Gute Adresse für günstige Reifen ? ?

Diskutiere Gute Adresse für günstige Reifen ? ? im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo an Alle, wie so mancher von Euch schon weiß, hab ich mir die Felgen schon für meinen CC gekauft. Bin die ganze Zeit schon bei ebay u.a...
A

Anonymous

Guest
Hallo an Alle,

wie so mancher von Euch schon weiß, hab ich mir die Felgen schon für meinen CC gekauft. Bin die ganze Zeit schon bei ebay u.a. nach günstigen Reifen (18") am rumstöbern. Hab mir ein Limit gesetzt (400,-). Was die Sache unheimlich erschwert ist, daß ich dafür auch "gute" Reifen haben will. GEIZ IST GEIL ist mein Wahlspruch.

Hat vielleicht von Euch jemand ne gute Adresse???

Gruß
Udo

PS. Montage ist kein Problem, hab dafür nen Kumpel.
 
minihoernchen_xf

minihoernchen_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
937
Hallo Udo,

ich weiß zwar nicht wie die Preise so für 18" sind aber ich kaufe meine Reifen schon seit ich ein Moped habe bei

Reifen Becking in Schwalbach :

Der war meist günstiger als viele Großhändler. :freu:

Gruß,
minihoernchen

PS: Habe für heute den CC von Peter als Leihwagen. :mrgreen:
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
@CC-Udo
Schreib mal die genauen Dimensionen auf die du brauchst. ;)

Gruss
Falko
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Falko,

225/40-18

Schau mal, was Du machen kannst. Wäre Dir sehr dankbar.

Gruß
Udo
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Hi Udo,

also mein Motto ist an Reifen nicht zu sparen. Von daher würde ich dir empfehlen ruhig etwas mehr dafür auszugeben. Schliesslich stellen sie den Kontakt zur Strasse her und sind somit mit das Wichtigste am Auto. ;)

Für 400 Euro bekommst du allerdings nicht wirklich gute Markenreifen, hier ein Beispiel welche du kaufen könntest:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2463370942&category=40270

Ich würde ein paar Euro mehr ausgeben und evtl. zu diesen greifen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2463595792&category=40270

Noch besser wären meiner Meinung nach Reifen von Dunlop oder Good Year, wobei die Dunlop noch das bessere Preis-/Leistungsverhältnis haben. Man könnte aber auch Kompromisse eingehen und Hankook oder Vredestein kaufen, Vredestein hat im letzten ADAC-Test recht gut abgeschnitten bei den 17" Reifen.

Ein Shop wo es recht günstig Markenreifen gibt ist www.stg-gmbh.com oder www.reifen-schreiber.de .

Grüsse
Falko
:wink:
 
A

Anonymous

Guest
Danke Euch,

hab mir jetzt Reifen bestellt bei www.pro-tyre.de

Haben 18" im Angebot bis 06.03.04. Preis: 91,-/Stck (normal 118,-)

Sind zwar keine Superteile, aber für meinen Fahrstil und Motorisierung (1,6) reichen sie.

Gruß
Udo
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
@Udo
Ich verstehe nicht wie man die Reifen nach Fahrstil und Motorisierung auswählen kann. Mit guten Reifen kommt man besser um die Kurven, egal bei welcher Geschwindigkeit. Und wenn man aus 60 km/h eine Vollbremsung machen muss können sich schlechte Reifen verheerend auswirken, vor allem bei Nässe. Es ist natürlich deine Entscheidung welche Reifen du dir kaufst, aber ich finde deine Entscheidung nicht richtig. :frown:

Gruss
Falko
 
A

Anonymous

Guest
Da die Reifen die einzige Verbindung zur Erde sind halte Ich gute Reifen für recht wichtig.
Aber was ist ein guter Reifen...
Meine Winterreifen habe ich nach Nässeverhalten und Bremsweg ausgewählt....Hier Regnet es halt mehr wie das es schneit.(Uniroyal hatte sogar über Reifen von Barum nachgedacht gehört zu Contintal war mir dann aber doch zu Asi)

Ich denke das es kaum noch wirklich schlechte Reifen zu Kaufen gibt ...mal Abgesehen von absoluten Exoten aus China und dem Ostblock.
Heute stellt selbst Hankook keine wirklich schlechten Reifen her.

Ich achte beim Kauf alledings schon auf einen namhaften mir bekannten Hersteller, wie bei allem was Ich anschaffe.
(Hat aber glaub Ich mit etwas anderem zu tun)
Micha
 
F

Fireburner

Megane-Kenner
Beiträge
72
Als Winterreifen habe ich die Barum Polaris 2 auf einer 16" Felge. Bin mit den Reifen absolut zufrieden, wobei das wohl eher eine subjektive Darstellung ist ;)
 
M

Micha_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
421
Ich schliess mich da meinen Vorrednern an.... Qualität ist wichtig!!!!!

aber Ich habe irgendwo gelesen, dass man heutzutage beim Reifenkauf nicht mehr so viel verkehrt machen kann, da die Qualität durch die ganzen Zulassungen und Normen und anderer Dinge durchgehend recht gut geworden ist.
 
Thema: Gute Adresse für günstige Reifen ? ?

Ähnliche Themen

Oben