Gutachten Renault Eibach Federn + Elia 4-Rohr

Diskutiere Gutachten Renault Eibach Federn + Elia 4-Rohr im Forum Selbsthilfe im Bereich Tuning & Styling - ich komme gerade vom tüv und bin mit posaunen und trompeten durchgefallen. am wochenende muss ich erstmal alle 4 bremsen erneuern, aber das ist...
M

Maddin

Megane-Experte
Beiträge
1.029
ich komme gerade vom tüv und bin mit posaunen und trompeten durchgefallen.
am wochenende muss ich erstmal alle 4 bremsen erneuern, aber das ist wohl nicht das eigentliche problem.

meine ABE für die elia 4-rohr anlage besteht nur aus einem DinA4 blatt mit einer E1 nummer. laut prüfer nicht genug für die abnahme. scheinbar gibt es da noch ein zweites blatt, dass ich aber nie hatte und der TÜV das letzte mal auch nicht sehen wollte.

außerdem habe ich mir die weißen technic design federn (30er oder 35er) von renault einbauen lassen. nur leider steht auf meinen federn neben dem renault zeichen dick und fett EIBACH drauf und dazu eine andere KBA nummer als in meiner ABE.
die nr. meiner federn ist die KBA 90808 75003.


falls jemand eine der beiden ABEs oder sogar alle beide hat, dann haut mich bitte mal an.
werde zwar sofort mal meinen händler anrufen, aber ich gehe lieber auf nummer sicher... :cry:
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Hier klicken, Region, Hersteller und Fahrzeug auswählen und Gutachten runterladen.
 
O

oliver_in_germany

Megane-Fahrer
Beiträge
659
OEM

Bei Eibach findest Du nur die original ABEs. Die Renault ABE ist aber eine OEM-ABE.

Ich habe mal die letzte Version (inkl. 2.0dCi) hochgeladen. LINK

Gilt für alle Megane 2, Scenic und Grand Scenic. Gilt auch nur für diese Federn, die neuen von Renault haben keine ABE mehr, sondern nur noch eine Unbedenklichkeitsbescheinigung und müssen eingetragen werden.
 
M

Maddin

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.029
ich danke euch für die schnellen antworten!
werde mir die ABEs lieber zusätzlich als PDF speichern, auch wenn ich gestern nach ewigem rumtelefonieren noch beide ABEs bei renno und elia organisieren konnte. muss die allerdings erst noch abholen, weil ich selber kein faxgerät habe. wer weiß was da dann wieder fehlt...
 
O

oliver_in_germany

Megane-Fahrer
Beiträge
659
ABE

Dann wirst Du dieselbe ABE erhalten, wie meine hochgeladene. Habe ich nämlich per Mail von Renault direkt bekommen.
 
O

Oliver

Guest
@Namensvetter

sag mal wieviel ist Deiner jetzt mit den 30mm Eibachfedern vorne runtergekommen??
 
Thema: Gutachten Renault Eibach Federn + Elia 4-Rohr
Oben