die von ELIA diese Daten hätte??

Wenn jemand von euch sowas für mich hätte wäre ich ihm unendlich dankbar :freu:

Gruß
Darkman
 
Haekes

Haekes

Megane-Kenner
Beiträge
57
ich glaube die Elia Ypsilon hat diese Werte.
 
D

Darkman_xf

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
39
So also die Hersteller haben so etwas nicht ..... >:(

Die Felgen von Elia haben genau die Daten aber werden nur bei ELIA im eigenen TÜV per Einzelabnahme eingetragen ???

Ich hab nun ein Teilegutachten erhalten mit dem ich dann mal schaue ob ich sie eingetragen bekomme.... wünscht mir Glück....

Gruß
Darkman
 
Thatcher

Thatcher

Megane-Fahrer
Beiträge
285
Darkman schrieb:
So also die Hersteller haben so etwas nicht ..... >:(

Die Felgen von Elia haben genau die Daten aber werden nur bei ELIA im eigenen TÜV per Einzelabnahme eingetragen ???

Ich hab nun ein Teilegutachten erhalten mit dem ich dann mal schaue ob ich sie eingetragen bekomme.... wünscht mir Glück....

Gruß
Darkman

Gibbet es da eigentlich was neues?????

Holger
 
D

Darkman_xf

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
39
HI!

Ja es ist alles eingetragen! TÜV Termin war anfang September gewesen....

Jeder normale TÜV hatte es abgelehnt wegen fehlendem Festigkeitsgutachten.. nun war ich bei meinem Tuner TÜV und der hat alles eingetragen. Wurde halt per Einzelabnahme § 21 glaube ich abgenommen und geprüft. :freu:

Falls jemand im Bereich Saarland / Pfalz einen gutmütigen TÜV sucht, dann kann er sich bei mir melden :mrgreen:
 
Thema: Gutachten 8x18 ET35 5x108 gesucht....
Oben