Gutachten Renault Eibach Federn + Elia 4-Rohr

Diskutiere Gutachten Renault Eibach Federn + Elia 4-Rohr im Selbsthilfe Forum im Bereich Tuning & Styling; ich komme gerade vom tüv und bin mit posaunen und trompeten durchgefallen. am wochenende muss ich erstmal alle 4 bremsen erneuern, aber das ist...

1. Maddin

Maddin Megane-Experte

ich komme gerade vom tüv und bin mit posaunen und trompeten durchgefallen.
    am wochenende muss ich erstmal alle 4 bremsen erneuern, aber das ist wohl nicht das eigentliche problem.

meine ABE für die elia 4-rohr anlage besteht nur aus einem DinA4 blatt mit einer E1 nummer. laut prüfer nicht genug für die abnahme. scheinbar gibt es da noch ein zweites blatt, dass ich aber nie hatte und der TÜV das letzte mal auch nicht sehen wollte.

außerdem habe ich mir die weißen technic design federn (30er oder 35er) von renault einbauen lassen. nur leider steht auf meinen federn neben dem renault zeichen dick und fett EIBACH drauf und dazu eine andere KBA nummer als in meiner ABE.
    die nr. meiner federn ist die KBA 90808 75003.

falls jemand eine der beiden ABEs oder sogar alle beide hat, dann haut mich bitte mal an.
    werde zwar sofort mal meinen händler anrufen, aber ich gehe lieber auf nummer sicher... :cry:

2. #2 FendiMan, 23.04.2008
    FendiMan

FendiMan Megane-Profi

Hier klicken, Region, Hersteller und Fahrzeug auswählen und Gutachten runterladen.

3. #3 oliver_in_germany, 24.04.2008
    oliver_in_germany

oliver_in_germany Megane-Fahrer

OEM

Bei Eibach findest Du nur die original ABEs. Die Renault ABE ist aber eine OEM-ABE.

Ich habe mal die letzte Version (inkl. 2.0dCi) hochgeladen. LINK

Gilt für alle Megane 2, Scenic und Grand Scenic. Gilt auch nur für diese Federn, die neuen von Renault haben keine ABE mehr, sondern nur noch eine Unbedenklichkeitsbescheinigung und müssen eingetragen werden.

4. Maddin

Maddin Megane-Experte

ich danke euch für die schnellen antworten!
    werde mir die ABEs lieber zusätzlich als PDF speichern, auch wenn ich gestern nach ewigem rumtelefonieren noch beide ABEs bei renno und elia organisieren konnte. muss die allerdings erst noch abholen, weil ich selber kein faxgerät habe. wer weiß was da dann wieder fehlt...

5. #5 oliver_in_germany, 24.04.2008
    oliver_in_germany

ABE

Dann wirst Du dieselbe ABE erhalten, wie meine hochgeladene. Habe ich nämlich per Mail von Renault direkt bekommen.

6. Oliver

Oliver Guest

@Namensvetter

sag mal wieviel ist Deiner jetzt mit den 30mm Eibachfedern vorne runtergekommen??

7. #7 oliver_in_germany, 25.04.2008
    oliver_in_germany

Distanz

Hallo,

ich habe vorher/nachher nicht gemessen. Geschätzt sind es die versprochenen 3cm.

Vorher:

Nachher:

Thema: Gutachten Renault Eibach Federn + Elia 4-Rohr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. elia federn gutachten

Die Seite wird geladen...

Gutachten Renault Eibach Federn + Elia 4-Rohr - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Renault Megane 3 Schrägheck springt nicht an.

Renault Megane 3 Schrägheck springt nicht an.: Sehr geehrten Damen und Herren, Ich bin neu hier und hoffe auf ein eventuellen Lösungsvorschlag auf mein Problem. Mein Renault Megane 3...
  2. Megane 3 Verkauf 4 Alutec Xplosive 17" Felgen mit Hankook 225/45/17

Verkauf 4 Alutec Xplosive 17" Felgen mit Hankook 225/45/17: Hallo verkaufe hier meine 4 Alutec Xplosive Felgen mit 4 Hankook 225/45/17 Reifen. 2 Reifen sind fast neu und 2 sind noch ok. Hatte einen...
  3. Megane 2 Renault Megane Cabrio 2 Keycard öffnet die türen nicht

Renault Megane Cabrio 2 Keycard öffnet die türen nicht: Hall ich habe ein Megane Cabrio 2.0 . RENAULT Keycard kann die Türen nicht öffnen. Das auto steht seit eine woche in Garage weil ich in Urlaub...
  4. Megane 2 Elia (RH/Artec) 15 Zoll Gutachten oder ABE?

Elia (RH/Artec) 15 Zoll Gutachten oder ABE?: Moin Leute, kann mir jemand bzgl. eines Gutachtens oder einer ABE für die 15 Zoll Elia (KBA 45372) weiter helfen? VG Johnny
  5. Megane 3 Renault Megane 3: Bremssystem prüfen!

Renault Megane 3: Bremssystem prüfen!: Guten Morgen, Renault Megane 3 Baujahr 2009 110 PS 1.6 16V ich habe seit zwei Tagen ein Problem. Immer wenn ich mit meinem Wagen fahre, geht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden